The Winner - Der Sieg ist nicht alles

MajinKay

Revelation 6:4
Huii... Wie schön, wenn man manchmal Unrecht hat ^^

Ich muss sagen, du kannst vollkommen zufrieden mit dir sein. Diese quasi Fortsetzung fängt schon einmal wunderbar an. Ich denke, es war ein guter Zug von dir, die ganze Geschichte momentan mal im Präsens zu erzählen. Gut, zugegebenermaßen ist das durchaus einmal etwas ungewohntes, aber zusammen mit deinem Stil erschaffst du damit eine sehr dichte, sehr lebendige Atmosphäre. Man fühlt sich direkt ins Geschehen hineingeworfen und mit der Erzählung mitgerissen, was ich sehr gut finde. ^^

Zum Inhalt selbst kann ich im Moment nicht sehr viel sagen. Du hast schon ein paar gute Ansätze rein gestreut, was Hauptcharakter und die Schlacht, die ihn erwartet, miteinander verbindet und was nicht. Der erste Teil, der mit ziemlicher Sicherheit darauf abzielt, die Stimmung vor den bevorstehenden Kampf zu vermitteln und vor allem die greifbare Verzweiflung, hat auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt und macht schon einmal Vorfreude auf das, was noch kommt. Es wäre vielleicht recht gut gewesen, wenn du an einer Stelle mal kurz eine etwas detailiertere Beschreibung des noch namenlosen Helden eingebaut hättest, aber im gleichen Atemzug muss ich auch gestehen, dass es kaum wo wirklich hinein gepasst hätte, ohne ein wenig klischeehaft zu wirken. Insofern also auch nicht wirklich so schlimm. :)

Tjoa - kurz gesagt: Macht Lust auf mehr. Bitte um Fortsetzung. ^^

-Kay

Uhh~ das freut mich aber. :)

Ich hätte auch gar nicht gedacht, dass es so gut gefällt. Ich hoffe das wird auch noch weiteren so gefallen.

Diese Geschichte hat mich irgendwie einfach gepackt und ich muss sie weiter schreiben. Ich habe ehrlich gesagt KEINEN Plan davon wie lang sie wird, ob kurz oder unendlich (*lach*), aber ich werde sie fortsetzen. Sehr bald sogar schon, denke ich, kommt der nächste Teil.
Tränen scheint nun auch wieder etwas voran zu gehen. Ich hoffe der Kurs bleibt dort so.

Was die Charakterbeschreibung angeht: Ich habe ooooft gedacht ob ich hier und da noch mehr einstreuen wollte, aber ich will es so lassen und durch Handlung und Geschehen mehr einstreuen. Bis die Geschichte dann wirklich selbst den Helden erklärt hat. Und dann will ich erst mit ihm auf Tuchfühlung gehen.
Was einen also erwartet ist: Die Anonymität bleibt in jedem einzelnen Punkt so lange erhalten, bis die Geschichte ihn aufgedeckt hat.

Ich hoffe ich schaffe das auch so, wie ich mir das vornehme... xD

Zurück
Oben Unten