tote tiere

wieder so ne tolle Frage :dodgy:

da könnte man aber auch fragen, was denn im Christentum (oder andren Religionen) mit den Tieren geschieht. Es sind ja nur die Seelen, die ins Paradies/die Hölle kommen (ein Tier wird wohl kaum die Welt gerettet haben und seinen Körper behalten dürfen), haben Tiere denn eine Seele? Können sie überhaupt denken? (Ich wette, wenn man sich das richtig überlegt, könnte man stundenlang diskutieren)

Ich denke, Tiere kommen nicht ins Paradies (weder in DBZ noch in Wirklichkeit, wobei ich in Wirklichkeit auch nich so richtig an Himmel/Hölle glaube...)

Hm... im gewissen Sinne sind Pool und Oolong doch auch Tiere und die kommen bestimmt in den Himmel...

@Anja: glaub an Himmel Hölle auch nicht so recht, aber was ist bei son nem Manga schon real?

Ich denke mal, dass die Frage nicht mal AT ohne kurz nachzudenken beantworten kann!! ;) Bei DBZ muss man erstmal unterscheiden, was ein Tier ist und was nicht!! :rolleyes: Dieser merkwürdige Militär-Oberbefehlshaber in Fuchsgestalt zum Beispiel... - was ist das?! :confused2 :D
Solche Typen kommen meiner Meinung nach auf jeden Fall in den (DBZ-)Himmel, wie es mit Bären, Hirschen oder Dinosauriern (:dodgy:²) aussieht, weiß ich auch nicht...^^

im buddismus sagt man das böse menschen schlangen werden und liebe menschen zum himmel gehen das bedeutet liebes tier wird zum menschen lieber mensch zum Himmel
kappiert

basiert DB auf dem Buddhismus?:confused:

man muss auch noch einen Schnitt zwischen Tieren mit Verstand (oder zumindest, die zeigen, dass sie Verstand haben, und z.B: sprechen können) und den andern machen...erstere kommen bestimmt in den Himmel (*oomzustimm*), bei den andern bezweifle ich das etwas

andrerseits ist das wohl ne Frage, wo keiner ne Antwort weiß

Zurück
Oben Unten