Tori Amos

Nataku-san

Sandmann
Eine so herrliche Künstlerin wie sie erblickt man nur selten im Leben. Ihre hauptsächlich vom Piano getragenen Lieder, untermalt mit einer leicht jaulenden Stimme, verzaubern mit so viel Gefühl, man mag kaum glauben dies sei nur Musik.
Schöne Arrangements, geniale Songideen, und einfach das Gespür fur gute Musik, dies alles besitzt diese Frau. Ihr Künstlerisch höchst wertvolles album Strange Little Girl, wo sie von Männer geschriebene Lieder neu Arrangiert ragt heraus, von Depeche Mode bis zu den Beatles und Slayer hat sie alles genommen, doch nicht nachgespielt, sondern aus der Sicht einer Frau neu erschaffen, und teilweise sogar das Original zum verblassen gebracht.

Einfach göttlich, auch wenn ich mir auf die Lyriks noch nicht so wirklich einen Reim sind sie doch recht düster gehalten.

Nun wer kennt diese Frau, ihre Alben haben mitunter Platinstatus? Wer mag sie? etc.

ps: ich wollte sie nicht zu Pop packen, da zwar teilweise dies die richtige Charakterisierung sein mag, jedoch es zwischen all den nicht musikern dort, diese Schatz an Anspruch, Musikalität und Kreativität untergehen würde.

habe von ihr "little earthquakes" zu haus... i find die frau einfach spitze !! .. macht ziemmlich gute musik, obwohl i nie weiß in welche spate i sie reinstecken soll von der musikrichtung.

Faszinierend ist wohl das einzige Wort was mir bei dieser Person einfällt. Ihre Musik ist zwar nicht ganz mein Fall bis auf ein paar Lieder, aber seit ich ein Interview mit ihr gesehen habe weiß ich was Hypnose ist *g*. WOW!!!

is mir recht wenig von ihr bekannt. ich meine damit nicht nur die ganzen songs auch die frau kenn ich nich wirklich hab aber vor kurzem "crucify" gehört und es ist zwar nicht wirklich meine musik richtung aber der song hat was werd mir wohl meh ranhörn von ihr .. sie hat was O.o"

Geniale Songwriterin/Sängerin. Eine wirklich großartige Künstlerin. Ich liebe ihrer Musik. Vor allem die Songtexte, durch die man so gut wie nie durchblickt. O.o
Am besten finde ich "Playboy Mommy". Ist zwar mit das traurigste ihrer Lieder,aber einfach nur genial....
Gibt aber nich viele andere Lieder von ihr,die einfach nur super sind.

hab n song von ihr geladen (nja einer der fvielen mttlerweile o.O ) "Tori amos - Wampum prayer" das geht nur 44 sekunden und si esing da nu rohne instrumente Oo gott das is irgendwie toll hatte das als ohrwurm 2 tage lang geniale stimme die frau

Zu Tori Amos kann man echt nur sagen starke Frau, starke Frau und wahnsinniges Gefühl für Musik!!!
Mein Lieblingslied ist und bleibt Winter, da ich es so sonderlich und asudrucksstark finde!!

Zurück
Oben Unten