Tributmonster

Cromax

New Member
Mir konnte bisher keiner eine Antwort auf folgende frage geben und dabei finde ich das recht wichtig. Also, wenn man ein Monster der Stufe 5 oder höher nur auf das Feld SETZT, also nicht beschwört, muss man dann auch den Tribut schon zahlen oder erst bei der Flipbeschwörung ? Die Frage kam mal auf, da in dem Regelheft ausdrücklich steht, dass das SETZEN einer Karte NICHT als Beschörung zählt und zu Tributmonster steht, wenn man ein Monster der Stufe oder höher BESCHÖREN will, muss man den Tribut zahlen. Für mich war die Sache da eigentlich klar, hab meine Monster gesetzt und dann erst bei der Flipbeschwörung gezahlt, sofern sie noch nicht, durch einen Angriff Zwangsaufgedeckt wurden, was ja nicht als Beschwörung zählt. Aber dann habe ich 2 Tage später auf yugioh-card.de im FAQ gelesen, dass man auch beim Setzen eines Monsters der Stufe 5 oder höher den Tribut schon zahlen muss. Wie isses nun ? Mir wäre ersteres lieber *g* da käme man so schön um den Tribut herum ;)

Cromax
 
Du must Tribute Zahlen, wenn du ein Level +5 Monster setzt, yugioh-card.com hat im allgemeinen immer das letzte Wort.
 
Zurück
Oben Unten