The One

Kakarott

Let's Fight!!!!!!!!!!!!
Also vieleicht haben schon einige von den Film gehört oder gar den Trailer gesehen. Ich schreibe diesen Post deshalb, weil ich ein großer Jet Li Fan bin und somit auch weitere Fan's treffe. Ich werde erstmal einen kleinen Einstieg in den Film.

Es kann nur einen geben! Der aus der "Highlander"-Saga bekannte Slogan passt in Hinsicht mancher Plotpunkte auch auf den Science-Fiction-Actioner "The One" mit Hongkong-Superstar Jet Li ("Kiss Of The Dragon"). In seinem vierten Hollywoodfilm - einer Mischung aus "Terminator", "Timecop" und "Demolition Man" - ist das Highlight, dass Li im Showdown in Doppelausführung mit sich selbst kämpft. Seine Fangemeinde wird das akrobatische Testosteron-Ballet zu schätzen wissen, auch wenn Puristen wie schon bei "Romeo Must Die" die "Matrix"-inspirierten Effekte als Verwässerung seines blitzschnellen Streetfighting-Stils bemängeln werden.
Regisseur und Drehbuchautor (in Zusammenarbeit mit Glen Morgan) James Wong, der sein Debüt mit dem Teenhorror "Final Destination" gab und etliche Episoden der SciFi-Serie "Akte X" inszenierte, baut die Prämisse von einem "Multiversum" auf. In einem "Raumschiff Enterprise"-ähnlichen Vorspann wird erklärt, dass ein und die selbe Person in verschiedenen Inkarnationen in mehreren Paralleluniversen existiert. Ein ehemaliger Dimensionsagent namens Yulaw (Li) hat herausgefunden, dass er durch den Tod einer seiner Parallelexistenzen an Macht gewinnt. Er beschließt, seine anderen Ichs auszulöschen, um so als der Einzige mit gesteigerter (Schlag)Kraft schließlich zu einem gottgleichen Wesen aufzusteigen. Im Schnellverfahren hakt Wong Yulaws 123 bisherige Morde in einer amüsanten Montage ab, in der Lis diverse Inkarnationen, die vom Gefängnisinsassen über einen Dandy zum Rasta reichen, vorgestellt werden. Schließlich verbleibt nur noch Sheriff Gabriel, der mit seiner Frau T.K. (Carla Gugino aus "Spy Kids") in Los Angeles lebt. Gabriel erfreut sich erhöhter Körperkraft und ist so ein würdiger Opponent für seinen Killer-Kontrahenten. Eine Erklärung für das Amok laufende Alter Ego erhält Gabe von Dimensionsagent Roedecker (Delroy Lindo, der schon in "Romeo Must Die" mit Li spielte) und Funsch (Jason Statham aus "Snatch"), die Yulaw in eine Strafkolonie verfrachten wollen. Aufgrund der miesen Machenschaften Yulaws findet sich Gabe alsbald als Mordverdächtiger und hat so nicht nur den Killer, sondern auch die Polizei auf den Fersen.
Der große Showdown findet in bewährter "Terminator"-Tradition in einer Funken sprühenden Fabrik statt und bietet verhältnismäßig geradlinige Kampfsportaction mit Hand und Fuß(-Kante). Li überzeugt mit seinem beträchtlichen Martialarts-Können. Aber wenn er nicht in seinem Actionelement ist, wirkt seine schauspielerische Leistung, wie die vieler seiner Kollegen (man denke an Van Damme oder Seagal), eher hölzern. Im Original wird dies durch seine limitierten Englischkenntnisse noch zusätzlich betont. Während Hongkong-Ikone Jackie Chan ("Rush Hour 2") ähnliche Probleme mit humorvollen Onelinern und originellem Slapstick entkräftet, erscheint Li in seinen Filmen oft zu ernsthaft und steif - bis er in die Vollen gehen darf. Wie bei fast allen Li-Filmen wurde die Stuntchoreographie von Cory Yuen beigesteuert, der für die Darstellung der übermenschlichen Kraft seines Helden auf Drahtseiltricks und computergenerierte Spezialeffekte (in einer Szene vermöbelt Yulaw einen Cop zwischen zwei von ihm gestemmten Motorrädern) zurückgreift. Geschwindigkeitsmanipulationen sorgen für "Matrix"-Effekte, die ihren Teil zum Videospiel-Look der Fightsequenzen beitragen. Ein Rapmetal-lastiger Soundtrack rundet den futuristische Adrenalinactioner mit der entsprechenden Klanguntermalung ab. ara.

Quelle:

Also postet eure meinung zum Film!!!

Ach eh ichs vergesse der Film startet am 14.11.2002

Ohh man The one erscheint am 14.11.2002!!
Yeah alter .... auf jeden fall,das ist der beste Film von Jet Li den ich je gesehen habe.

Eine der besten Szenen ist wenn Jet Li die beiden Motorräder nimmt und,gegen einen Polizisten draufhaut.

Ich habe die Story nich ganz recht verstanden weil ich den Film auf Englisch gesehen habe darum freu ich mich auf den 14.11. :) :D :D :D :rolleyes: :bawling: also :beerchug:

hehe hab ihn schon auffem pc aber ich kauf ihn natürlich auch noch auf dvd aber ich bin auch extremer jet li fan ich würde gern mal fight jacki chan vs jet li sehn das were sicher ultimativ!

Wie fandet ihr die Kämpfe??

Die kämpfe erinnern mich immer an Kampfspielen z.B Tekken.
Der beste Kampf ist so oder so der letzte wie die Jet Li´s abgehen einfach wow......

The One...

Leute,
wer Fan von Jet Li ist der darf diesen Film nicht verpassen!!!

The One ist ein Knüller seiner Klasse. Mit seinen Special Effects kann er Matrix nachkommen. Jedenfalls die Technik, die Jet Li an den Tag liegt, ist einsame Klasse!!!

Ich würde gerne eure Meinung über diesen Film hören...
Einziges Manko... der Film ist relativ schnell vorbei!!!

Also ich fand den Film irgendwie nicht so super!! :rolleyes: Die Story ist echt unlogisch bis zum 'Gehtnichtmehr' und bietet keinerlei Überraschungen! Gut, die Kampfszenen sind nicht schlecht, vor allem die letzte...(mit 'Last Resort' :D)
Hab mal gelesen, dass der Film wirkt wie eine Videoproduktion... - dem stimme ich absolut zu!! :)

Den thread gab es doch schon oder nich...... ?

Ja egal, habt ihr euch auch den Film gesehen der ist einfach der hammer.
Eine der beste Szenen war mit den Polizei Motorrädern, als Jet die beiden Motorräder gegen einen Polizisten drauf schlug und der Endkampf ..... einfach der geilste fight 2002.

gibt es eine Cut-Version con The One, denn das was du da gerade beschreibst habe ich gar nicht gesehn!!!! Ganz schön komisch das kann ja nicht war sein wenn das stimmen sollte... mUss ich schauen ob es den Film nicht ungeschnitten gibt!!!

:mad:

Original geschrieben von VanPillemann
gibt es eine Cut-Version con The One, denn das was du da gerade beschreibst habe ich gar nicht gesehn!!!! Ganz schön komisch das kann ja nicht war sein wenn das stimmen sollte... mUss ich schauen ob es den Film nicht ungeschnitten gibt!!!

:mad:
Ach nein ich schätze du hast sicherlich nur vergessen und außerdem so eine Szene darf man auf keine fall schneiden.
Den so brutall is es auch wieder nich.

der ganze film is kein bisschen brutal, die uncut us-version gibts schon seit 2001 auf dvd und ist in den usa ab 13, hier zulande im kino leicht geschnitten ab 16!!

ich hab den film schon knapp ein jahr auf cd und find ihn einfach nur noch geil, selten so einen superfilm gesehen mit fetten spezialeffekten, kann ich allen nur empfehlen, und jet li passt wirklich perfekt in die rolle

Original geschrieben von Zwiebelot
der ganze film is kein bisschen brutal, die uncut us-version gibts schon seit 2001 auf dvd und ist in den usa ab 13, hier zulande im kino leicht geschnitten ab 16!!

ich hab den film schon knapp ein jahr auf cd und find ihn einfach nur noch geil, selten so einen superfilm gesehen mit fetten spezialeffekten, kann ich allen nur empfehlen, und jet li passt wirklich perfekt in die rolle

Toll leicht geschnitten sagst du...
hmmm...

Da fehlen einige besondere Szenen und das kann doch bald nicht mehr war sein das hier in Deutschland soviel geschnitten wird...

Bestes Beispiel Dragonball Z, sollen sie doch die Altersbeschränkung höher setzen und nicht immer alles schneiden.. :mad:

Hey Leute wer hat sich The one auf deutsch angeschaut ??
Alter die haben den Fim kommplett ausernander genommen, die haben den Film voll verändert.

1. Die Szene mit den beiden Motorräder wurde geschnitten.

2. Das hat mich so gestört, die haben einfach an den Endkampf die Musik von Papa Roach ausgelassen voll die deppen.

Ich sag euch schaut euch lieber den englischen Film an, der ist wenigstens nich geschintten worden :dodgy:

Original geschrieben von Son-Jay-Goku
2. Das hat mich so gestört, die haben einfach an den Endkampf die Musik von Papa Roach ausgelassen voll die deppen.
Gleich kommt ein kleiner Spoiler!!
.
.
.

Zum Schluss als der böse Jet Li auf den Strafplaneten verbannt wurde, kam "Last Resort"...^^ Aber hast recht, beim Kampf Jet Li vs. Jet Li kam nichts von Papa Roach. Kann mir mal jemand erklären, warum sowas verändert wird?? Sinnlos...:confused2

ich fand den film nicht gut
die kampfszenen waren ehutiger standard, die special effects...welche special effects?? n paar explosionen...mehr war da doch nich oder hab ich etwa nen anderen film gesehen?
und die story war mal vom ansatz was neues, aber das ende war zu offensichtlich...
alles in allem werd ich mir den film wohl freiwillig sobald nicht anschaun

Original geschrieben von one of many
Gleich kommt ein kleiner Spoiler!!
.
.
.

Zum Schluss als der böse Jet Li auf den Strafplaneten verbannt wurde, kam "Last Resort"...^^ Aber hast recht, beim Kampf Jet Li vs. Jet Li kam nichts von Papa Roach. Kann mir mal jemand erklären, warum sowas verändert wird?? Sinnlos...:confused2
Sinnlos "hahaha -.-" das sind voll die deppen, alter.
Wie kann man sowas geiles nur schneiden, das ist echt Krank da sieht man deutsche und Filme ......

Original geschrieben von Son-Jay-Goku
Hey Leute wer hat sich The one auf deutsch angeschaut ??
Alter die haben den Fim kommplett ausernander genommen, die haben den Film voll verändert.

1. Die Szene mit den beiden Motorräder wurde geschnitten.

Ich sag euch schaut euch lieber den englischen Film an, der ist wenigstens nich geschintten worden :dodgy:

1. stimmt, obwohl das eine der geilsten szenen is und praktisch kaum brutal

2. jo, das nervt auch, denk mal das die rausgenommen wurde weil dann durch die schnitte die musik nicht gepasst hätte oder so

Zurück
Oben Unten