Tribute???

Destroyer

Member
Sers Leutz

Hab mal ne Frage: Was hat es mit diesen "Tributen" auf sich??? Sorry, aba im PSX-Game gibet es sowas net und im RL hab ich die noch nie gebraucht (wir spielen fast imma so)

Gut bei Karten, wie z.b. den GATE GUARDIAN, oder der GAIA-Serie weiß man normalerweise schon, was man Opfern muss, aber dann nennt sich sowas doch FUSIONIEREN, oda???
klärt mich doch bittä auf...:bawling: :bawling: :bawling:

Tribut ist wenn du z.b den Schwarzen Magier hast und ihn legen willst, must du erst 2 Karten die aufm Feld sind als Tribut für den Schwarzen Magier weglegen. Das richtet sich nach dem Level also bis lvl 4 kannst du so legen ab lvl 5 bis lvl 6 must du 1 Tribut weglegen bei lvl 7 bis lvl 8 must du 2 Tribute weg legen. Es gibt auch Monster die du nur setzen kannst wenn du ganz bestimmte Monster als Tribut hast. Hoffe das beantwortet deine Frage.:)

Jaja ist schon ne große hilfe!!! und wo steht das immer??? Meine mit den Speziellen Karten. (Die Sterne links oben stehen ja für die LV gell?!?!?)

EDIT:

Wieso müssen die in der Sendung keine Karte entfernen, oda hab och was verpasst???

Original geschrieben von Destroyer
Jaja ist schon ne große hilfe!!! und wo steht das immer??? Meine mit den Speziellen Karten. (Die Sterne links oben stehen ja für die LV gell?!?!?)

EDIT:

Wieso müssen die in der Sendung keine Karte entfernen, oda hab och was verpasst???

Ja die Sterne sind lvl , in der Serie kommt das noch in der nächsten Staffel.
Generell gilt : Nichts aus der Serie übernehmen , lieber die Regeln lesen ;)

Das mit den speziellen Karten würde im Text der Karte stehen , zB bei Gate Guardian.

Da hab ich mich auch gewundert!!!
Ich hab voll nicht gepeilt wieso die das in der Serie nicht machen müssen... naja ich peils immer noch nicht wieso müssen die das nicht machen und wir normale spieler schon... auch in den GB(A) games ist das so...nur inner Serie und im PSX game net... meine güte ich will gleichberechtigung *g* ne aber schon irgendwie da will man yugis taktik kopieren ... und dann hat der keine tribute benutzt sondern ich musste und dann ging das schon nicht... -_-

Naja Cu euer Goku0206

In der Serie gibt es auch nur 2000 LP und im Real dann 8000LP Ich denke die haben das so gemacht damit ein Match spannender und schneller geht.

in der 2. Staffel haben die 4000 LP und in der dritten denk ich ma 8000, weil auf dem Regelbuch steht Version 3.0

In meinem KSD US waren noch das 2.0 RuleBook enthalten, wo es aber auch schon 8000 Lifepoints gab. Daher glaube ich ned an nen kausal zusammenhang zwischen Staffel und RuleBook version ^^

Naja so wie ich das jetzt gesehen hab. Is die Sendung ja vor den Offiziellen Regeln erschienen und es gibt immer wieder neue Regeln und alte werden verändert daher auch die verschiedenen versionen.

kann man eigentlich auch monster mit level 5 oder höher seten und dann flipsummonen, da ein flipsummon ja kein normaler summon ist und nur bei normalen summons ein tribut gezahlt werden muss müsste ich wenn ich flipsummone kein tribut zahlen oder?

Flip Summon bezeichnet nur das aufdecken einer face-down Karte, denn Tribute must du aber schon beim legen ( set ) einer lvl 5+ Karte in Def./face-down position zahlen.

Ich hab auch mal ne frage zum bewd er hat ja 8 Sterne da müsste man dann 2 Tribute zahlen wenn man jetzt aber den herr der Drachen und die Drachenrufflöte besitzt und einsetzt müsste man ihn legen können ohne Tribute zu zahlen , oder irre ich mich da ?

Original geschrieben von insite
Welche Karte hat den lvl12? ich dachte mann muss für ab lvl9 ganz bestimmte tribute abgeben.

Blue-Eyes Ultimate Dragon ist IMO die einzige LVL 12 Karte die es gibt, ist ne Fusion karte wie wohl alle wissen und sie gibt es bisher IMO auch nur in Japan.

Zurück
Oben Unten