Es klingelte. Ding Dong, der übliche Klingelton der Haustür. Jeri schwang sich vom Fenster hoch und ging aus ihrem Zimmer heraus, sofort stand sie im Treppenhaus und schaut nach unten. Natürlich konnte man durch die gemusterte Scheibe der Eingangstür nicht sehen wer davor stand, doch Jeri wusste natürlich das es das Mädchen war das soeben die Einfahrt herauf gekommen war.
Eilig betätigte sie den Türöffner, ein summen erklang, es dauerte wohl eine Weile bis von unten eine Reaktion kam, den es summte eine Zeit bis die Tür aufgestoßen wurde. Zögernd trat ein Mädchen ein, sie schaute sich leicht verwirrt um weil sie niemanden sehen konnte.
"Hallo da unten!" Ertönte plötzlich eine hohe Mädchenstimme von oben (ich hasse meine Stimme... --°°°...) und die dazugehörige Person winkte fröhlich und kam die Stufen herunter gelaufen.
"Als dann wäre ich wohl Jeri... und du?"
Sie hatten sich noch nie gesehen und kannten sich nur von den Namen her, doch wie Jeri sich kannte hatte sie den echten Namen jeder einzelnen Person längst wieder durch ihr Siebgehirn rieseln lassen und hatte sich mal wieder nur die "Usernamen" gemerkt.
Plötzlich erschien ein Junge und guckte zur Tür herein.
"Heeey!!! Keine Ahnung wer du bist, aber schön dich zu sehen!" Meinte Jeri leicht überfordert, sie hasste begrüßungen ebenso sehr wie Abschiede, es waren zwei Dinge auf die sie wie auf "Gratulieren", "Kritisieren" und "Gelobt werden" gerne verzichtete. Aber man konnte sich schlecht ohne Begrüßung kennen lernen und soetwas zwischen Tür und Angel doof war, wie ihre mutter es ihr immer beigebracht hatte, bat sie die beiden Gäste ersteinmal herein.
>>Ob da wohl noch mehr kommen... ich zweifle...--°°...<< Überlegte Jeri missmutig und fragte sich ob ihre fein säuberlich ausgedruckte Karte wirklich so unverständlich war... nicht das sich der Rest der Leute verlaufen hatte und nie wieder auftauchte...