Tom Clancy!!

Rouge 9

Lord der Verpeilten
Hab bisher nur ein Buch von ihm gelesen, aber das war super, ging um den dritten Weltkrieg und das man nur konventionelle Waffen benutzen würde. Hies glaube ich im Sturm

Ich hab bisher nur "Jagd auf Roter Oktober"gelesen und den dazugehörigen Film geguckt, aber ich muss sagen:
Daumen hoch!
Ich wer mir bald noch en anderes von ihm besorgen, weiß aber noch net welches.

vielleicht hab ich ja nur die falschen bücher gelesen, aber ich mag tom clancy nicht. sein schreibstil ist ja ganz okay, aber sein patriotisches geschreibe nervt echt. Zitat aus "US Marines": Respektieren wir sie, denn sie sind es, die genau die Dinge verteidigen, die unsere Nation zur besten der Welt gemacht haben" :facepuke:

Ich hab von ihm bisher nur "Im Zeichen Des Drachen"
und "Operation Rainbow" gelesen.
Mir gefallen sie sehr gut aber er schreibt trotzdem schon manchmal etwas langatmig aber die Storys sind super.

Ja manchmal ist das wirklich zu langatmig! Aber meistens umschreibt er die Situation zu recht ausführlich!
Auch die weitumfassenden beschreibungen der Waffensysteme und der technologien lassen seine bücher authentisch wirken!
Les eigentlich zur zeit nur Tom Clancy!
Hab schon alle 7 teile des Op Centers, 2 Power Plays romane, Im sturm, Operation Rainbow, und Befehl von Oben durchgelesen! und kann mich bisher net beschweren!
Also wenn ich euch mal eins ans Herz legen kann, dann liest Im sturm oder Befehl von Oben!
Ist letztes jahr zur traurigen Realität geworden.
Der unterschied ist nur das da ein Jumbo in das Kapitol kracht und den Grossteil des Parlamentes und den Präsidenten killt!

Operation Rainbow einfach genial nur wie schon bereits erwähnt geht er hin und wieder ziemlich ins detail und das macht die Geschichte langatmig

Ich hab -glaub ich- mindestens 15 Bücher von dem Typen!
Die besten sind eindeutig Operation Rainbow und Im Zeichen des Drachen. Doch in Operation Rainbow schreibt der Typ manchmal 5 seiten über irgend'ne Waffe.......deshalb is det Buch manchma ziemlich boring.

Original geschrieben von Goku-the-Sayan
Ich hab -glaub ich- mindestens 15 Bücher von dem Typen!
Die besten sind eindeutig Operation Rainbow und Im Zeichen des Drachen. Doch in Operation Rainbow schreibt der Typ manchmal 5 seiten über irgend'ne Waffe.......deshalb is det Buch manchma ziemlich boring.

Bist du sicher das du operation Rainbow meinst :confused:
kann mich nicht erinnern, das der sich da so extrem mehr als sonst über irgentwelche waffen Ausgelassen hat.
Falls dir das nicht gefällt lies doch die Op-Center Romane die sind Clancy-Fast-food! Mit weniger detailverliebtheit!
Der hat ja auch Sachbücher über die Waffengattungen der US-Armee geschrieben... das ist aber nicht mein fall!

Achja, lese gerade im zeichen des Drachen...mal sehen wie das ist!

Von Tom Clancy hab ich bis jetzt nur Operation Rainbow gelesen und das Hörbuch dazu gehört (im Hörbuch lassen sie aber viel zu viel weg...)
Und dann hab ich mal angefangen The Bear and The Dragon (im Deutschen im Zeichen des Drachen, glaube ich) auf Englisch zu lesen, ich kam bis seite 5, dann hab ich mich entschieden doch erstmal Terry Pratchett's Discworld auf Englisch zu lesen (viel leichter...)

Tom schreibt ziemlich gut und genau, auch wenn sein Patriotismus ab und zu ein wenig nervt... aber er is wenigstens nicht so schlimm wie in dem Film Pearl Habor *g*

Ähm, an welcher stelle schreibt er in Operation Rainbow so ausführlich über eine Waffe???

Och , najaaaaa...seine Bücher sind grade mal Mittelmaß , nix was man wirklich gelesen haben muss ( ist zumindest meine Meinung...) !!! Ich dir Recht ( @JohnnyRakete ) , sein patriotisches Getue suckt gewaltig....

Och , najaaaaa...seine Bücher sind grade mal Mittelmaß , nix was man wirklich gelesen haben muss ( ist zumindest meine Meinung...) !!! Ich dir Recht ( @JohnnyRakete ) , sein patriotisches Getue suckt gewaltig....

Hab mal wieder vor ein Buch zu lesen :dodgy: ....

Und weil sich das doch ganz gut anhört wovon ihr hier redet wollte ich einfach mal so Fragen welches Buch ihr mir von T. Clancy denn empfehlen würdet :beerchug:

welches buch von ihm ganz gut ist ist "Befehl von Oben"
T. Clancy ist nach meinen quellen einer der besten schriftsteller unserer zeit
was mich am meisten fasziniert ist wie detailgean u er alles beschreibt
und das er mehrere handlungsort gleichzeitig reinbringt
das ist zwar am anfang etwas verwirrend aber trotzdem gut

Ich habe schon ziemlich viele Bücher von Clancy gelesen, und die meisten fand ich ziemlich genial! So wie "Operation Rainbow", "Stunde der Patrioten" (lasst euch nicht vom Namen beeinflussen :dodgy: ), "Echo aller Furcht"... Und noch viele andere! Aber richtig beschissen fand ich "Ehrenschuld" oder so... Ich hab mich durch 500 Seiten gequält und dann aufgehört, das war so langweilig :nighty:. Und wenn er die Waffen beschreibt, find ich es auch langweilig, aber wegen der guen Stories kann man darüber hinwegsehen!!!

Also ich lese gerade "Gnadenlos" und finde es auch ganz gut. Bin zwar erst auf Seite 90 ( :rolleyes: ), aber bis jetzt war es noch nicht langweilig^^

also wenn euch die clancy´s zu lang sind, dann lest doch die op center , power plays serien! die ham so max. 500 seiten!
Also das bisher beste buch vom Tom ist meiner meinung nach "Im Sturm" das buch besticht durch ein denkbares scenario, wo auch mal ein wenig europa bzw. sogar deutschland drin vor kommt... nja find aber das der Clancy die bundeswehr zu gut darstellt ^^" wer mal gedient hat, weiss wovon ich rede :D

Zurück
Oben Unten