Tritkraft

Durch Gelenkgewichte, oder vor einen Hocker stellen, Hantel in die Hand nehmen und mit geschlossenen Beinen aus dem Stand hochspringen.

Wenn du schon einiges an Muskeln hast geht es ! Und wenn nicht einfach die Gewichte weglassen ! Trainiere mit einer 15 Kg Hantel und hatte noch keine Probleme mit den Knien (nach 2 Jahren)

Original geschrieben von Super Kuririn
vielleicht auch fahrrad fahren einfach ,viel halt

das ist eher für die ausdauer, das selbe wie joggen, halt dir das vor augen : wer hat größere beinmuskeln, gewichtheber oder ausdauersportler?

ja, kniebeuge mit gewichten sind gut, am besten ist es wenn sehr wenig wiederholungen machst mit viel gewicht, das gibt mehr kraft, last eure muskeln danach am besten 2tage ruhen, sonst bringt krafttraining nichts, wenn sich die muskeln nicht erholen

vergesst das aufwärmen nicht, dehnen kann man auch noch, hinterher solltet noch ein paar mal tief einatmen mit brust und bauch, ein bisschen gymnastik oder ähnliches ist nicht schlecht hinterher, dient alles zum milchsäureabbau

Zuletzt bearbeitet:
@Nargof, du bist ne Nase:p , probiers erst ma aus, in jede Hand 9 kg Kurzhandel und hoch springen, am besten 3x15 Stück. 2-3 ma die Woche, das hilft enorm um die Beinkraft zu steigern.

(Hab Karate, Kendo, Taekwon Do gemacht, geh jetzt ins Ftinessstudio)

Und zur Trittkraft, wer in ein Fitnessstudio geht, sag ich nur "Beinpresse mit 70kg"

Original geschrieben von Saiya-Gotenks
@Nargof, du bist ne Nase:p , probiers erst ma aus, in jede Hand 9 kg Kurzhandel und hoch springen, am besten 3x15 Stück. 2-3 ma die Woche, das hilft enorm um die Beinkraft zu steigern.

wird schon was bringen, ist effektiver als sitzen aber ich denke mehr an hantelkniebeuge, klemme mir meine langhantel hinter den nacken und geh mit viel gewicht und dafür langsam und nicht oft hoch und runter (runter ein, hoch ausatmen)

Damit beanspruchst du ja nur die Oberschenkel + Pomuskulatur, und durch die langsame Ausführung bekommst du zwar Muskeln, verlierst aber an Geschwindigkeit, woran wieder die Trittkraft leidet.

Is aber trozdem ne gute Jdee für den Muskelaufbau:)

Original geschrieben von Saiya-Gotenks
Damit beanspruchst du ja nur die Oberschenkel + Pomuskulatur, und durch die langsame Ausführung bekommst du zwar Muskeln, verlierst aber an Geschwindigkeit, woran wieder die Trittkraft leidet.

es erzählt jeder was anderes, am besten jeder behälts für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten