was ich nett finde...
vorrausgesetzt ich habe die passenden karten zur hand (was aber fast nie ein prob. ist)
auf meiner seite liegen (fast standart) verdeckt "menschenfresserkäfer" und "yomi ship"
dann flipp ich den käfer, zerstöre damit dein #1,
dein nächstes monster hol ich mir mit "überläufer", opfere den offenen käfer dazu und beschwör meinen "dark sage".dann kommt der zauber "fluchzerstörer" der dir deinen "upgrade"-zauber zerstört, spiele anschließend zauberkarte "yami".
rüste meinen "dark sage" mit "horn of the unicorn", "buch der geheimen künste" und "schwert der dunklen zerstörung" aus. dann spielen wir noch "verstärkungen" und greifen mit dem "dark sage" mit 4400 direkt damage (hoffentlich) an.
und falls der platz in der zauberkartenzone reicht spiel ich noch (in main 2) "wiedergeburt" (wenn ich den auffm friedhof hab) und hol mir meine "ameba" was dir sobald die spielrunde an dich geht nochmal 2000 direct damage macht. da viele zauber nicht permanent sind und die karte nach dem öffnen auf den friedhof geht hab ich noch platz um geschwind noch den "upstart goblin" zu aktivieren was nochmal 1000 direkten schaden macht.
falls das spiel dann nicht schon beendet ist und du mich tatsächlich angreifen möchtest in der folgenden runde werde ich "ordeal of traveller" (falle) ziehen und du hast ne chance von max. 6 zu 1 deinen angriff durchzuführen. falls du es schaffst...hast du ein monster das du direkt setzten kannst und das mit ATK über 3900 angreifen kann? nein? dann wirst du wohl mein verdecktetes "yomi ship" angreifen anstatt des sage...und hast "wieder" keine monster auffm feld...(und falls es hart kommen sollte und es klappt aktiviere ich noch die "magischen hüte")wer rechnen kann wird wissen was ich meine..
mein motto....scheiss auf die großen beschwörungsteile, mit einfachen mitteln gewinnen is interessanter.
diese strategie lässt sich auch mit anderen (ähnlichen) zauber und monsterkarten spielen...
soviel wie ich jetzt schreiben musste dafür...habe den zug schon binnen 5 mins hinbekommen(meine deck basiert auf dieser strategie) ...er ist also weder unmöglich noch selten...ein reiner overkill ohne großen aufwand.