Tocotronic

Kamuro

† crying soul †
So, da ich keinen anderen Thread zu dieser Band gefunden hab, mach ich den mal auf.
Wie findet ihr TOCOTRONIC??? Welches iz der genialste Song??? usw.
Alles über diese Band HIER rein!!! :beerchug:
Noch was (alle Tocotronic-Fans wiisen was ich mein): "THIS THREAD IS TOCOTRONIC"

Find ich zum Kotzen. Sorry,aber die gehen mir echt nur auf den Senkel mit iherer Möchte-gern-Anspruchs-tralala-Musik mit ihren ach so kritischen Texten. Ich kann aber diese ganze "Hamburger Schule" (Tocotronic,Sterne und wie sie alle heißen) nicht ab. Und wenn ich deren pseudointellektuelles Gewäsch in Interviews lese, wie se sich über ihre "dummen" Fans,die bei Konzerten mitklatschen (Zitat" solche Leute habens echt nicht verstanden,die sollen doch wegbleiben,weil unsere mesagges sind ja gerade blablablblablbalablabla") kommts mir eh hoch.
Und die Musik als solche geht mir auch am * vorbei. Da hör ich ja sogar lieber Manowar (hahaha,Klasse Vergleich,wa?)

Muss ja auch net jedem gefallen. Ich hör sowas auch net immer...iz bei mir voll stimmungsabhängig.

@beka: Sie müssen dir ja nicht gefallen.^^
Die machen so`ne Art Rock...schwer zu beschreiben...

ich kannte die vor "this boy is tocotronic". hab das lied noch nicht mal verstanden. also ich find sie nicht so gut. besonders das lied.:facepuke:

Das erste was ich von Tocotronic gehört habe, war "let there be rock" auf Viva 2 (hach, das waren noch Zeiten... :rolleyes: ) Ich mag die meisten ihrer songs aber insbesondere "free hospital" hat´s mir angetan. Ich finde dass Tocotronic neben Blumfeld & Maximilian Hecker einer der wenigen richtigen Musiker in Deutschland sind. Hier gibt´s doch kaum noch Bands mit tiefgründigeren Melodien, die nicht dem "I love you, baby!" Style entsprechen, nicht gecastet sind & die ihre Songs selber schreiben. Schade... :(

Gehen die Leute auf den Straßen eigentlich absichtlich so langsam??
Gehen die Leute auf den Straßen eigentlich absichtlich so langsam??

Tocotronic ist net schlecht

@Momoko: ahch endlich jemand der TOCOTRONIC auch gut findet. Ich denke da genauso wie du...vor allem finde ich, dass deren Texte einen wenigstens noch zum nachdenken bringen.
"Dieser Ort war ohnehin im streng geographischen Sinn...nicht existent."
Auch ein geiler Song.;)

tocotronic find ich ganz witzig^^
ich kenn nicht viele lieder, und die ich kenn, sind auch nicht grad der hammer :rolleyes: aber sie sind nich schlecht ^^

Original geschrieben von Psycho_metal
tocotronic find ich ganz witzig^^
ich kenn nicht viele lieder, und die ich kenn, sind auch nicht grad der hammer :rolleyes: aber sie sind nich schlecht ^^

jo ich schliess mich der meinung an, sind net schlecht aber vom hocker reissen tun sie mich net

ich kann mich deadpool nur anschließen. dieses "wir sind intelektuelle besserwisser und stehen geistlich über euch" gemache ist echt zum kotzen und ihre videos sind genauso. ok, früher waren sie vielleicht nicht so, aber ihre neueren alben sind ganz einfach...diese langweilige ohne melodie und gefühl vor sich hinsingen ist das letzte
cu

Naja ohne Melodie kann man wirklich nicht sagen. Und wenn man mal genau auf ihre Texte hört haben die schon was Sinnvolles. Besser als so manch andere Texte von so manch anderen Bands.

Zurück
Oben Unten