Meine Träume sind beängstigend realistisch, halten für mich oft Déjà-Vu's im wahren Leben bereit und ich scheine auch ständig diese sog. luziden Träume zu haben. Ich denke mir manchmal selbst eine Story für den Traum aus, oder einen Initialgedanken, aber mein Hirn scheint das immer weniger zu kratzen und macht was eigenes, wovon ich nichts weiss. Da mich mein Gehirn perfekt kennt, weiss es alles über mich, Ängste, Vorlieben, etc. Meine Träume sind ungefähr so realistisch wie wie ich gerade in diese Tastatur diese Zeilen hämmere, ohne das ich was von der Handlung weiss, aber Zugriff zu allem Wissen und Erinnerungen habe. Ich habe natürlich auch Trash-Träume ohne richtige Story oder wo ich "nur" eine normale Haupt- oder manchmal sogar nur Nebenfigur bin, oft mit anderem Aussehen.
Bei Alpträumen, die übrigens sehr oft für mich Déjà-Vu's für reale Leben bereithalten (wie, man sieht sich selbst schlafen im Traum und jemand aus der Familie kommt die Tür herein, was dann auch so geschieht [nur um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen]), habe ich manchmal so eine Angst (ob vor mir selbst oder anderem ist irrelevant), es ist echt grausig, was da alles an bizarrem, surrealem, etc. zusammenkommt, so ungefähr (und krasser) wie im Film "The Cell".
Letztens träume ich immer öfter von einem Battle Royale mit meiner Klasse (Jeder-gegen-Jeden und die ganze Schule ist der Schauplatz), und einmal hatte ich das Gefühl wirklich da zu sein und musste mich auch mit eigenem Können (nicht irgendwie das ich sowas wie in Matrix oder sonstiges draufhatte) durchmetzeln, nur mit dem Messer bewaffnet, das ich auch so eigentlich oft mit mir herumtrage. Es hatte nicht den geringsten Anschein, im Nachhinein, dass mein Gehirn mir irgendeinen ersichtlichen Vorteil gab (heisst, wäre ich aus eigener Dummheit gestorben, wär ich aufgewacht, oder so...). Ich habe zusammen mit 3 weiteren überlebt, von denen ich es auch erwartet hätte. Nun, wie ich "überlebt" habe? Ich betreibe Martial Arts und das schien mir nützlich zu sein.
Das lustige ist, ich kann mich ohne den ganzen Firlefanz wie Meditation komplett an meine Träume erinnern, da die meisten mit dem Aufwachen enden.