Trauern

Was meint ihr, warum trauern wir Menschen?
Welchen Sinn hat es!?
Man sollte hier zwischen alleine und mit anderen trauern unterscheiden, den ich denke das eine hat zum Teil nen anderen Sinn als des andere.....

Hab jetzt leider keine Zeit um mehr dazu zu schreiben, werde ich mal später machen.....

Ich denke Trauer ist die Phase in der wir einen Verlust noch nicht verkraftet haben bzw.noch verkraften müssen....
es fehlt einem etwas und daran muss man sich gewöhnen...das ist für mich trauern.

Miteinander trauern bedutet oft dass man einander zu helfen versucht den Verlust zu verkraften , denke ich.

Ich kann nicht trauern...
Selbst am Grab meines besten Freundes habe ich keine Träne vergossen und nur vorwärts gedacht...
scahde, vielleicht werde ich das irgendwann mal spüren...

trauern?!?!.. was ist das??!

ich kann nicht trauern.. ich weiss nicht, irgendwie hab ich keine gefühle und mich interresieren die anderen menschen nicht..

und ich verstehe nicht, wie man um jemanden trauert?!?!?.. ich trauere nicht um eine person, ich denke immer: "puh !! .. endlich ein problem weniger auf der welt.."

Re: trauern?!?!.. was ist das??!

Original geschrieben von THUGLYF_SSJ
ich kann nicht trauern.. ich weiss nicht, irgendwie hab ich keine gefühle und mich interresieren die anderen menschen nicht..

und ich verstehe nicht, wie man um jemanden trauert?!?!?.. ich trauere nicht um eine person, ich denke immer: "puh !! .. endlich ein problem weniger auf der welt.."

du tust mir fast leid ;)

kannst du mir sagen warum in deinen augen menschen probleme sind?

Re: trauern?!?!.. was ist das??!

erklär mir deinen standpunkt mal genauer...

Das was da beschriebhen wurde, dürfte durch den Fachausdruck Nihilismus belegbar sein.... Schlagt es einmal nach.... Íhr wisst bestimmt das es das gibt....
Nun auf jeden Fall ist für mich Trauer der Ausdruck von gescheiterten Hoffnungen oder Träumen....
Ich trauere jeden Tag... Da viele Menschen an Hunger sterben... Oder weil einfach etwas sinnloses passiert.... Für mich ist das unglaublich schlimm.... Irgendwie bin ich gefühlsmäßig jedem sehr nahe.... (Das ist auch erst neu... :dodgy: ) .... Ich bin zu tiefst bestürzt wenn etwas schlechtes passiert....
Trauer ist für mich das wichtigste Zeichen der Menschlichkeit...

Re: Re: trauern?!?!.. was ist das??!

Original geschrieben von Großmeister

du tust mir fast leid ;)

kannst du mir sagen warum in deinen augen menschen probleme sind?

schön das ich dir leid tue !! tztztztz..

ich mag es halt nicht mit menschen zu sein.. bin ein Einzelgänger.. ich bin immer schon ein einzelgänger gewesen... meine eltern sind reich (natürlich ich auch) und geben mir nur geld und wollen das ich selbständig bin... ich bin meine "eigene mutter und mein eigener vater".. ich bin selbst streng zu mir (ich rauche nicht, ich schwäntze nie schule, bin die beste in meiner klasse usw..) , und da genügt es genügt schon wenn ICH mich habe.. da brauch ich keine freunde (nur zeit- und geldverschwendung), und wenn zb.: eine freundin stirbt...schön für sie!!! .. ich hab nie jemanden gefragt ob jemand mit mir befreundet sein will... also, da brauch ich auch nicht zu traurn, ist ja nicht mein problem, sondern das problem von der familie dieser freundin....

und vom TRAUERN .. wird man nur weich!!! .. wer in dieser welt zu etwas werden will muss hart sein.. ..

Re: Re: Re: trauern?!?!.. was ist das??!

schön das ich dir leid tue !! tztztztz..

du hast mich falsch verstanden, du tust mir nur fast leid ;)

ich mag es halt nicht mit menschen zu sein.. bin ein Einzelgänger.. ich bin immer schon ein einzelgänger gewesen... meine eltern sind reich (natürlich ich auch) und geben mir nur geld und wollen das ich selbständig bin... ich bin meine "eigene mutter und mein eigener vater".. ich bin selbst streng zu mir (ich rauche nicht, ich schwäntze nie schule, bin die beste in meiner klasse usw..) , und da genügt es genügt schon wenn ICH mich habe.. da brauch ich keine freunde (nur zeit- und geldverschwendung), und wenn zb.: eine freundin stirbt...schön für sie!!! .. ich hab nie jemanden gefragt ob jemand mit mir befreundet sein will... also, da brauch ich auch nicht zu traurn, ist ja nicht mein problem, sondern das problem von der familie dieser freundin....

und vom TRAUERN .. wird man nur weich!!! .. wer in dieser welt zu etwas werden will muss hart sein.. ..

wen es dir genügt dich zu haben, von mir aus, scheinst ja damit recht zufrieden zu sein :rolleyes:
was willst du denn in dieser welt werden!?bist ja schon fast zu hart für dich selbst, mag sein das du vielelicht beruflich mal zu was wirst, doch die welt wird dann immernoch genauso auf dich scheißen wie du momentan auf die welt scheißt.Dann wirst mit deinen "leistungen" alleine dastehn und es wird niemanden geben der dir seine freude oder was weiß ich mitteilen wird.Jaja, hart muss man sein....

Ich bin da etwas flexieler, gefühle zeigen, wenn es angebracht ist, ansosten so kalt sein wie nur möglich.Doch sollte man nicht vergessen das man sowas wie gefühle hat...

Viel spaß noch mit dir selbst, kannst stolz auf dich sein

Re: Re: Re: Re: trauern?!?!.. was ist das??!

wen es dir genügt dich zu haben, von mir aus, scheinst ja damit recht zufrieden zu sein :rolleyes:
was willst du denn in dieser welt werden!?bist ja schon fast zu hart für dich selbst, mag sein das du vielelicht beruflich mal zu was wirst, doch die welt wird dann immernoch genauso auf dich scheißen wie du momentan auf die welt scheißt.Dann wirst mit deinen "leistungen" alleine dastehn und es wird niemanden geben der dir seine freude oder was weiß ich mitteilen wird.Jaja, hart muss man sein....

Ich bin da etwas flexieler, gefühle zeigen, wenn es angebracht ist, ansosten so kalt sein wie nur möglich.Doch sollte man nicht vergessen das man sowas wie gefühle hat...

Viel spaß noch mit dir selbst, kannst stolz auf dich sein

ach, ich will nicht mehr mit dir diskutieren.. dass hat alles keinen sinn.. und warum soll die welt auf mich ********n.. , mir ist eh ********gal was mit der welt passiert..krieg, hungernot, usw.. hauptsache ich habe was ich brauche..

Original geschrieben von Son Getku
Das was da beschriebhen wurde, dürfte durch den Fachausdruck Nihilismus belegbar sein.... Schlagt es einmal nach.... Íhr wisst bestimmt das es das gibt....
Nun auf jeden Fall ist für mich Trauer der Ausdruck von gescheiterten Hoffnungen oder Träumen....
Ich trauere jeden Tag... Da viele Menschen an Hunger sterben... Oder weil einfach etwas sinnloses passiert.... Für mich ist das unglaublich schlimm.... Irgendwie bin ich gefühlsmäßig jedem sehr nahe.... (Das ist auch erst neu... :dodgy: ) .... Ich bin zu tiefst bestürzt wenn etwas schlechtes passiert....
Trauer ist für mich das wichtigste Zeichen der Menschlichkeit...

Naja, zum Nihilismus Nietzsches fehlt da aber noch ein ganzes Stück... Vielleicht ist er ja einfach nur ein *****?

Re: Re: Re: Re: Re: trauern?!?!.. was ist das??!

ach, ich will nicht mehr mit dir diskutieren.. dass hat alles keinen sinn.. und warum soll die welt auf mich ********n.. , mir ist eh ********gal was mit der welt passiert..krieg, hungernot, usw.. hauptsache ich habe was ich brauche..

natürlich hat es keinen sinn, deshalb ist des hier auch der letzte beitrag den ich an dich schreibe.
du fragst ernsthaft warum die welt auf dich scheißen sollte!?warum solltest du auf die welt scheißen!?
es gibt nunmal viele menschen wie dich, genau deshalb bist auch du der welt scheißegal, und wegen deiner einstellung.

achja, wenn's dir danach besser geht, du bist mir auch scheißegal ;)

@thuglyf : ne, war nicht ironisch gemeint sondern ernst

und wer gibt euch anderen das Recht zwischen gut und böse zu urteilen ? Nur weil wir gefühlslos sind sind wir Ärs** ?
Ich finde, man sollte das ganze Mal hinterdenken bevor ihr an irgendeinem Ende weiterdiskutieren wollt...

Original geschrieben von Agent-008
Nur weil wir gefühlslos sind sind wir Ärs** ?

ja, objektiv gesehn.Auch wenn da wohl etwas mehr dazugehört.Wenn man's auf subjektivität anlegt, dann kann man's sehn wie man will...
wir leben nunmal alle in einer gemeinschaft und Thuglyf hat glaube ich bewiesen das sie nicht fähig ist in einer gesellschaft zu leben.Hauptsache ihr geht es gut, und scheißegal wie es den anderen geht. Gefühllos+Egoistisch+Schmarotzerisch=> Ar$ch

Zuletzt bearbeitet:
Trauern ist für mich einfach die Verarbeitung eines mich erschütterten Vorganges. Jedoch muss man aufpassen, dass das Trauern nicht die Überhand gewinnt. Der menschliche Geist ist wie ein Ball den man aufs Wasser wirft - der einfach fließt ohne halt zu machen. Trauert man zu sehr verweilt der Geist in dieser Tat und man ist leichter angreifbar. Deswegen sollte man auch nach dem alten japanischen Sprichwort handeln: "Durchtrenne die Naht zwischen Vergangenheit und Gegenwart"

Der Egoismus (also das eigene Wohlbefinden komplett über das anderer zu stellen) ist für mich zu schwach. Nur an sich selbst zu denken ist viel zu leicht. Ich habe Glück im Leben - ich habe mehr "Macht" als andere - ich habe Verantwortung. Sich seiner Verantwortung zu entziehen ist schwach.

Und Trauern soll einen weich machen? Gerade Gefühle können einen Menschen stark machen - wenn er es versteht nicht darin zu verweilen.

Original geschrieben von Daimao
Trauern ist für mich einfach die Verarbeitung eines mich erschütterten Vorganges. Jedoch muss man aufpassen, dass das Trauern nicht die Überhand gewinnt. Der menschliche Geist ist wie ein Ball den man aufs Wasser wirft - der einfach fließt ohne halt zu machen. Trauert man zu sehr verweilt der Geist in dieser Tat und man ist leichter angreifbar. Deswegen sollte man auch nach dem alten japanischen Sprichwort handeln: "Durchtrenne die Naht zwischen Vergangenheit und Gegenwart"

Der Egoismus (also das eigene Wohlbefinden komplett über das anderer zu stellen) ist für mich zu schwach. Nur an sich selbst zu denken ist viel zu leicht. Ich habe Glück im Leben - ich habe mehr "Macht" als andere - ich habe Verantwortung. Sich seiner Verantwortung zu entziehen ist schwach.

Und Trauern soll einen weich machen? Gerade Gefühle können einen Menschen stark machen - wenn er es versteht nicht darin zu verweilen.

ja, ich glaube besser kann man's nicht erklären.
Und besonders beim Teil mit der Verantwortung muss ich dir recht geben, wenn ich drüber nachdenke sehe ich das Meiste genauso.

ja, ich glaube besser kann man's nicht erklären.
Und besonders beim Teil mit der Verantwortung muss ich dir recht geben, wenn ich drüber nachdenke sehe ich das Meiste genauso.

1. ich bin eine SIE..
2. ich hab doch gesagt, ich bin ein Einzelgänger.. und da
braucht ich mich nicht an die gesellschaft anzupassen..
3. na und ???.. darf ich nicht so sein wie ich will?!?!? oder was..
ihr glaubt, ihr seid auch "bessere" menschen.. sonst,
würdet ihr mir ja nicht so 'nen scheiss über verantwortung
erzählen..
und ich wette, dass ich mehr verantwortung habe, als ihr..

damn..

Zurück
Oben Unten