Tips für Jederman

Original geschrieben von @lexander
also ich glaub dass es trotzdem vernichtet wird
nur nimmt man dann keinen schaden

Nein, es wird nicht vernichtet ^^'

Wenn die karte nur LP schaden verhindern würde, würde das dabei stehen, wie bei Kuriboh ...

... waboku verhindert aber jeglichen schaden, denn das Monster erleidet, das Monster wird aber nur vernichtet, wenn der schaden höher ist als die ATK/DEF ist.

Auszug aus der Off. FAQ :

Q: What exactly does "Waboku" do? How does it work?
A: "Waboku" is a Trap Card that is flipped during your opponent's Battle Phase to stop his attack and protect your monsters. No damage is taken by either player; no monsters are destroyed on either side. Face down monsters are flipped face up. This ends the Battle Phase when "Waboku" is flipped.

Zuletzt bearbeitet:
also in der Hinsicht sind die Regeln bzw Wirkungen der Karten bei Eternal duelist noch immer am besten !
hätt mich auch stark gewundert wenn dees monster zerstört wird

was ich nett finde...

vorrausgesetzt ich habe die passenden karten zur hand (was aber fast nie ein prob. ist)

auf meiner seite liegen (fast standart) verdeckt "menschenfresserkäfer" und "yomi ship"
dann flipp ich den käfer, zerstöre damit dein #1,
dein nächstes monster hol ich mir mit "überläufer", opfere den offenen käfer dazu und beschwör meinen "dark sage".dann kommt der zauber "fluchzerstörer" der dir deinen "upgrade"-zauber zerstört, spiele anschließend zauberkarte "yami".
rüste meinen "dark sage" mit "horn of the unicorn", "buch der geheimen künste" und "schwert der dunklen zerstörung" aus. dann spielen wir noch "verstärkungen" und greifen mit dem "dark sage" mit 4400 direkt damage (hoffentlich) an.
und falls der platz in der zauberkartenzone reicht spiel ich noch (in main 2) "wiedergeburt" (wenn ich den auffm friedhof hab) und hol mir meine "ameba" was dir sobald die spielrunde an dich geht nochmal 2000 direct damage macht. da viele zauber nicht permanent sind und die karte nach dem öffnen auf den friedhof geht hab ich noch platz um geschwind noch den "upstart goblin" zu aktivieren was nochmal 1000 direkten schaden macht.
falls das spiel dann nicht schon beendet ist und du mich tatsächlich angreifen möchtest in der folgenden runde werde ich "ordeal of traveller" (falle) ziehen und du hast ne chance von max. 6 zu 1 deinen angriff durchzuführen. falls du es schaffst...hast du ein monster das du direkt setzten kannst und das mit ATK über 3900 angreifen kann? nein? dann wirst du wohl mein verdecktetes "yomi ship" angreifen anstatt des sage...und hast "wieder" keine monster auffm feld...(und falls es hart kommen sollte und es klappt aktiviere ich noch die "magischen hüte")wer rechnen kann wird wissen was ich meine..

mein motto....scheiss auf die großen beschwörungsteile, mit einfachen mitteln gewinnen is interessanter.

diese strategie lässt sich auch mit anderen (ähnlichen) zauber und monsterkarten spielen...

soviel wie ich jetzt schreiben musste dafür...habe den zug schon binnen 5 mins hinbekommen(meine deck basiert auf dieser strategie) ...er ist also weder unmöglich noch selten...ein reiner overkill ohne großen aufwand.

:biggrin2:

Zuletzt bearbeitet:
also die strategie ist ziemlich gut ^^ nur die chance das man genau diese karten auf der hand hast oder bekommt ist doch ziemlich gering !!^^
und ich hab mindestens 2 magic jammer in meinem deck für überläufer zb . ^^
aber klingt sehr gut :D

@ jak2 dark sage ist doch die promo karte die duch dark magician und time wizard erschffen wird

im kampf gegen kamu ihatte ich letztens eine coolen finishing move

ich hatte ncoh so um die 3000 lebenspunte und kamui hatte 450 aber plötzlich ein starke mosnter draußen so 2400 oder so(level 4 equipt denk ich mal)

nun ich hatte folgende karten
maryokutai
black pendant

also hat ich maryokutai equiped und in das monster von kamu irennen lassen
marykutai stark (ich bekamm zwar schaden )
aber kamui verlor seine letzten 450 lp und ich hatte gewonnen

Mein Tipp.
Vor einem Duell lässt man sich die besten karten des gegners zeigen.Man nimmt sie und schmeisst sie weg.Problem gelöst:biggrin2: :beerchug:
Siehe YUGIS Exodia

oder man macht ein extrem spiel jede karte die am schluss im fiedhof liegt wird verbrannt

(dann duelliert man sich aber nimmer oft)

Zurück
Oben Unten