The Ring 2

Pazuzu

Pure Hotness
So mal nen bissel hier Hype machen um das (in meinen Augen) Horror-Highlight 2005.

THE RING 2

Endlich kommt Samara zurück und wenn ihr bei Teil 1 keine Gänsehaut vor ihr hattet, werdet ihr diese bei Teil 2 kriegen. Denn der gute Herr Hideo Nakata (Regisseur des extrem gruseligen Originals aus Japan) führt bei dieser Fortsetzung Regie und wer seine Filme gesehen hat, weiß dass dieser mann es perfekt versteht einen Alpträume zu bescheren.
In Amerika isses im März soweit udn bei uns wahrscheinlich im April. Na freuen sich hier noch andere auf die Rückkehr des gefährlichen Videobandes?

Japp, ich! Ich hab mir extra nicht das japanische Original des zweiten Teils angesehen, weil ich mir den Spass nicht dran verderben will^^ Bin echt gespannt, ich schau mir auch keine Trailer an, da packen die Cutter wieder zuviele Spoiler rein.

Also ich hab die japanischen Bücher gelesen und muss echt sagen, dass der 2.Teil mindestens so gut und gruselig wie der erste ist. Ich hoffe auf eine gute Umsetzung und bin neugierig, welche Charaktäre auftreten werden, da sich diese ja vom Film(engl. Version) und Buch unterscheiden.

Wenn ich bei diesem Film wieder so viel Gänsehaut bekomme wie beim ersten Teil kann ich mich ja schon auf einen gruseligen April freuen!! :)

@Popo
da muss ich dich leider enttäuschen
Das zweite Buch wurde in Japan damals als recht langweiliger Film verfilmt, welcher an den Kinokassen floppte. So beschlossen die Filmemacher den 2. Film zu ignorieren und drehten ihre eigene Version von Ring 2, welche mit dem Virus und so nichts zu tun hatte. THE RING 2 ist das Remake dieses Ring 2 und net der Verfilmung des zweiten Buches.
Solltest du Ring 2 nicht gesehen haben, dürftest du positiv überrascht werden.
Da Hideo Nakata für das Remake seines eigenen Filmes ja nur die Grundstory erhalten will und der Ablauf ansonsten relativ anders werden soll, bin ich mir sicher mich auch zu Tode gruseln zu werden ^^ Alleine den neuen Trailer fand ich gruselig und besonders Samara´s "I found you", versetzt mir eine Gänsehaut ^^"

Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf Teil 2... das Orginal fand ich leider etwas entäuschend und nicht sonderlich gruselig (bis auf 2,3 Szenen natürlich *g*) - aber es fehlte mir insgesamt einfach die Atmosphäre...

Also so schlecht hab ich den 2.Teil in Buchform jetzt nicht in Erinnerung. War zwar schon etwas länger her, aber mich hat er irgendwie in den Bann gezogen. Aber ist auch egal, bin halt auf die Umsetzung oder das Remake vom 2.Teil der jap. Trilogie gespannt. Jetzt weiß ich wenigstens nicht um was es beim 2.Teil geht. So ist auch der Überraschungsmoment größer.

Weiß einer von euch, ob es auch eine US-Verfilmung des 3.Teils geben wird? Und ob dieser auch irgendwie in der jap. Verfilmung gegenüber dem Buch von der Story her geändert wurde?

Mr.Popo schrieb:
Also so schlecht hab ich den 2.Teil in Buchform jetzt nicht in Erinnerung. War zwar schon etwas länger her, aber mich hat er irgendwie in den Bann gezogen. Aber ist auch egal, bin halt auf die Umsetzung oder das Remake vom 2.Teil der jap. Trilogie gespannt. Jetzt weiß ich wenigstens nicht um was es beim 2.Teil geht. So ist auch der Überraschungsmoment größer.

Weiß einer von euch, ob es auch eine US-Verfilmung des 3.Teils geben wird? Und ob dieser auch irgendwie in der jap. Verfilmung gegenüber dem Buch von der Story her geändert wurde?

Na das zweite Buch war ja auch klasse, nur dessen Verfilmung war nicht berauschend.

Mit Teil 3 meinste wohl "Loop" oder? Dieser (in meinen augen) MÜLL wurde in Japan niemals verfilmt und stattdessen wurde Ring 0 gedreht, welcher die Vorgeschichte erzählt. Wenn in der USA ein Remake zum dritten Teil rauskommt, wäre das wohl RIng 0, an einer Loop Verfilmung hat ja auch keiner interesse und seien wir mal ehrlich, Loop hat das ganze Ring-Universum kaputt gemacht und verdient den Namen "Ring" überhaupt nicht

falls ring 2 wirklich im april rauskommen soll.. isses doch ziemlich seltsam, dass noch keinerlei werbung gemacht wurde.

Öhm der startet am 31.3. und die Kinos sind schon voll mit Plakaten und Trailern zum FIlm, zumindest hier in Düsseldorf

Pazuzu schrieb:
Na freuen sich hier noch andere auf die Rückkehr des gefährlichen Videobandes?

JA, ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Ich liebe The Ring, hab den ersten Teil mindestens 10 Mal gesehen. Und der Zweite soll noch gruseliger werden?!
...
:lol2: :lol2: :lol2:

Ciao, Giggles

hach ja hab mir eben erst den Trailer reingezogen, also ich hoff mal er wird ganz gut aber nach dem ich die japanischen originale gesehen hatte hielt ich net mehr so viel von dem Remake deshalb weiß ich hierbei auch net so recht, aber wenichstens wird die Story anders sein also kanns doch was gutes werden ^^

das Ring 0 verfilmt werden soll fände ich net so gut, ich mein dieser Film baute ja eher auf dieser gewissen japanischen Stimmung auf und ich glaub net das man das in der USA so gut wieder geben kann obwohl ich schon irgendwie dran interesiert wäre was noch so mit Samara abging denn sie fand ich irgendwie ein klein bisschen besser als Sadako ^^

die trailer sind ja n witz. -_-" kaum schau ich hin, sind die schon wieder vorbei.

naja trotzdem, ich freu mich. *hrhr* hab zwar jetzt schon das samara-syndrom, aber was sein muss, muss sein. Donnerstag gehts ins Kino. :evil:

und es gibt schon wieder 3 schauspielerinnen allein für samara. Oo
also, wer angst hat, sollte die sich in rl anschauen, da vergehts einem. XD

Naja also Samara ist auch keine vor der man wirklich Angst haben müsste, gegen Sadako ist Samara ein echter Witz ^^

Freue mich auch schon auf donnerstag, ich hoffe die Fortsetzung ist gut, endlich mal wieder eine komplett neue Ring-Story

Ist ganz gut geworden. Wie zu erwarten war natürlich nicht so gut wie der erste Teil, da die ganze Geschichte nicht mehr allzu verstörend wirkt. Dazu kommen dann noch eine unnötige Holzhammer-"boo!"-Szene und ein unpassender Satz am Ende. Aber ansonsten ganz ordentlich, eigentlich.

hoffentlich wird der zweite teil besser als der erste
sonst fang ich nur wieder an mich entweder totzulachen oder ich shclaf wirklich im kino ein
naja wir werdens sehn sobald er rauskommt

So habe ihn heute endlich gesehen
Ich muss sagen das ich doch etwas enttäuscht war, der Film war zwar sehr gut aber es fehlte mir der Grusel. Samara kam nicht einmal gruselig rüber, ausser am Ende des Filmes im Brunnen kam wieder das richtige "Ring"-Feeling auf, ansonsten wirkte er nicht ganz so wie ein Ring Film.
Man muss auch bedenken das der Film ein schweres Los gezogen hat, schließlich handelt es sich hierbei schon um die dritte mögliche Fortsetzung der bekannten Story und das dort nicht alles perfekt sein kann ist logisch. Ob mir jetzt Ring 2, Spiral oder The Ring 2 als zweiter Teil besser gefallen hat kann ich noch nicht sagen, werde wohl drüber schlafen müssen. Finde es aber sehr gut das es so viele Alternativfortsetzungen gibt und jeder für sich selbst entscheiden kann welche Fortsetzung am besten gefällt.
Besonders hervorstechend war der Anfang, der Hirsch-Angriff und das Ende im Brunnen. Ansonsten war da nicht soooo viel mit Grusel, halt mehr ne Bessesenheitsstory und die sind ja bekanntlich nie gruselig

Ich würde ihm so 7 von 10 Punkten geben

Tjo komm auch gerade ausm Kino. Naja ich muss sagen er war eigentlich mehr komisch und erklärend als schockend oder gruselig. Man wusste meistens genau was passiert, es ist halt einfach eine Fortsetzung ohne viel neues. Samarra kann einfach nicht mehr schocken ich find man hat sich einfach an sie gewöhnt. Und auch sonst weiß man eigentlich genau wann etwas passiert und was etwas passiert. Und trotzdem find ich das Ende wirklich gut, das war wohl das einzige mal wo ich wirklich überrascht war und wo ernsthaft Spannung aufkam. Tjo alles in allem kein wirklicher grusel schocker aber dennoch ein interressanter Film.

Zurück
Oben Unten