Trunks Schwert

Mephistopheles

"Nicht schießen!"
hat das schwert von mirai trunks eigentlich eine spezielle bedeutung bzw. etwas mit dem z-schwert oder tapions schwert zu tun oder ist das einfach ein x-beliebiges?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass das Schwert von dem großen Trunks was mit dem Z-Schwert zu tun hat. Es wurde ja auch (glaube ich :D ) nichts dazu gesagt. Zu nem Zusammenhang mit Tapions Schwert kann ich nichts sagen, den kenn ich nämlich nicht :biggrin2:

Das kann doch ned das Z-schwert sein..weil es 1. auf Kaioshins Planteten ist und 2. kein Kaioshin rauskam als C17 es putt gemacht hatte^^

Original geschrieben von Mondaveron
Vom Aussehen her müsste es das Schwert von Tapion sein.

gut, dass es nicht das z-schwert ist, ist ziemlich offensichtlich..aber wie kann es denn das von tapion sein? immerhin spielt diese geschichte ja auf der höhe der sayaman-geschichte und goku spielt eine wichtige rolle, in trunks zeitlinie ist dieser aber zu der zeit längst tot und gohan hat sicher anderes zu tun als als sayaman durch die welt zu hampeln, also könnte es gar nie zu der tapion-geschichte kommen..

Das Taipon und das Z-Schwert haben nix gemeinsam außer das aussehen! Aber etwas anderes ganz zufällig kennt sich Gohan mit Schwertern ja aus! Jetzt verstehe ich warum Gohan von Piccolo ein schwert und net ein Messer bekommt! Ein Messer hätts ja auch getan damals! Oder nich?

Antwort

Das Schwert hat Trunks am Ende des 13ten DBZ-Films von Tapion bekommen bevor dieser in seine Welt zurück gereist ist.

Mit dem Schwert hat Tapion das Monster in seiner Welt in 2 Hälften geteilt. Eine Hälfte ist in Tapion eingedrungen (Geistlich). Dann hat SSJ3 SonGoku das Monster getötet. (Tapion hat er damit nicht getötet, den das Monster ist dan 'ausgedrungen und hat sich mit der anderen Hälfte wireder vereinigt, das sein Bruder Minosha in sich hatte).

Das aus Movie 3 kann nicht Trunks' Schwert sein, auch wenn die Movie Macher das gerne so hätten. Jeder kann sich ausmalen, warum das nicht hinhaut. Ist n normales Schwert, dass bei C18 sogar zerbricht. Das hat er wahrscheinlich von Mutter geschenkt bekommen zum Geburtstag oder sowas

Das is keins der beiden schwertern, da die Tapion " Saga " keine Episode, sondern ein Movie ist soweit ich weiss... und ausserdem spielt das mit Future Trunks in einer ganz andere Zeit Epoche.... Sie haben doch durch C18´s und C17´s " Vernichtung " die Zeit geändert...
Also denke ich mal, dass es nix mit beidem zutun hat.

Trunk's Schwert ist mit 99 prozentiger Sicherheit das von Tapion. Am Ende des 13. Movie überreicht Tapion Trunks das Schwert aus Freundschaft und als Trunks sich das Schwert umschnallt kann man deutlich sehen, dass es dasselbe ist als es Future Trunks hat. Dass es an C-18 zerbricht heisst nicht, dass es das Schwert nicht sein kann, denn es ist nur ein magisches Schwert und kein unzerstörbares.

Original geschrieben von Saiyan Goku

Trunk's Schwert ist mit 99 prozentiger Sicherheit das von Tapion. Am Ende des 13. Movie überreicht Tapion Trunks das Schwert aus Freundschaft und als Trunks sich das Schwert umschnallt kann man deutlich sehen, dass es dasselbe ist als es Future Trunks hat. Dass es an C-18 zerbricht heisst nicht, dass es das Schwert nicht sein kann, denn es ist nur ein magisches Schwert und kein unzerstörbares.
Logisch gesehen,kann es das zu 100% nicht sein.
Gibt genügend Gründe dafür.z.B.

-niemand hätte tapion befreien können,da Picollo(=Gott) längst tod ist.folglich gibts keine DBs und keinen Shenlong der die Musikbox hätte öffnen können
-abgesehen,vom ersten (wohl entscheidenen) Punkt,hätte es niemand mit Hildegarn aufnehmen können.Trunks und Gohan konnten nich mal mit den Cyborgs mithalten.also hätte hildegarn wohl niemand überlebt.
-der Typ mit der Musikbox wäre nie zur Erde gekommen,denn er kam,weil er von Shenlong und den DBs wusste.Und die waren längst wech,was er dann wahrscheinlich auch gewusst hätte.

Gibt noch genügend andere Gründe,allein auf Grund der völlig anderen Geschichte in Future Trunks Zeitlinie.
Die Macher haben haben einfach wieder nich nachgedacht,bei dieser absolut unlogischen Erklärung,wie Trunks an sein Schwert kommt.
Und es sollte anscheinend wirklich eine solche sein,denn als Trunks(also unser) das Schwert bekommt,sieht man Bilder von Future Trunks,wie er Freezer zerstückelt und so.

Ich sage, dass es zu 99 % nicht Tapions Schwert ist, da Future Trunks in einer ganz anderen Zeit lebt! Die Zeit wurde doch geändert, da Trunks schön vorbeigeschaut hat und sie aufgeklärt hat... so und in dieser veränderten Zeit bekommt auch der gute Trunks das tolle Schwert.

Original geschrieben von SSJ Woody

Logisch gesehen,kann es das zu 100% nicht sein.
Gibt genügend Gründe dafür.z.B.

-niemand hätte tapion befreien können,da Picollo(=Gott) längst tod ist.folglich gibts keine DBs und keinen Shenlong der die Musikbox hätte öffnen können
-abgesehen,vom ersten (wohl entscheidenen) Punkt,hätte es niemand mit Hildegarn aufnehmen können.Trunks und Gohan konnten nich mal mit den Cyborgs mithalten.also hätte hildegarn wohl niemand überlebt.
-der Typ mit der Musikbox wäre nie zur Erde gekommen,denn er kam,weil er von Shenlong und den DBs wusste.Und die waren längst wech,was er dann wahrscheinlich auch gewusst hätte.

Gibt noch genügend andere Gründe,allein auf Grund der völlig anderen Geschichte in Future Trunks Zeitlinie.
Die Macher haben haben einfach wieder nich nachgedacht,bei dieser absolut unlogischen Erklärung,wie Trunks an sein Schwert kommt.
Und es sollte anscheinend wirklich eine solche sein,denn als Trunks(also unser) das Schwert bekommt,sieht man Bilder von Future Trunks,wie er Freezer zerstückelt und so.
Bojack und Brolly hätten auch auftauchen müssen.......dann wers das gewesen mit den Cyborgs.

Bojack und Broli :dodgy: naja
wir wollen mal nicht abschweifen.
Aber es KANN sich einfach unmöglich um das selbe Schwert handeln.
1. ein komplett anderer Zeitverlauf: der Trunks aus Movie 13 reist niemals in der Zeit zurück

2. auch wenn in Trunks' Zeit etwas ähnliches vorgefallen ist, dass der Typ mit der Music Box vielleicht vor den Cyborgs aufgetaucht ist, (nur wenn! Ich weiß, dass es viel später ist)
und Shenlong es aufgemacht hätte, was ja geht, da Piccolo da noch lebt, Trunks ist zur der Zeit noch ein Baby, was bedeutet, dass Tapion sein Schwert einem Baby anvertrauen müsste. Ich könnte mir allerdings nicht erklären wieso er sowas machen sollte, er könnte es genauso gut Gohan geben. Naja, Hildegarn gäbe es trotzdem und er würde alles kurz und klein schlagen bevor die Cyborgs da wären. Und nach dem Trunks Special wissen wir, dass der Terror erst mit dem Auftauchen der Cyborgs begann. Auch wäre keiner im Stande Hildegarn zu besiegen. Hildegarn hätte also auf ewig weitergelebt und die Cyborgs wären net mehr die dominierenden Tyrannen in dieser Zeitebene.

3. Tapion's Schwert ist von den Göttern geschmiedet und gilt als unzerstörbar. Trunks' Schwert ist einmal im Trunks' Special an C18's Arm angebrochen und im normalen DBZ isses glaube ich sogar total zerbrochen. Im Movie 7 glaube ich auch.

Dieser Hinweis am Ende des 13. Movies ist zwar eindeutig aber kann unmöglich hinhaun. Tja, zuschade... Außerdem hat Trunks in GT kein Schwert :D

Also, das Schwert hat er von Tapion am Ende vom Movie gekriegt, weil er immer so nett zu ihm war...is doch ganz einfach.;) PS: Trunks hat das Schwert als ChibiTrunks bekommen und in der Zukunft von FutureTrunks lebten da noch einige als er in dem Alter war...z.B. Gohan. Auch möglich, daß er das Schwert in der Zukunft anders erhalten hat, da Tapion vielleicht nicht in ner MusicBox eingesperrt war...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Majin-Piccolo
Also, das Schwert hat er von Tapion am Ende vom Movie gekriegt, weil er immer so nett zu ihm war...is doch ganz einfach.;) PS: Trunks hat das Schwert als ChibiTrunks bekommen und in der Zukunft von FutureTrunks lebten da noch einige als er in dem Alter war...z.B. Gohan. Auch möglich, daß er das Schwert in der Zukunft anders erhalten hat, da Tapion vielleicht nicht in ner MusicBox eingesperrt war...

Denn wäre er Hildegarn zum Opfer gefallen. Aber ich hab ja schon ausreichend gesagt, warum es nicht das gleiche Schwert sein kann.

Zurück
Oben Unten