The Lynx Special

MajinKay

Revelation 6:4
Nicht übel... Ganz und Gar nicht übel... :D
In Puncto Stil und Grammatik alles OK, vom Thema/der Story her kann ich noch nicht allzuviel sagen (könnt daran liegen, dass ich Good and Evil nicht gelesen habe...), aber da lass ich mich mal überraschen... :D

Also: Nur weiter so!

Huch, ein Leser, und das um diese Zeit, mit sowas hab ich ja gar nicht gerechnet :D
Um dich zu beruhigen: Good And Evil gelesen zu haben, würde dir bis jetzt nicht viel nützen... Überhaupt bringt es wenig, das gelesen zu haben, weil das, was ich (von G&E) hier gepostet hab, kaum im Zusammenhang mit dieser FF hier steht. Du musst wissen, durch eine Festplattenformatierung gingen 100 DINA5-Seiten Text verloren, daher konnte ich hier nicht weiterposten, obwohl die Story natürlich noch weiterginge - aber wer hat schon Lust, 100 bereits geschriebene Seiten noch ein zweites Mal zu verfassen? :dodgy:

Original geschrieben von stLynx
Du musst wissen, durch eine Festplattenformatierung gingen 100 DINA5-Seiten Text verloren...

Hmm... sowas tut weh... kann ich gut nachvollziehen... bei meinem letzten 'kleinen Missgeschick' hab ich etwa 170 MB wichtige Daten/dokumente auf meiner Festplatte gekillt...

Aber das man keine Vorkenntnisse braucht is ja gut zu wissen... *g*

Doch, ich les deine FF! Der Anfang hört sich ganz gut an! Hab Good and Evil zwar noch nicht gelesen:dodgy:, aber das ist hoffentlich nicht so schlimm, oder? Wär cool, wenns bald weitergehn würd! :D

Hui, hat sich meine Leserschaft glatt verdreifacht :D
@Neko: Nein, Good And Evil musst du nicht gelesen haben!
Und zur Feier des Tages lass ich mal nen neuen Teil springen :)

PROLOG - TEIL 2

(Eine der Dämoninnen hob ihre Hand und setzte wie durch einen Zauber ein weiteres Haus in Brand.)

Sie waren also dafür verantwortlich. Lynx ballte seine Fäuste.
Er kannte die Leute in der Nachbarschaft kaum. Sie interessierten sich nicht für ihn und er sich nicht für sie. So unmenschlich es klang, es war ihm egal, dass ihre Wohnungen abbrannten. Aber er war begierig darauf, seine erlernten Fähigkeiten endlich einmal einsetzen zu können.
Ein Körper schob sich in seine Sicht. Sein Vater meinte wohl, ihn schützen zu müssen. Am liebsten hätte er ihn zur Seite geschoben. Aber sein Vater war stärker als er, das wusste er.

Die Dämonen hatten inzwischen die Menschen vor dem Gebäude entdeckt und kamen auf sie zu. Lynx‘ Vater ließ sich von seiner Frau ein Messer reichen und stürmte auf den führenden, männlichen Dämon zu. Ein Schlag traf ihn an der Schläfe, die Wucht schleuderte ihn an die Hauswand, wo er liegenblieb. Das Messer fiel ins Gras.
Erschrocken lief seine Frau zu ihm, um nach ihm zu sehen. Auch Lynx sah sich kurz um, wandte sich dann jedoch wieder den Angreifern zu. So hatte er also doch noch die Gelegenheit, sein Können zu beweisen.

Er rannte auf die Dämonen zu. Der Mann streckte ihm einen Finger entgegen. Eine seltsame Abwehrbewegung war das. Ein Leuchten ging vom ihm [dem Finger :dodgy: ] aus. Lynx begriff gerade noch rechtzeitig. Er wich dem Strahl aus, verfolgte ihn mit den Augen. Er traf seinen Vater, durchbohrte ihn. Lynx sah die Wunde, das Loch im Herzen, aus dem Blut lief.
„Nein!“ schrie er und warf dem Dämon einen wütenden Blick zu, der erneut feuerte. Er wusste ohne hinzusehen, was passierte. Diesmal hatte es seine Mutter erwischt. Das durfte nicht sein!
Diese Fremden tauchten auf und zerstörten Lynx‘ Familie. Auch wenn er nie viel von Familie und Freundschaften gehalten hatte, er war doch noch zu jung, um völlig auf sich allein gestellt zu sein. Er schrie auf. Dafür würde dieser Kerl bezahlen.

---

Ich bitte um Meinungen, Lob, Kritik, Fehleranalysen und Lebenszeichen bisher unidentifizierter Leser ;)

:bawling: oh man! Der Teil war echt hart! Sehr gut gelungen! :D Freu mich schon auf den nächsten Teil! :beerchug:

Endlich mal ein neuer Teil... *juhu* :D

Ein wirklich guter Teil, nebenbei bemerkt. In Puncto Grammatik,- Rechtschreib,- oder Stilfehler hab ich nichts gefunden. (Hätte mich auch ehrlich gesagt sehr gewundert.)
Also: Mach ganz schnell weiter *g*

Danke für die Kommentare! :)
Und als Dank gibt's glatt noch nen neuen Teil, übrigens den letzten Teil des Prologs.

PROLOG - TEIL 3
(Er schrie auf. Dafür würde dieser Kerl bezahlen.)

Er [Lynx, zur Erinnerung] sprang ab, schlug mit aller Kraft zu, traf den völlig überraschten Dä-mon im Gesicht. Doch die Wucht reichte gerade, um den Kopf zu einer Drehung zu zwingen.
Lynx landete wieder auf dem Boden, versuchte sogleich nachzusetzen, wie er es gelernt hatte, aber eine der Dämoninnen erschien in seinem Weg. Ihr Fuß traf ihn am Kinn.
Er prallte mit dem Rücken auf dem gepflasterten Weg auf.

Mit Mühe kam er wieder auf seine wackeligen Beinchen. Die Dämonin grinste ihn an.
„Lauf,“ hörte er eine Stimme. Sein Vater! Er sah hinüber zu seinem Mund, der mit letzter Kraft die Silben aussprach und sie zu Worten formte. „Flieh! Überlebe und räche mich. Doch jetzt bist du noch zu schwach!“
Dann sackte sein Vater in sich zusammen, blieb leblos liegen. Das Gras des Gartens war nun rötlich gefärbt.

Lynx kniff die Augen zusammen. Er wollte nicht fliehen, wollte seine Eltern nicht im Stich lassen, auch wenn sie tot waren und nichts mehr von seiner Treue hatten. Er wollte nicht davonlaufen wie ein Feigling. Aber er hatte keine Wahl.
„Ein Rückzug ist keine Schande,“ hatte ihm sein Vater einst gesagt. Er hatte wohl Recht. Lynx drehte sich um und rannte, so schnell er konnte. Er lief in Kurven und im Zickzack, einerseits, um nicht von etwaigen Strahlen getroffen zu werden, andererseits, weil er benommen war und daher unwillkürlich wankte.

Hinter sich hörte er ein bekanntes Geräusch, das Geräusch, das er jeweils gehört hatte, kurz bevor ein Strahl durch die Luft gezischt war. Er schloss die Augen, lief aber ohne Unterbrechung weiter.
„Lass ihn, Draco,“ sagte eine weibliche Stimme. „Wieso?“ hörte er die Antwort.
„Der Kleine gefällt mir, er hat Mumm. Wo bleibt unser Spaß, wenn wir den Widerstand der ganzen Welt brechen und sich niemand mehr traut, gegen uns zu kämpfen?“
Er hörte den letzten Satz nicht mehr vollständig, die Stimmen waren leiser geworden und inzwischen kaum mehr zu hören.

Er war schnell genug gewesen, war entkommen, außer Reichweite, in Sicherheit. Vorerst. Bis er die Mörder seiner Eltern aufsuchen würde, um Rache zu üben. Bis zu diesem Zeitpunkt würde er allein in der Wildnis trainieren. Er war wütend, sauer, gierig nach Rache, aber er war dennoch nicht dumm. Er wusste, dass er stärker werden musste. Sonst hatte er keine Chance.

---

Und wie immer wünsche ich mir nicht sehnlicher denn Kommentare, Kritik und Meinungen ;)

Nun zuerst einmal: du hast eine neue Leserin.:D
Ich kann nur eins sagen, super mach weiter so, deine FF gefällt mir richtig gut.
Eigentlich wollte ich schon lange deine FF Good And Evil - Feuerstrom lesen kam aber noch nie dazu, ich sollte aber bald damit anfangen.

Der Teil war wieder echt gut! :beerchug: Hoffe, das Lynx bald stärker wird, um seine Eltern zu rächen! Bin schon sehr gespannt, wies weitergeht!

War mal wieder ein super Teil...
Nach Fehlern such ich erst gar nicht mehr (is ja eh sinnlos bei dir :D )
Ansonsten: Wetten jetzt kommt ein kleiner Zeitsprung von *nachdenk* 3 - 5 Jahren? Könnt das hinkommen?

*ungläubigguck* Was is'n das da? Da, da, da! In der Signatur! Herrje, ich werd gegrüßt, ich werd ja ganz rot :eek: :D Hm, ist das erste Mal, dass mich jemand grüßt, danke :)
Dafür vergesse ich auch mal die Wette, die hättest du glatt verloren... Sooo schnell geht das Ganze dann doch nicht. Also, hier ist der erste Teil des ersten Kapitels.

KAPITEL 1: "DER ALTE" - TEIL 1

Lynx sah hinauf in den Sternenhimmel. Kein Wölkchen versperrte zu dieser Jahreszeit die Sicht. Ob seine Eltern ihn von da oben, wo sie nun waren, wohl sehen konnten?
Er saß auf einem Ast eines hohen Baumes und lehnte sich an den Stamm. Am Boden war es zu gefährlich. Auf dem Ast hoffte er, wenn es auch unbequem war, zumindest sicher schlafen zu können.

Aber es gelang ihm nicht einzuschlafen. Die Bilder seines Vaters, seiner letzten Worte, seiner sterbenden Mutter und immer wieder die Antlitze der drei Dämonen standen ihm ständig vor Augen und wollten nicht verschwinden.
Ein Ruf riss ihn aus seinen Gedanken, die ihn für Stunden gefangengehalten hatten.
„Bliebt besser weg von mir,“ sagte eine alte, aber sichere und klare Stimme, etwas übertönt von tierischem Grunzen. Das mussten Dämonen sein.

Instinktiv sprang Lynx von dem Baum hinunter und lief tiefer in den Wald hinein. Schon bald entdeckte er einen alten Mann, der zwei Dämonen gegenüberstand.
Der Mann trug einen Korb, in dem sich eine Decke befand. Er sah aus wie einer der Körbe, die oft zum Sammeln von Pilzen verwendet wurden. Aber wer sammelte schon in der Nacht Pilze?
„He, ihr,“ rief Lynx den Angreifern zu und rannte weiter auf sie zu.
„Lass nur, Junge,“ sprach der Alte, doch Lynx ignorierte ihn. Der Fremde sollte sich nicht sorgen, er würde mit den beiden schon fertig. Es würde vielleicht zum Training dienen. In jedem Fall aber hatte Lynx nur auf so eine Gelegenheit gewartet, um seinem unbändigen Hass auf Dämonen freien Lauf zu lassen.

Er sprang den ersten an, schlug ihn mit einem Haken nieder, duckte sich, um dem Angriff des anderen zu entgehen, und traf ihn mit einem Tritt am Kopf. Beide lagen regungslos auf dem Waldboden.
Lynx hatte eigentlich auf einen etwas längeren Kampf gehofft, aber er hatte sich nicht zurückhalten können. Zu dumm nur, dass er so schnell hatte fliehen müssen, dass er kein Messer hatte mitnehmen können. So blieb ihm wohl nichts anderes übrig, als die beiden am Leben zu lassen.
Sofern man ihre jämmerliche Existenz als Leben bezeichnen konnte.

---

Und wie immer hoffe ich natürlich auf Feedback :)

oha... das war nicht vorauszusehen :D ... ok,ok... kleiner Irrtum meinerseits... aber auch gut, wird es noch spannender.

Ich warte schon mal gespannt auf den nächsten Teil...

also du hast wieder n neuen leser! und ich frag nicht ob man dieses devil good oder so lesen muss nein man muss es nicht ich weiss! aber ich fand die ersten beiden teile oder sogar die ersten drei hättest du in einem machen sollen aber egal! die teile waren alle gut und haben jetzt ne vernünftige länge und hoffe bleiben auch so lang und gut also coole story schreib weiter und les meinen 2teil den hab ich mal n bischen besser hoffe ich geschrieben also froi mich schon auf deinen komentar! also schreib hier schnell weietr und les meine FF weiter!

gruss kuss :knuddel: goten6x6:D :)

Ich poste nur noch kurze Teile, bei Good And Evil hab ich längere geschrieben und keiner hat's gelesen... Ich glaub, so geht's besser :)
Also, hier ist wieder ein neuer Teil.

KAPITEL 1 "DER ALTE" - TEIL 2

„Danke, Kleiner,“ hörte er den Alten sagen und sah sich nach ihm um. Er hob seinen Finger. Das bekannte Geräusch.
Lynx fühlte sich wie eingefroren. Die Erinnerungen an den Tod seiner Eltern waren ihm so nah wie seit Stunden nicht mehr, er konnte sich nicht bewegen, schaffte es nur mit Mühen, zu atmen.

Ein Strahl schoss aus dem Finger des Mannes, durchbohrte die beiden wehrlosen Dämonen, die zu Staub zerfielen.
„Wie du siehst, wäre deine Hilfe aber nicht nötig gewesen,“ fuhr er mit einem Lächeln fort. Endlich, nach endlosen erscheinenden Sekunden und Minuten, kam Lynx zu klarem Verstand.
Der fremde Mann stand neben ihm, hatte seinen Korb in der Hand und entfernte sich langsam über einen kleinen Pfad.

„Folge mir,“ flüsterte er Lynx zu. Lynx gab nichts auf Ratschläge, geschweige denn Aufforderungen oder Befehle anderer, vor allem nicht auf die von alten Menschen.
Doch dieser Mann war anders, er war stark. Vielleicht konnte er der Lehrer sein, den Lynx brauchte, um den Tod seiner Eltern rächen zu können. Schweigend drehte er sich um und folgte dem Alten.

Lynx folgte dem Mann einige Kilometer. Keiner von beiden sprach ein Wort. Schließlich erreichten sie, bereits in der Morgendämmerung, ein kleines Haus, das vollkommen vom Wald umgeben war.
Der Alte betrat es, ließ die Tür geöffnet, und so folgte ihm Lynx und schloss die Tür hinter sich. Es war ein kleines Haus, einfach eingerichtet. Es gab einige grob geschnitzte Stühle und einen Tisch, eine Pritsche an der Wand als Bett.
Eine kleine Tür befand sich am anderen Ende des Zimmers, sie musste in einen Nebenraum führen.
Alles bestand aus Holz. Es war die Einrichtung eines armen Mannes.

„Setz dich,“ sagte der Fremde freundlich und deutete auf einen der Stühle. Lynx nahm Platz. Die Stühle hatten keine Lehnen, waren nicht gepolstert. Eigentlich waren es eher Hocker, gefertigt aus größeren Scheiben von Baumstämmen.
Der Alte setzte sich gegenüber an den Tisch.
„Mein Name ist Cetus,“ sprach er, „und du, Kleiner, erklärst mir jetzt erst einmal, was du um diese Zeit im Wald machst.“
Lynx schwieg mürrisch. Alles, was ihn betraf, ging diesen Kerl überhaupt nichts an.
„Deine Eltern werden sich Sorgen machen.“ Lynx senkte betroffen den Kopf.
„Das glaube ich kaum,“ gab er zurück, „sie sind tot.“
„Das tut mir leid,“ erwiderte der Alte und in seiner Stimme drückte sich in der Tat Mitleid aus. Cetus war nicht wie die anderen Menschen.
Lynx kannte ihn kaum und dennoch fühlte er sich bei ihm geborgen, er erzählte sogar ungefragt etwas von sich, so etwas hatte er noch nie getan.

---

Und Meinungen bitte! :)

Der Teil war wieder mal sehr gut! Ich glaub, ich les mir auch mal Good and Evil durch! :D Ich hoffe für Lynx, das Cetus sein Lehrer wird, der ihm viel beibringt, damit er seine Eltern rächen kann! Weiter! :beerchug:

weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter weiter ich hoffe du verstehst meine aufforderung! danke für dein kometar bei meiner FF!
goten6x6:D ;) :)

Zurück
Oben Unten