tips zu dem NDS-Spiel Yu-Gi-Oh! GX: Spirit Caller

a.j.

New Member
Yu-Gi-Oh! GX: Spirit Caller
Tips:

Kompletlösung

Wenn du dir deinen Charakter erstellt hast und ihm einen Namen gegeben hast kommst du an die Akademie.
Dort lernst du die ersten Leute aus der TV Staffel kennen. Nachdem du den Rundgang beendest hast bleibt dir noch ein wenig Zeit um ein oder zwei Duelle zu absolwieren. Dann gehst du schlafen. Am nächsten Tag
würst du von Jaden Yuki geweckt und gehst mit ihm zur Schule hoch. Du triffst Dorothy und hilfst ihr zur Schule hoch. Nach dem Untericht solltest du dir vieleicht mal ein paar Booster kaufen. Dann solltest du versuchen die 4 ersten Rätsel zu lösen(falls du hilfe brauchst guck mal unter Tipps und Tricks!).
Dann geh zurück zu deinem Haus und spiel nur gegen "Slifer Reds". Wenn du nach ein paar Tagen denn ersten von ihnen eingetragen hast. Geh am Abend/Nacht zum Leuchtturm. Dort triffst du auf "Zane" und "Alexis".(keine Angst du must nicht gegen sie kämpfen!). Wenn du dann zurück in dein Haus gehst
!Speichere am Bett ab! und geh dann schlafen.
Du kannst aber nicht schklafen, weil Jaden rein kommt und sich Duellieren will. Gewinne, weil ich weiß nicht was passiert wenn du verlierst!

PS: Ich weiß nicht ob man "Alexis" und "Zane" trifft wenn man nur einen einen Duillanten eingetragen hat.
Weil ich hab sie erst entdeckt als ich alle 3"Sliver Reds" eingetragen hab!

PS: Mehr folgt wie immer!

Die Paradox Brüder

Kurz bevor ihr gegen die Paradoxbrüder kämpft bittet Jaden euch sein Deck durchzugucken. Ihr solltet folgende Karten in sein Deck tun:

Elementarheld Sparkman, Elementar Held Clayman, Elemetarheld Flammflügelman, Adliger der Auslöschung und Zombyra der Dunkle.

Ihr müsst ein paarmal warten bis Jaden gegen Para gewinnt.

Lösung der Erfahren Rätsel 3+4

Rätsel 3 Scharfe Strategie:
Als erstes aktiviert ihr Sargverkäufer und Letztes Angebot. Dann aktiviert Zauberabsorbotion. Jetzt aktiviert ihr Blitzeinschlag und werft Nächtlicher Angreifer dafür ab. Durch den Effekt von ihm nehmt ihr Schieferkrieger auf die Hand. Flippe dann pinguinsoldat und gebt die beiden Monster des Gegners zurück auf die Hand. Dann setzt Schieferkrieger und bringt ihm durch das Buch von Taiyou in offene ATK position. Beschwört durch letztes Angebot Ultimativer Tyranno indem ihr die Spielmarken opfert und Wächter-Sphinx durchopfern von Pinguinsoldat.Jetzt alle angreifen und der Gegner is platt.

Rätsel 4 Deine 3. Herausforderung:
Rüste Aufgeben durch ihren Effekt mit Marshmallon aus.Dann aktiviere Flint auf Seelenschnitter. dieser wird dadurch zerstört. dann rüste flint mit wand der illusionen aus.wechsel in die BP und greife wand er illusinen mit kanonensoldat an.
zerstöre dann die katze des unglücks mit einem der unglücklichen mädchen. rüste flint dann mit dem unglücklichen mädchen aus das gerade angegriffen hat. dann noch die andern beiden angreifen und in die MP 2 wechseln. beschwöre dann kanonensoldat und nutze seinen effekt um deine monster zu zerstören und dem gegner 500 LP schaden für jedes monster zuzufügen(einschließlich kanonensoldat aber als letztes)
dann habt ihr gewonnen.

Kleider machen Leute

Neben der Slifer Red Uniform als Grundbekleidung kann man in Laufe des Spiels folgende Bekleidung erhalten, nach dem man den Gegner nur oft genug besiegt hat:

Ra Yellow Uniform => Prof. Satyr
Sportanzug => Prof. Fontaine
Hemd mit steifen Kragen => Kontakt mit Nightmare Troubadour
Schwarzer Mantel => Chazz
Uniform Nordakademie => Chazz
Duellmantel => Prof. Crowler (inkl. der Dueldisk)
Weißer Mantel => Kaiba- Man
Hawaii- Hemd => Atticus
Obelisk Blue Uniform => Dark Zane

„Jerry, Soldatenbohnmann“ ist dabei ein hilfreicher Geist zum Erlangen von den kleinen Geschenken. Aber auch mit ihm kann es manchmal nervig lange dauern, bis man die Sachen erhält.

Die heiligen Ungeheuer Uriel, Hamon und Raviel erhält man nur, wenn man sich oft genug mit Kagemaru (dem Typ im Glastank) duelliert. In den Kartenpackungen sind sie nicht enthalten.

Die verschiedenen Dueldisks wurden bereits in einem anderen Beitrag aufgelistet.

Wie kriegt man leicht Fusionsmonster aufs Feld

Man kann ganz leicht Fusionsmonster aufs Feld kriegen, indem man Cyberstein in seinem Deck hat. Der Effekt von Cyberstein ist: Man zahlt 5000 Lebenspunkte und dann kann man ein Fusionsmonster aufrufen. Der Nachteil ist, dass man 5000 Lebenspunkte zahlen muss. Aber das kriegt man leicht wieder hin, wenn man ein paar Lebenserhöhungskarten in sein Deck tut.

Die 4 Giganten

Monsterkarten(20)

2x Dunames Finstere Hexe
1x Elfenzwillinge 1x
3x Mechanischer Jäger
1x Mystischer Jinn der Lampe
2x Schimmerdrache
1x Vorse-Plünderer
1x Ausgebildeter Keltischer Wächter
1x Brecher, Magischer Krieger
1x Cyber Drache
1x Grandmarg der Erdmonarch
1x Löwenzahn
1x Möbius der Frostmonarch
1x Teufelsfrosch
1x Testalos der Feuersturmmonarch
1x Zarborg, Monarch des Donners

Zauberkarten (10)

1x Blitzeinschlag
1x Ehrung der Verdammten
1x Elegante Wohltäterin
1x Feindkontrolle
1x Gemeinsam sind wir stark
1x Magischer Hammer
1x Schwerer Sturm
1x Seelentausch
1x Spalt
1x Veräterische Schwerter

Fallenkarten (10)

1x Angrieff Annullieren
1x Ausgedehnte Ruine
1x Magische Störung
1x Magischer Zylinder
1x Raigeki-Brecher
1x Sakuretsu-Rüstung
1x Schattenzauber
1x Spiegelkraft
1x Staubtornado
1x Windsturm der Phönixflügel

Fusionsdeck Tipp

Wenn ihr ein Fusionsdeck erstellen wollt hier ist ein wichtiger Tipp den ihr nicht vergessen solltet. Tut in euer Deck 3X König des Sumpfes, weil man es als ein beliebiges Fusionsmonster nehmen kann UND der Effekt ist man kann die Karte auf den Friedhof werfen um eine Polymerisation Karte aus deinem Deck zuholen.

Coole Outfits

Um die letzten Coolen Outfits zu bekommen, müsst ihr das Spiel schon durch haben. Dann könnt ihr meist bei Nacht nochmal die Schattenreiten herausfordern. Von ihnen bekommt ihr coole Outfits und geile Duelldisks.

Am Anfang da waren Booster

Am Anfang denkt sich jeder meißtens, ich kaufe keine Booster die sind eh Schlecht. Das ist aber falsch gerade in diesen Booster sind so Karten wie Spiegelkraft, Elegante Wohltäterin und Verräterrische Schwerter deshalb lohnt es sich, auch die Ersten Booster zu Kaufen.

Gute Karten leicht bekommen

Wenn ihr nicht wisst, in welchen Boostern gute Karten enthalten sind, habe ich einen Tipp:

Schaut euch die Booster genau an, dann seht ihr immer die Bilder von den besten zwei Karten. So ist auf dem Ersten Booster auch die Karte Verräterrische Schwerter abgebildet und soltet ihr mal die Karte vorne Drauf nicht kennen dann Kauft dass Booster trotzdem ihr könnt nicht viel falsch machen.

Gegner und Decks

Im verlaufe des Spiels kämpft ihr gegen viele Gegner.
Hier habe ich mal eine Liste der Gegner und ihrer Decks zusammengestellt:
(Manche Gegner, z.B. Jaden wechseln ihre Decks manchmal. ich habe die Decks aufgelistet die ich von ihnen kenne)

Jaden Yuki:
Mein Held
Stufe: 2
Wahrer Held
Stufe: 3
Syrus Truesdale:
Los! Los! Vehicroid!
Chumley Huffington:
Australisches Deck
Alexis Rhodes:
Cyber Stage
Tanzende Klinge
Chazz Princeton:
Grober Drache
Bastion Misawa:
Aquataktik
Aquataktik 2
Jasmine:
Weil sie cool sind
Stufe: 1
Sehr Schön
Mindy:
So Hübsch!
Mein Hübsches Deck
Torrey:
Sprich mit den Toten
Beauregard:
Wütende Riesen
Großer Einschlag
Brier:
Durchdringender Speer
kritischer Treffer
Dimitri:
Antike Gear Army
Stufe : 4
(Mit Yugi's Deck hat er Stufe 4)
Tyranno Hassleberry:
Anbruch des Jura
Anbruch des Jura 2
Stufe: 4
Dr. Vellian Crowler:
Antike Strategien
Professor Sartyr:
Zeit zum Kochen!
Leckeres Rezept
Fonda Fontaine:
Nimm deine Vitamine
Para (taucht nur einmal auf):
Wächter vereint
Admiral (taucht manchmal auf, wenn das U-Boot anlegt):
Die sieben Meere
Blair: (nach dem Ersten Sieg über sie, taucht sie manchmal auf)
Tiefempfundene Liebe
Jinzo: (Nachts am Kraftfeld)
Psychospannung
Kaiba-Mann: (Nachts an der heißen Quelle)
Totale Zerstörung
Camula: (Schattenreiter 2)
Unsterbliche Dame
Tania: (Schattenreiter 3)
Stolze Kriegerinnen
Don Zaloog: (Schattenreiter 4)
Team, Aufstellung!
Abidos III: (Schattenreiter 5)
Königlischer Sarg
Titan: (Taucht erstmals in der Verlassenen unterkunft auf. Bei den Schattenreitern dann später auch wieder.
Schattenreiter 6)
Unterwelt Bellen
Unterwelt Bellen 2
Kagemaru: (Taucht auf, nachdem alle Schattenreiter besiegt sind, und man das Liebesduell gegen Chazz gewonnen hat)
1. Deck: Himmelsdonner (Hamon)
2. Deck: König des Feuers (Uria)
3. Deck: hab ich noch nicht, Aber man wird gegen Raviel kämpfen müssen.
Atticus Rhodes:
Wir alle lieben Atticus
Taiyou Torimaki:
Drachengebrüll
Strategie Ablehnung
Raizou Mototani:
Live Shaver
Unbezwingbare Festung
Ishiki Erishi:
Stille Magie
America Ushimura:
Gestohlene Strategie
Toonplatz
Natsuo Tanaka:
Käfer! Käfer!
Dorf der Spione
Ryouta Katou:
Supermonster

So! das waren, soweit ich bin, erst einmal alle.

Du bietest ernsthaft "Combo"-Strategien für ein Kartenspiel an, bei dem es auf pures Glück ankommt, ob man die Karte die man will überhaupt zieht?

Gratz, du gewinnst den deutschsprachigen Deppenaward im Bereich Computerspiele.

also ich zock ja YGO spirit caller und hab nen problem bei den paradox brüdern es heist ich soll Adliger der Auslöschung reinmachen nur ein problem er hat sie nicht was jetzt ?????

Thx schon ma im vorraus

Spiel fertig ????

Also bin jetz lvl 30 und wollt fragen ob noch irgendwas neues passiert und ob vll. ma jemand die passwörter für Uria un Hamon reinstellen kann.

Un auf die Frage wie Jaden die gebrüder paradox besiegt. Am bessten tust du neo bubbleman un metamorphose raus un baust sein deck nur darauf aus das er donnergigant un flammenflügelman aufs feld bekommt

Zurück
Oben Unten