Träume???

Also ich finde Träume sind das geilste, was es im Leben gibt. Kein Computespiel, keine Fernsehsendung, nichtmal DBZ, oder Zeichnen, oder Musik hören, oder Musik machen, oder alles was sonst Spaß macht, kommt an Träumen ran(außer *** vielleicht :naughty:). Diese Wachträume hab ich meistens wenn ich fast vorm Aufwachen bin, ist aber das geilste überhaupt. Ich muss mir überlegen ob ich nicht gleich ins Bett gehe. Ich schreib meinen heutigen Traum auf jeden Fall auf! Steht fest.
 
Original geschrieben von Saiuken
Also ich finde Träume sind das geilste, was es im Leben gibt. Kein Computespiel, keine Fernsehsendung, nichtmal DBZ, oder Zeichnen, oder Musik hören, oder Musik machen, oder alles was sonst Spaß macht, kommt an Träumen ran(außer *** vielleicht :naughty:). Diese Wachträume hab ich meistens wenn ich fast vorm Aufwachen bin, ist aber das geilste überhaupt. Ich muss mir überlegen ob ich nicht gleich ins Bett gehe. Ich schreib meinen heutigen Traum auf jeden Fall auf! Steht fest.

stimmt träume können wirklich perfekt sein

ich glaub träume sind ein mix aus allem möglichen zeug
vergangenes wird wahrscheinlich verarbeitet damit unser verstand wieder klarer/geordnet wird oder vorbereitetdenn träume kommen mir meist recht "ehrlich" vor also eine gute psychologische betreuung können (!) sie sein es gibt bestimmt auch andere fälle aber zur zeit hab ich "gute" (tut mir leid für die ganzen "Anführungszeichen" muss aber sein) erfahrungen gemacht in bezug auf "wahrheit" (Die "" deswegen weil Träume ja viel abstrahieren und so)
*äh ja was hab ich da geschrieben naja... is ja schon spät wenn man meine müdigkeit als maßstab nimmt (hilfe eigenartig was ich hier zusammenformuliere !!!)
 
Also träume im Schlaf sind unübertroffen, aber Träume, wie wenn man z.B. im RPG die Situation bildlich vor Augen hat, ist doch auch schon geil oder nicht? Da kommt halt kein Film ran
 
@Saiuken
Ich denke auch, dass man in seinen Träumen alles verarbeitet und denke, dass sie was phänomenales sind, aber... Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass du da eine "Kleinigkeit" verdrängst und zwar die Albträume!
Es ist wirklich schlimm wenn man regelmäßig Albträume hat...man glaubt verrückt zu werden! Dann findet man Träume nicht mehr so "geil", weil man jede Nacht Angst vor dem Einschlafen hat! Naja, wolltes auch nur mal gesagt haben!
 
Ich muss sagen, ich hatte schon einige Jahre lang keine Albträume mehr, aber wenn, dann so heftig, dass ich heulend und manchmal sogar blutschwitzend aufwache. Ist aber halt schon lange her, und vor allem nur bei einem Traum der schon oft da war. Ich bin aba zu müde ihn jetzt zu erzählen. Hat was mit unvollendeten Todessituationen zu tun, also wenn man kurz vorm Tod ist, und die "Story" dann abbricht und in eine andere unvollendete Todessituation kommt.

Da hast du recht, ich meine nur dass intensive Träume immer in irgendeiner Weise geil sind ob nun in Horror oder meistens Spass.

(ich hör grad Tori Amos - Smells like teen spirit / richtig geil, kann ich jeder Frau nur empfehlen, ist eigentlich Frauenmusik)
 
Das ist toll, dass einige hier die Träume in der selben Funktion sehen wie ich..... Es wäre ja unsinnig wenn sie für nichts zu nutzen wären.... Ich versuche mich immer an meine Träume zu erinnern um aus ihnen zu lernen bzw sie auszuwerten.... Wenn ich mich mal nicht erinnern kann dann hole ich sie mir zurück.... Klingt komisch, geht aber...
 
Also ich erinnere mich eigentlich immer daran was ich geträumt habe und oft werden auch meine Träume wahr.
Ich glaube das Träume im Unterbewusstsein und in der Seele stattfinden. Es zeigt oft in Rätseln eine Lösung für ein Problem oder die Zukunft. Eine Bedeutung haben sie immer auch wenn sie uns nicht immer klar ist. Ich hatte schon oft seltsame Träume und sogar Träume die real schienen da ich meist in meinen Träumen fühle. z.B den Wind oder Schmerzen wenn mir irgendetwas passiert . Wie siehts bei euch aus ? Fühlt ihr in euren Träumen ? Es heißt ja immer das geht nich.
 
ich würde mich auch gern einmal öfter an meine träume erinnern....

aber irgendwie sind sie am nächsten morgen weg... vielelicht noch ein kurzes bild.. aber dann.... weg

ich kann mich auch nicht erinnern mal einen echt schlimmen alptraum gehabt zu haben...
 
Warum sollte man denn in Träumen nichts fühlen??? ICh für meinen Teil fühle in jedem meiner Träume etwas.... Einmal habe ich was echt trauriges geträumt und habe dann auch wirklich geheult..... Ein anderes Mal bin ich im Traum gestorben und habe mich dann 15 Minuten lang wie betäubt gefühlt..... Also Gefühle sind auch in Träumen möglich....

@tEnDa: Es gibt eine Möglichkeit sich die Erinnerung an die Träume zurückzuholen....
 
Über das Meditieren..... Das ist aber reichlich kompliziert.... Und ich will es nicht unbedingt hier herein schreiben..... Ich kann es dir ja mal PM schicken!!! (Nur wenn du willst)
 
Mit der Konzentration klappt das bei mir net so. Ich habe bis jetzt noch nicht so die geeignete Umgebung. Will ich aber noch ändern. Oder vielleicht mache ich ja was falsch ? Keine Ahnung.
 
... Habt ihr bestimmte Träume öfters (hintereinander) gehabt? ... Wenn ja, was für welche und wann (Alter) ^^'? ...
 
Original geschrieben von Menik
habt ihr schon mal was von luziden träumen gehört ?
man kann es schaffen durch einiges an training in träumen zu erkennen das man träumt. daraufhin befindet man sich mit seinem normalen tagesbewusstsein im traum und hat auch zugang zu seinem wissen und seinen erinnerungen. mir ist das einmal passiert. wirklich komisch......

mir ist das auch passiert.ich hab ca. eine halbe woche immer denselben traum gehabt.und dann ists mir zuviel geworden und ich hab einfach "bestimmt" was jetzt passieren wird.

@thema:die träume sind botschaften des unterbewusstseins,vielleicht auch wegweiser
 
Original geschrieben von Aya-chan
... Habt ihr bestimmte Träume öfters (hintereinander) gehabt? ... Wenn ja, was für welche und wann (Alter) ^^'? ...

ja, aber mit keiner höheren bedeutung.
ich hab ja ne u-bahn phobie...
und ich hab in den letzten 2 monaten garantiert schon über 10 mal von u-bahnen geträumt.
aber wenn ich so überlege könnten mir die träume auch bei der bewältigung geholfen haben.
denn es ist wesentlich besser geworden.. ja fast schon weg.
 
Meine Träume sind beängstigend realistisch, halten für mich oft Déjà-Vu's im wahren Leben bereit und ich scheine auch ständig diese sog. luziden Träume zu haben. Ich denke mir manchmal selbst eine Story für den Traum aus, oder einen Initialgedanken, aber mein Hirn scheint das immer weniger zu kratzen und macht was eigenes, wovon ich nichts weiss. Da mich mein Gehirn perfekt kennt, weiss es alles über mich, Ängste, Vorlieben, etc. Meine Träume sind ungefähr so realistisch wie wie ich gerade in diese Tastatur diese Zeilen hämmere, ohne das ich was von der Handlung weiss, aber Zugriff zu allem Wissen und Erinnerungen habe. Ich habe natürlich auch Trash-Träume ohne richtige Story oder wo ich "nur" eine normale Haupt- oder manchmal sogar nur Nebenfigur bin, oft mit anderem Aussehen.

Bei Alpträumen, die übrigens sehr oft für mich Déjà-Vu's für reale Leben bereithalten (wie, man sieht sich selbst schlafen im Traum und jemand aus der Familie kommt die Tür herein, was dann auch so geschieht [nur um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen]), habe ich manchmal so eine Angst (ob vor mir selbst oder anderem ist irrelevant), es ist echt grausig, was da alles an bizarrem, surrealem, etc. zusammenkommt, so ungefähr (und krasser) wie im Film "The Cell".

Letztens träume ich immer öfter von einem Battle Royale mit meiner Klasse (Jeder-gegen-Jeden und die ganze Schule ist der Schauplatz), und einmal hatte ich das Gefühl wirklich da zu sein und musste mich auch mit eigenem Können (nicht irgendwie das ich sowas wie in Matrix oder sonstiges draufhatte) durchmetzeln, nur mit dem Messer bewaffnet, das ich auch so eigentlich oft mit mir herumtrage. Es hatte nicht den geringsten Anschein, im Nachhinein, dass mein Gehirn mir irgendeinen ersichtlichen Vorteil gab (heisst, wäre ich aus eigener Dummheit gestorben, wär ich aufgewacht, oder so...). Ich habe zusammen mit 3 weiteren überlebt, von denen ich es auch erwartet hätte. Nun, wie ich "überlebt" habe? Ich betreibe Martial Arts und das schien mir nützlich zu sein.

Das lustige ist, ich kann mich ohne den ganzen Firlefanz wie Meditation komplett an meine Träume erinnern, da die meisten mit dem Aufwachen enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr manchmal auch Tagträume?
Ich meine, manchmal sitze ich im Unterricht und plötzlich, bin ich wie abgeschalltet. Dann denke ich nichts. Das dauert aber nie länger als eine Sekunde. Ich finde den Zustand trotzdem ziemlich komisch.
 
den Zustand hab ich während der Meditation immer nach ca 2 Minuten. Ich sehe nichts, ich höre nichts, ich fühle nichts, ich bin einfach nur.

Ich habs aber nie länger als 10 Minuten gemacht, weil ich meistens einfach auföre. Ich hab dann immer was anderes zu tun.
 
Zurück
Oben Unten