Traditional (<- Leider! ) Turnier Deck

-Tyrant-Dragon-

Follow The Reaper
Traditional (<- Jetzt nich mehr ^^ ) Turnier Deck

Jetzt Banned!

Tribut:7
1xHeiliger Phönix von Nephthys
1xDark Magician of Chaos
1xThe Creator
1xMystic Swordsman Lv6
1xAirknight Parshat
1xHorus Lv6
1xFusilier

No Tribut Required:9
3xPeten the dark Clown
1xSinister Serprent
1xT-Virus
1xMystic Swordsman Lv4
1xMataza
1xChiron the Mage
1xReaper

Spells:20
1xHeavy Storm
1xSnatch Steal
3xReasoning
3xGate
1xPot
2xScapes
2xNoblemen of C.
1xSwords of C.
1xPremature Burial
1xGraceful
1xMST
3xMetamorph

Traps:4
1xCotH
1xRoD
1xPhönix Windsturm / CED / Break Was is besser??
1xDust Tornado

Fusis :
Das übliche leider noch kein Gatling -.-" + jetzt aber n Dragoon^^

Sidedeck:
Musste leider wegen dem Ich-will-den-phönix-haben Syndroms und den
damit verbundenen Tauschkosten zur hälfte ausfallen und existiert imo
nur noch im untergtund ....

So das is das was ich hab... fehl zwar nochn bisschen aber genau deswegen :
Ratet Plz!

-Tyrant-Dragon- schrieb:
Tribut:7 ---> 8
1xDark Magician of Chaos
1xThe Creator
1xMystic Swordsman Lv6
1xAirknight Parshath
1xHorus Lv6
1xVampire Lord
+ Jinzo

No Tribut Required:8 ---> 8
3xPeten the dark Clown
1xSinister Serprent
1xT-Virus
2xMystic Swordsman Lv4 -1
1xDJ
+ Kycoo

Spells:21 ---> 20
1xHeavy Storm
1xSnatch Steal
1xReborn
3xReasoning
3xGate
1xPot
1xScapes -1
1xNoblemen of C.
1xPainful
1xSwords of C.
1xDark Hole
1xPremature Burial
1xGraceful
1xHFD
1xMST
1xRaigeki
1xCoH

1xIO
1xCotH
1xRoD
1xPhönix Windsturm

Fusis :
Das übliche leider noch kein Gatling -.-"

Sidedeck:

Ratet Plz!

Endlich wiedermal Traditional.
Schaut so ganz gut aus, würd nicht viel dran ändern.

Hey will das deck den nur keiner bewerten weil es traditional is? Ihr diskriminiert es! ^^

@Axtwerfer
Jop n Jinzo muss eigentlich auch und der Kycoo ebenso.... Jinzo hab ich imo leider nich siehe Side Deck und Kycoo tu ich rein...

tja alles hat leider seinen Preis.

Daran kannst dich schon mal gewöhnen. Es gitb nur noch wenige, die Traditional spielen, aber für gewöhlich wirds hier schon geratet zumindest wurden meine Decks, die ausschließlich TRADITIONAL sind auch immer geratet.

-Tyrant-Dragon- schrieb:
Tribut: 6
1xDark Magician of Chaos
1xThe Creator
1xMystic Swordsman Lv6 -- LV5!
1xAirknight Parshat
1xHorus Lv6 -1
1xVampire Lord -1
+ Jinzo

No Tribut Required: 9
3xPeten the dark Clown
1xSinister Serprent
1xT-Virus
2xMystic Swordsman Lv4 -1
1xDJ
+ Reaper
+ Sacred Crane

Spells: 20/21
1xHeavy Storm -1
1xSnatch Steal
1xReborn
3xReasoning
3xGate
1xPot
1xScapes +1
1xNoblemen of C. -1
1xPainful
1xSwords of C. -1
1xDark Hole
1xPremature Burial
1xGraceful
1xHFD
1xMST
1xRaigeki
1xCoH
+ Meta // 2

Traps: 4
1xIO
1xCotH
1xRoD
1xPhönix Windsturm -1
+ Mirror Force

Fusis :

Sidedeck:

Ratet Plz!
Joa O_o....

@majin
Mhm meinst du bei Sworsmen lv6 raus und Lv5 rein ?? Wenn ja :
Jep den hät ich auch gern wieder allein schon wegen dem aussehen aber siehe side deck -.-"
Mhm die Swords und den Noblemen würd ich eigentlich gern drin lassen weil sich das alles so schön ergänzt... noch 1-2 BoM dazu und dann können die Mystics richtig fies sein!
Jep Jinzo brauch ich auf jeden fall noch aber wieso du V-Lord rausgetan hast ist mir ein rätsel... der revive effekt nervt den gegner immer so schön und ausserdem will ich bei meinen tributen eigentlich immer auf eine gewisse haltbarkeit hinaus und die kann man mit dem bestens erfüllen!

Nee, ich hab eigentlich Silent mit Mystic verwechselt und wollte dich dissen, weil der Level "falsch" war xD"
V. Lord kann hier - und auch überall, wo nicht Zombie draufsteht - nichts, ich brauchte den Platz für "bessere" Monster.
Phoenix kann mehr, der hat auch den besseren Effekt, seine nervtötende Haltung deinem Gegner gegenüber sollte genügen.

-Tyrant-Dragon- schrieb:
Tribut:6
1xDark Magician of Chaos
1xThe Creator
1xMystic Swordsman Lv6 -1
1xAirknight Parshat
1xHorus Lv6
1xVampire Lord -1 [phönix reicht hier]
+1 Jinzo

No Tribut Required:9
3xPeten the dark Clown
1xSinister Serprent
1xT-Virus
2xMystic Swordsman Lv4 -2
1xDJ
+2 Spirit Reaper
+1 Fusilier

Spells:21
1xHeavy Storm
1xSnatch Steal
1xReborn
3xReasoning
3xGate
1xPot
1xScapes +1
1xNoblemen of C.
1xPainful
1xSwords of C. -1
1xDark Hole
1xPremature Burial
1xGraceful
1xHFD
1xMST
1xRaigeki
1xCoH

1xIO
1xCotH
1xRoD
1xPhönix Windsturm -1
+1 Geki Break

Fusis :

Sidedeck:

Ratet Plz!
Oha ein Gate Control im Tradio Format -.- Der Gegner wird da gern seinen IO dauerhaft zahlen lassen! Aber sicherlich auch im Tradio Format spielbar

@all was habt ihr gegen die swords??? Die kommen echt nich schlecht vor allem gegen tribut monsen mit meiem Lv 6 ^^ oder eben mit NoC und warum added eigentlich niemand BoMs?...

@Nightcrawler
Findest du ernsthaft n 2800er ohne effekt besser als eine 2000er revive monster das dafür gefahr läuft death draw zu werden? ich nicht vor allem wenn ich wie von dir empfohlen 2Reaper spiele... was hast du gegen Lv4? Ich werd zwar einen raus tun aber trotzdem der is net schlecht.... der effekt kommt imo auch sehr nice wo jeder mit 1-2 Reaper und 2 Mofs +-Cyber Jar rumrennt..

Ps:
Findet ihr Ciron the Mage oder wie der heisst ne alternative zu nem Lv4 in dem deck?

-Tyrant-Dragon- schrieb:
@all was habt ihr gegen die swords??? Die kommen echt nich schlecht vor allem gegen tribut monsen mit meiem Lv 6 ^^ oder eben mit NoC und warum added eigentlich niemand BoMs?...

@Nightcrawler
Findest du ernsthaft n 2800er ohne effekt besser als eine 2000er revive monster das dafür gefahr läuft death draw zu werden? ich nicht vor allem wenn ich wie von dir empfohlen 2Reaper spiele... was hast du gegen Lv4? Ich werd zwar einen raus tun aber trotzdem der is net schlecht.... der effekt kommt imo auch sehr nice wo jeder mit 1-2 Reaper und 2 Mofs +-Cyber Jar rumrennt..
Ich spiele selbst ein Gate und ich weiß, wann die Grenzen für ein Gate in Sachen Tribut Monster erreicht sind und soviele wie du spielst, ist schon ziemlich death Draw lästig!

Wenn du evtl. noch Turtle spielen würdest könnte man evtl. den Lord noch drin lassen doch so sind halt einfach zu viele Monster wo man Tribute zahlen MUSS ... Und ein Monster mit einem BESSEREN revive Effekt hast du ja schon in deinem Deck! Mir kommts einfach nur so vor als ob du den Lord hier zwangsmäßig rein quetschen willst, auf Grund seines Aussehens ...

Also das JEDER mit Reaper + Cyber Jar rum renn mag ich sehr zu bezweifeln! Gut gg. Gates sind die genannten zwar wirklich gut, doch spielt sie net jeder, nur wegen Gate ... Denn die kann man auch ohne die besagten Monster gut schlagen! Is halt nen Lucker Deck!

Bzw. wenn du einen Phönix im Deck hast, dann wird der Gegner wenig versuchen viele S/T zu legen, die evtl. einen Fusilier töten/aufhalten können (außer chainables, wie BoM/CED/EC/Windstrom/RoD ...

LV4 kommt gut wenns mit den Gates oder Reaso kommt, aber so sucken die nur im Deck! Da du im Gate auch zum Angriff auch gute Defensive brauchst like Reaper, die zum Schluss dir auch noch als gutes Tribut Monster dienen können ... Der HC Effekt des Reapers ist auch nicht zu verachten ;)
Er ist zu dem LV3 und da du schon Peten im Deck spielst wird es für den Gegner schwer, wenn er LV3 bei Reaso sagt und er wenn er das LV richtig nennt einen Reaper auf den Grave zu bekommen, da es ebenso auch ein Peten sein könnte ...

Den Swords LV 6 kann man vllt. im Gate spielen aber die Chance, dass er ein f/d Monster plätten kann ist meist gering, da er mal schnell in eine Mirror Force/RoD/TT ... rein rennen kann! Und durch ihn werden es ImO auch wieder zuviel Tribut Monster (und die Gefahr durch Yata zu verlieren is im Tradio dann um so höher), wenn du noch einen Jinzo adden willst (der hier eigentlich Flicht is)

Zu dem kann dir der Gegner durch IO dann um so mehr auf die Nase hauen, wenn du so viele Tribut Monster spielen willst!

Nightcrawler schrieb:
Ich spiele selbst ein Gate und ich weiß, wann die Grenzen für ein Gate in Sachen Tribut Monster erreicht sind und soviele wie du spielst, ist schon ziemlich death Draw lästig!

Bei wieviel ist denn deiner meinung nach die grenze erricht? Imo hab ich auch die erfahrung gemacht das ich mal wenig/keine handkarten hatte und nicht die feldctrl. ... das is mir bis dato noch nie vorgekommen deswegen hoffe ich hier auf deinen rat als erfahrnener Gate spieler

Wenn du evtl. noch Turtle spielen würdest könnte man evtl. den Lord noch drin lassen doch so sind halt einfach zu viele Monster wo man Tribute zahlen MUSS ... Und ein Monster mit einem BESSEREN revive Effekt hast du ja schon in deinem Deck! Mir kommts einfach nur so vor als ob du den Lord hier zwangsmäßig rein quetschen willst, auf Grund seines Aussehens ...

Nee aber im Tradi is der meiner meinung nach pflicht weil es wirklich einfach zuviele effecte gibt die monsen killen.... und der is eben praktisch imun dageggen.... werd auch bald ma auf Banned umstellen weil ich nach Frankfurt zur quali will und dann kommt der natürlich für nen Fusiler raus aber im Tradi is der einfach zu gut!

Also das JEDER mit Reaper + Cyber Jar rum renn mag ich sehr zu bezweifeln! Gut gg. Gates sind die genannten zwar wirklich gut, doch spielt sie net jeder, nur wegen Gate ... Denn die kann man auch ohne die besagten Monster gut schlagen! Is halt nen Lucker Deck!

Ja schon aber die meisten haben ein SIDE! und spätestens im 2ten ist das dann drin... und es kommt schon cool wenn du mit nem monster mit 1900 rumrennst das n reaper einfach ma so knipsen kann... (oder gar mit 2300 das ihn dann auch noch aufs deck zurückschickt....)

LV4 kommt gut wenns mit den Gates oder Reaso kommt, aber so sucken die nur im Deck! Da du im Gate auch zum Angriff auch gute Defensive brauchst like Reaper, die zum Schluss dir auch noch als gutes Tribut Monster dienen können ... Der HC Effekt des Reapers ist auch nicht zu verachten ;)
Er ist zu dem LV3 und da du schon Peten im Deck spielst wird es für den Gegner schwer, wenn er LV3 bei Reaso sagt und er wenn er das LV richtig nennt einen Reaper auf den Grave zu bekommen, da es ebenso auch ein Peten sein könnte ...

Ja das is eine überlegung wert.... werd aber trotzdem nur 1nen adden... weil sonst wieder zuviel lv3

Den Swords LV 6 kann man vllt. im Gate spielen aber die Chance, dass er ein f/d Monster plätten kann ist meist gering, da er mal schnell in eine Mirror Force/RoD/TT ... rein rennen kann! Und durch ihn werden es ImO auch wieder zuviel Tribut Monster (und die Gefahr durch Yata zu verlieren is im Tradio dann um so höher), wenn du noch einen Jinzo adden willst (der hier eigentlich Flicht is)

Jepp Jinzo is pflicht aber wie gesagt siehe side deck -.-". Der Lv6 kamm bisher eingentlich nur genial! Meist hatte mein gegner mehrer handkarten auf die zerstörung von Phönix oder V-Lord etc. verschwendet und wenn er dann nich mal in def legen kann is natürlich n bisschen blöd ^^ (der bleibt erstmal)

Zu dem kann dir der Gegner durch IO dann um so mehr auf die Nase hauen, wenn du so viele Tribut Monster spielen willst!

Wie wahr....

Update....

Ich spiel ein Gate immer mit 5 Tribut Monstern, die Tribut zahlen MÜSSEN und 2 Monster, like Fusilier die im Late Game kein Death Draw werden!

Ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, das sich 7 Tribut Monster, bei denen man hauptsächlich NUR Tribut zahlen muss sich nicht im Gate bewehrt hat ... Und da hab ich es noch nichtmal im Tradio Format gezoggt! Im Tradio is es sogar noch death draw lästiger, wenn der Gegner mal ne IO draußen lässt oder er kann besser mit Yata gewinnen!

Zurück
Oben Unten