Tin Box

Höhnangst

New Member
Hallo Leute,

hätte da mal die ein oder andere Fragen bzgl. folgender 6 Collectors Tin Boxes: Buster Blader, Blue Eyes White Dragon, Dark Magician, Gearfried The Iron Knight, Jinzo und XYZ Dragon Cannon.

1.) Ich nehme mal stark an, dass diese Tins ganz offiziell und original von Konami sind, oder?

2.) Ist die Secret-Rare-Karte bei derselben Tin Box immer diesselbe?
Also ich kaufe 2-mal Tin Box A und kriege 2-mal die Secret-Rare-Karte A.

3.) Was haltet ihr von den Boxen? Lohnen sie sich?
Spiele nämlich mit dem Gedanken, mir alle 6 für 121,50? inkl. Versand zu kaufen.

PS: Einen Dank an dieser Stelle noch an dich, .:majin2k3:., für die Beantwortung meiner Fragen im "Toon World"-Thread (Regelfragen-Forum). ;)

Die Tin´s sind ofiizielle Konami Produkte, die enthaltenen Karten sind auch zum spielen geeignet, nicht wie die Götterkarten.

Die Secret Rare Karte die enthalten ist ist abhängig von dem Tin selbst. Du hast schon die 6 Karten (SCR) genannt.
Buster Blader
Blue-Eyes White Dragon
Gearfried the Iron Knight
YXZ - Dragon Cannon
Dark Magican
Jinzo

Wenn du 2 mal Jinzo kaufst, bekommst du - wie du schon gesagt hast - 2 mal Jinzo ! die SCR wird nur durch den Tin an sich geändert.

Die Boxen lohnen sich eigentlich nicht, mit "etwas" Glück bekommt man die ganzen Karten (unlimitiert) für einen Bruchteil der Tinpreise.
Allerdings sind die SCR-Karten in den Tin´s, wie eben erwähnt limitiert, also wesentlich mehr wert als die Standart Booster/Starterversion.

@PS: No Problem, dafür bin ich doch da ^^" XD'''

Zuletzt bearbeitet:
Oha, sehr gut. Danke für die Aufklärung!

.:majin2k3:. schrieb:
Die Boxen lohnen sich eigentlich nicht, mit "etwas" Glück bekommt man die ganzen Karten (unlimitiert) für einen Bruchteil der Tinpreise.
Allerdings sind die SCR-Karten in den Tin´s, wie eben erwähnt limitiert, also wesentlich mehr wert als die Standart Booster/Starterversion.
Hmm ... da muss ich mal schaun. Ich mein, so schlecht ist der Preis ja gar nicht. Pro Booster zahlt man immerhin auch schon ~ 5EUR im Laden und in einer Tin Box sind 5 Booster + SCR. Bei dem bereits genannten Angebot zahl ich aber nur 20,25EUR/Tin. Insgesamt kriegt man 276 Karten bzw. 2,27 Karten/EUR. :D

Ok, man kann auch mehrere Booster auf einmal kaufen, da kommt's auch wieder günstiger, aber bei eBay z.B. kann man immer nur 12, 24 oder 36 Booster aus derselben Reihe nehmen. Bei den Tins ist halt alles gemischt, man erhält sicher eine (wertvolle) SCR und zusätzlich noch ne schicke Metallbox. Verlockend finde ich das Angebot also durchaus. :)

Da fallen mir noch 2 Fragen ein:
Die Tins gibt's bisher nur als US-Version in Englisch, oder?
Und die 5 Booster sind auch immer zufällig in einer Box? (abgesehen von den 5 Kategorien, aus denen sie stammen - die sind ja fest)

Zuletzt bearbeitet:
Frage 1: Momentan ja ! Nur die US-Versin ist erhältlich, kommt unter anderem daher das die meisten abgesehn von BEWD und Dark Magican noch nicht auf deutsch erschienen sind.

Frage 2: Ja, immer die 5 Booster (der entsprechenden Serie), somit sind dir dort keine besondere Rares zugesichert.

Naja alle 6 würd ich mir nicht holen!Mein Favorit ist Buster Blader,dafür gibts nämlich ne Karte(im Magican Force Booster)damit kann man ihn aus seinem Deck holen!!!

.:majin2k3:. schrieb:
Die Tin´s sind ofiizielle Konami Produkte, die enthaltenen Karten sind auch zum spielen geeignet, nicht wie die Götterkarten.

Die Secret Rare Karte die enthalten ist ist abhängig von dem Tin selbst. Du hast schon die 6 Karten (SCR) genannt.
Buster Blader
Blue-Eyes White Dragon
Gearfried the Iron Knight
YXZ - Dragon Cannon
Dark Magican
Jinzo

Wenn du 2 mal Jinzo kaufst, bekommst du - wie du schon gesagt hast - 2 mal Jinzo ! die SCR wird nur durch den Tin an sich geändert.

@PS: No Problem, dafür bin ich doch da ^^" XD'''

Erm die tins lohnen sich sehr wohl!!! Es is ne geile SCR karte drin und mit etwas glück is noch was gescheites in den Boostern drin!!! Und 24 € für ein tin wo 5 Booster und eine SCR Karte drin ist lohnt es sich 100 pro.!!!!

naja lohnt sich nur bei jinzo wenn man noch keinen jinzo hat

die andren sind alle ******** ,egal ob sie hier nen scr rare markieren oder net

mist bleibt mist -.-"

Yo_Asakura schrieb:
naja lohnt sich nur bei jinzo wenn man noch keinen jinzo hat

die andren sind alle ******** ,egal ob sie hier nen scr rare markieren oder net

mist bleibt mist -.-"

Noe würde ich so nicht sagen!! Den dann musst du einfach den preis anschauen!!!

Eviltiger schrieb:
ne! XYZ dragon cannon is auch noch gut!(vorausgestzt man hat die fusionsmaterialien!)
Erzähl net so nen Mist, Fusionen sind allg. niht sonderlich gut. Man bekommt sie relativ schwer auf´s Feld und unbesiegbar sind sie durch den Spezial Summon auch nicht. Ich sage nur Jowgen.

Die Tin-Versionen sind übrigens NICHT wertvoller, im Gegenteil. Denn die kann sich ja jeder Idiot ohne viel Aufwand kaufen. Leuchtet ein, oder?

Moonshadow

Kommt wohl eindeutig auf die Auflage an :)

Wobei ich nicht gerade den eindruck habe, das sie sonderlich gering ist ^^ ( die 2002 Edition sieht man ja auch noch vereinzelnt in den Shops )

Der Preis wird wohl später irgendwo zwischen den Booster unlimited und 1st Edition liegen.

Hast ne Ahnung auf wieviel Tausend die limitiert sind?-)

Kommt also nur auf die Menge Tin-Boxen an :)
Aber aus Marketing-Gründen wirds die Tins garantiert auch nochmal auf deutsch geben.

Zurück
Oben Unten