The Legend of Dai Helsama

Und hier der letzte Teil für heute:

"Sind sie in Ordnung." Wandte Dai sich nun an Renea und Auruna.
"Ja, aber wir hätten das auch gut ohne sie geschafft. Komm, Renea..." damit schritt Nerion an Dai vorbei. Renea lächelte Dai an und meinte: "Nichts für ungut, Auruna ist immer so. Übrigens danke für deine Hilfe." Dann rannte sie Auruna hinterher.
"Ganz schön zickig, da will man einem..." meinte Dai und schüttelte mißbilligend den Kopf.
Riega starrte den beiden hinterher. "Sag mal Dai, hast du sie nicht erkannt..."
"Wen erkannt?" "Na die Lesonaarin. Sie trug den königlichen Rubin von Lesona."
"Du meinst sie ist die Prinzessin Auruna Nerion, die vor Wochen verschwunden ist und überall gesucht wird?" Ungläubig starrte nun auch Dai den beiden hinterher. Riega nickte nur stumm. "Und was macht sie hier?" "Ich denke sie nimmt wie wir alle an dem Turnier teil..." Bahl zuckte mit den Schultern.
"Aber wieso hat sie noch niemand erkannt?" wollte Dai wissen.
"Keine Ahnung, ich denke die meisten sehen nicht so genau hin." Riega blickte Erem an.
"Hey, Dai, ist das normal, ich meine was dein Gafal da macht?"
"Was meinst du?" Dai zog seinen Gafal und besah ihn. Doch er konnte nichts feststellen, was anders war als sonst." "Komisch, gerade hat der Rubin geleuchtet, als die Prinzessin und das Mädchen wieder weg waren wurde es schwächer und hat dann ganz aufgehört."
"Ach komm schon, das bildest du dir nur ein." Dai setzte sich wieder in Bewegung.
"Wohin gehst du?" wollte sein Freund wissen.
"Ich will nach Dragahan sehen, kommst du mit?"
"Ja." Riega folgte dem jungen Mann.

ui, da is ja richtig viel zusammengekommen seit ich das kletzte ma da war... also mir gefällt die geschichte gut, da ma nauch die hintergründe der handlungen erfährt...WEITER!

Und hier der nächste Teil von Kapitel 3:

Einige Minuten später betrat Dai zusammen mit Riega den Stall. Schon von weitem sahen sie Dragahans weiße Mähne leuchten.
"Na mein Freund." begrüßte Dai den Ferani, als er dessen Box betreten hatte. Dragahan wieherte leise.
"Du kannst ruhig sprechen, es ist außer uns niemand im Stall..." meinte Bahl und schloß die Boxentür hinter sich.
"Ich sehe, du verstehst Gerechtigkeit..."
"Warum nennst du mich immer Gerechtigkeit?" wollte Bahl wissen und stemmte seine Hände in die Hüften.
"Die Zeit wird es lehren, sei nicht so ungeduldig Gerechtigkeit." Verärgert sah Riega den Ferani an.
Dai lächelte. "Du brauchst gar nicht weiter zu fragen, Dragahan wird nichts sagen, er spricht eigentlich nur in Rätseln."
Bahl fiel plötzlich etwas ein: "Hey, Dai morgen ist doch das Fest der beiden goldenen Sonnen..."
"Ja und?"
"Nichts und, ich wollte nur wissen ob wir zur Feier hier bleiben oder weiter ziehen...."
"Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ich weiß noch nicht..." Dai ging nicht weiter darauf ein und fuhr fort Dragahans Mähne zu kraulen.
"Also ich bin dafür, das wir hier bleiben..." Riega lehnte sich an die Boxenwand und musterte Dai. "Wieso sprichst du eigentlich immer von uns, es steht dir frei was du tust, du musst deine Handlungen nicht von mir abhängig machen." Dai hörte auf Dragahans Mähne zu streicheln und sah Riega aufmerksam an. Der junge Mann faszinierte ihn. Erem war sich sicher, daß er dieses Gesicht schon einmal gesehen hatte, er konnte sich aber nicht mehr erinnern wo.
"Da fällt mir ein, du hast mir noch gar nicht deine Geschichte zu Ende erzählt." Riega zuckte fast unmerklich zusammen, doch Dais geübtem Auge entging auch diese Bewegung nicht.
"Ach, da gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Ich bin bei Pflegeeltern aufgewachsen. Was mit meinen richtigen Eltern ist weiß ich nicht, man hat mir erzählt sie seien von Heram getötet worden. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich erinnere mich eigentlich überhaupt nicht an meine ersten Lebensjahre..." Riega zuckte mit den Schultern. Erem fing plötzlich an zu lachen. "Was ist, ich finde meine Vergangenheit eigentlich nicht witzig." "Entschuldige, das ist es auch nicht worüber ich lache, es ist nur, unsere Geschichten sind nahezu identisch..."
"Was meinst du damit?" "nun, alles was ich weiß, ist daß meine Eltern auch von Heram getötet wurden. Ich kam mit einer Kopfverletzung davon und verlor mein Gedächtnis, Teljan zog mich dann auf."
"Das ist wirklich ein merkwürdiger Zufall." Riega schüttelte den Kopf. "Sag mal, musst du nicht auch kämpfen?" wollte Dai plötzlich wissen. "Himmel, ich weiß gar nicht wann mein erster Kampf ist..."
Dai schüttelte den Kopf und verzog den Mund zu einem leichten lächeln. Dann meinte er:
"Okay, dann gehen wir es doch herausfinden."

Zuletzt bearbeitet:
das gefällt mir gut.. aber sind wir noch in kap 2? ich glaube schon irgendwo was von kap 3 gelesen zu haben oder sollte ich mich dairren? :confused:

Nee.... du hast dich net geirrt... kleiner Tippfehler meinerseits... hier ist noch ein Stück:

Die beiden machten sich wieder auf den Weg zum Turnierplatz.
Schon von weitem hörten sie einiges Gelächter. Und eine Stimme rief:
"Gegen diesen Krümel soll ich antreten... das kann nicht euer Ernst sein...Wieso hat man diesen Winzling überhaupt beim Turnier zugelassen."
Dann ertönte eine weibliche, besser kindliche Stimme, die Dai vorhin schon einmal gehört hatte:
"Jetzt halt die Klappe und kämpfe du Kürbisberg..."
"Ne ganz schön kesse Lippe hast du Kleine. Keine Angst, ich bin auch sanft."
"Mensch Traliya. Jetzt hör auf zu reden und mach das kleine Ding endlich fertig, daß wir mit dem nächsten richtigen Kampf weiter machen können."
"Sei du bloß still Ill'jen. Du hast vorhin auch gegen einen Jungspunt verloren... aber du hast ja recht. Also dann... keine angst, ich werde dir auch nicht zu sehr wehtun."
Dai und Riega hatten inzwischen den Kampfplatz erreicht und sich in die erste Reihe gedrängt.
Verwundert sahen sie auf den Ring. Dort stand das kleine Mädchen mit den Schwingen und ein riesiger Mann mit weizenblonden Haaren.
Riega flüsterte Dai zu: "Nanu, seit wann dürfen denn auch Kinder mitmachen? Ich meine, naja...die Kleine hat ja ganz schön Mut."
Dai antwortete nicht. Er hatte die Prinzessin wieder entdeckt, die auf der entgegengesetzten Seite des Rings stand und Renea musterte.
Jetzt öffnete sie den Mund und rief: "Mach das Großmaul fertig Ren..."
Das Mädchen drehte den Kopf und lächelte: "Worauf du dich verlassen kannst."
Damit wandte sie sich wieder ihrem Gegner zu.
Erem riß seinen Blick von Auruna los und achtete auf den Kampf.
Traliya rannte gerade auf die Kleine zu und es schien fast so, als wolle er das Mädchen einfach über den Haufen rennen. Im letzten Moment wich die kleine aus und verwendete die Kraft des Angreifers gegen ihn. Der Mann landete mit einem Dumpfen Schlag auf dem Boden und blieb liegen.
Der Ringrichter verkündete: "Und Sieger ist Renea Kertafe."
Die kleine winkte dem Publikum, daß wie versteinert da stand, dann ging sie zu Auruna und flüsterte dem Mädchen was ins Ohr.
Nerion verzog ärgerlich das Gesicht und führte Kertafe weg.
"Donnerwetter, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Die kleine ist gut..." meinte Riega zu Dai. Dieser nickte. Etwas sagen konnte er nicht, denn der Ringrichter sagte gerade den nächsten Kampf an.
"Meine Damen und Herren, der nächste Kampf findet statt zwischen Riega Bahl und Fenn Rigahm."
Dai klopfte Riega noch mal auf die Schulter und meinte: "So wie der aussieht hat er einen schwachen linken Arm, das musst du dir zu nutze machen."
"Woher weißt du das?"
"Seine Muskeln sind im linken Arm nicht halb so ausgeprägt wie im rechten..." sagte Dai einfach.
"Danke, ich werde es mir merken." Damit trat Riega nun auch in den Ring, den sein Gegner schon kurz zuvor betreten hatte.
"Viel Glück Riega...." meinte Dai leise und sah dem Kampf interessiert zu.
Anfangs sah es schlecht aus für Dais Freund, denn Fenn setzte gleich, nachdem der Kampf eröffnet war, zu einem Angriff an. Riega hatte offenbar erwartet, daß Traliya erst einmal taxieren würde und abwarten was Bahl vorhatte.
Doch Rigahm war sofort auf Riega losgegangen und hatte den Mann zu Boden geworfen.
Danach wollte er nach Bahl treten, doch dieser rollte sich herum und der Tritt ging ins Leere. Bahl war sofort wieder auf den Beinen, doch ein harter Faustschlag traf ihn ins Gesicht. Erneut ging Riega zu Boden.
"Steh auf Riega..." rief Dai laut und zog damit einige neugierige und auch erzürnte Blicke auf sich. Erem zuckte mit den Schultern und lächelte, dann wandte er sich wieder dem Kampf zu. Für Riega wurde es langsam heiß. Immer mehr Faustschläge trafen den Jungen am ganzen Körper. Seine Lippe war bereits aufgeplatzt und er blutete leicht.
Riega schien bereit aufzugeben, denn er hob abwehrend die Hände.
Doch irgend etwas an der Körperhaltung Bahls verriet Dai, daß er keineswegs am Ende seiner Kräfte war.
Da dämmerte es ihm. Er nickte und murmelte: "Gute Idee Riega..."

Und hier noch der letzte Teil für die nächste Zeit, jetzt muss ich erst mal wieder abtippen....

Bahl stand noch immer mit erhobenen Händen inmitten des Rings. Der Linienrichter hatte bereits angefangen Riega auszuzählen und Fenn sah sich siegessicher um.
Genau in dem Moment als er Riega den linken Arm zudrehte, griff Bahl danach und hebelte seinen Gegner über seinen Kopf. Rigahm war so überrascht, daß er den Wurf nicht verhindern oder abbremsen konnte. Danach setzte Riega seinen Stab ein und schlug Fenn bewusstlos.
"Und Sieger des letzten Vorrundenkampfes ist Riega Bahl..."
Dai nickte zufrieden und reichte Riega ein Tuch, damit er sich das Blut von der Lippe wischen konnte.
Danach warteten die drei auf die weiteren Ansagen des Sprechers, der nun in der Mitte des Rings stand und laut rief: "Die Vorrundenkämpfe sind nun beendet. Die Auslosung zur nächsten Runde findet heute nachmittag zur Stunde von Trama statt. Solange können sich die Kämpfer regenerieren und dann wird entschieden wer der Champion des 3-Sonnen Turniers ist...."
"Komm Dai, laß uns was essen gehen. Außerdem möchte ich mich waschen...."
Der Junge nickte und drehte seinen Gafal gedankenverloren in den Händen.
Er achtete gar nicht darauf, denn er tat es dauernd. Erst als Riega plötzlich rief: "Sieh mal Dai... dein Gafal tut es schon wieder. Er leuchtet...."
Erem blickte auf die Spitze seines Gafals. Tatsächlich leuchtete der Rubin und plötzlich hörten Riega und Dai eine Stimme hinter sich: "Hey ihr zwei." Dai drehte sich um und sah in das Gesicht des kleinen Mädchens, das vorhin einen solch imposanten Kampf geliefert hatte.
Daneben stand Auruna Nerion, die Lesonaarin.
"Hallo...na wie geht's." fragte Riega, nur um die Stille zu durchbrechen

ABTIPPEN!!!!!!!!! DANN MACH ABER SCHNELLLLLL!!!!!!!! *hechel*
Schnell, schnell!!!!!!!
Aber hey... ^^..... ich kann ja dein geschriebenes lesen ^o^v .........
Trotzdem, ich liebe deine Dai saga, du weißt es ja ^^.... schreib schnell wieter... ^^.... und vielleicht mit ner süßen Romanze??? :D

Hallo :wavey:
Auch wenn hier keiner mehr greviewed hat...ich schreib trotzdem mal weiter und vielleicht reviewd jetzt ja mal jemand....

„Gut und euch?“ wollte die Kleine mit den goldenen Schwingen wissen.
„Naja...es ging schon besser...“ Riega klopfte sich den Staub von seinem T-Shirt, denn er kam sich angesichts der eleganten Kleider der Prinzessin schäbig vor.
„Guter Kampf...“ meinte Auruna kühl.
„Danke...“ Bahl blickte das Mädchen wie ein kleiner Junge an.
Dai hatte bisher noch gar nichts gesagt. Er starrte noch immer seinen Gafal an.
Der Rubin leuchtete noch immer strahlend und es schien als wolle er gar nicht mehr damit aufhören.
„Wie heißt ihr überhaupt?“ wollte die Kleine plötzlich wissen.
„Oh richtig, wir haben uns vorhin noch gar nicht vorgestellt....“ Dai zuckte entschuldigend die Achseln und riss seinen Blick von seinem Gafal los.
„Ich bin Dai Erem und meine Begleiter heißt Riega Bahl.“
„Nett euch kennen zu lernen.“ Auruna streckte den Beiden ihre Hand entgegen.
„Meine Begleiterin ist Renea Kertafe und ich bin....“
„Du bist Prinzessin Auruna Nerion...“ fiel Riega dem Mädchen ins Wort und verneigte sich tief.
„Wie bitte?“ Perplex starrte Auruna ihren Gegenüber an.
Dann ließ sie die Hand sinken und entgegnete schroff: „Wie kommt ihr darauf...ach so, weil ich der Prinzessin so ähnlich sehe....nein...mein Name ist Alia Fenn...“
„Oh entschuldigt, dann haben wir uns wohl geirrt....aber wir müssen jetzt gehen...“ meinte Dai schnell und zog den protestierenden Riega mit sich.
Als die beiden außer Hörweite waren fragte Riega: „Sag mal...was sollte das, sie ist ganz klar die Prinzessin....“
„Ich weiß....aber siehst du nicht, dass sie nicht erkannt werden will...aus welchen Gründen auch immer....lassen wir sie in dem Glauben sonst bringen wir uns vielleicht in große Schwierigkeiten...“
„Du hast sicher recht...komm, lass uns ins Hotel zurück kehren, ich will mich endlich waschen...“

„Sag mal Auruna, warum hast du die beiden angelogen?“ wollte Renea wissen.
„Zu unserem Schutz...siehst du nicht...dieser Dai war ein Adeliger....das heißt er steht sicher mit meinem Vater in Kontakt und wenn der mich findet, dann muss ich Ke’el heiraten....“
Kertafe schwieg einen moment, dann meinte sie: „Hmm...vielleicht hast du recht, aber Dai sah eigentlich nicht so aus, als würde er zu den Anhängern deines Vaters gehören, außerdem ist er Yuumaner...“
„Vielleicht bin ich über vorsichtig Renea, aber wir sollten kein unnötiges Risiko eingehen...“
Die beiden gingen in die entgegengesetzte Richtung, wie Dai und Riega zuvor.

„Hey, sag mal Dai...meinst du du könntest mir den Kampf mit einem Gafal beibringen?“ Fragte Riega und wollte Dais Gafal berühren.
Doch Erem war schneller und brachte den Gafal außer Reichweite.
„Hör zu...ich bin bereit mit dir herum zu reisen...ich vertraue dir...Dragahan vertraut dir...
aber eines beachte....rühre meinen Gafal niemals...aber auch niemals an...“
In Dais Augen blitzte es und Riega hielt es für besser still zu sein....

~*~
Also vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und antwortet...

Falcons :kawaii: :knuddel:

Bis auf einen kleinen Widerholungsfehler am Anfang nichts zu bemängeln ;) Tipp schnell weiter ab sag ich da nur !!! :D Du hast schon lang genug nichts mehr hier gepostet *g*

*nachdenk* also kritik fällt mir dazu net wirklich ein... vllt mehr handlung i den einzelnen teieln aber des is net so schlimm... schreib weiter... dass is schwerwiedender... WEITER! ^^

Erst mal habe ich eine Frage: Was ist ein Gafal?
Und jetzt zur Story. Dein Schreibstil ist absolut klasse. Du kannst sehr gut beschreiben. Schreibfehler habe ich eigentlich keine gefunden. Auch alles andere ist einfach nur klasse. Ich habe wirklich nach Fehlern gesucht, habe aber keine gefunden.

Schreib bitte weiter und laß dich nicht hetzen!

Ja habs nun auch gelesen und finde die geschichte gut!
Ab und zu dürfte man eine Szene noch etwas ausschlachten, aber was die Spannung betrifft, so wirkt es supa!

@ChichiU: Also ein Gafal ist eine Art Kampfstab auf Yuuma und naja...der Umgang damit ist nur den Adeligen vorbehalten...
Und da Dai kein Adeliger ist darf er eigentlich keinen Gafal besitzen...

Falcons :kawaii: *allereviewer:knuddel:*

Hallo^^... Ich weiß, dass hier sowieso keiner reviewd...weil sie schlecht ist die Geschichte und sie keiner Lesen will, aber ich poste jetzt ztotzdem einfach mal einen neuen Teil, wenn ich schon weiter geschrieben habe...

Falcons :kawaii:

Dann versuchte er schnell das Thema zu wechseln und fragte: „Sag mal, du warst doch wegen diesem Teljan hier, wenn ich mich recht erinnere...hast du ihn schon irgendwo gesehen?“
Dai zuckte bei der Erwähnung dieses Namens zusammen, denn er fühlte sich Schuldig.
Er fühlte sich schuldig, da Teljan in den Hintergrund seines Bewusstseins gerückt war.
Das kam Erem fast wie Verrat vor. Verrat an seinem Vater.
Traurig schüttelte er den Kopf.
„Nein, ich habe ihn noch nirgends entdeckt...ich fürchte, dass er sich in dem Brief geirrt hat...“
„Und was willst du tun, wenn es wirklich so ist...“
Dai blieb stehen und starrte zu Boden.
Eigentlich gab es da nichts zu sehen. Es war gewöhnlicher Lehm, hin und wieder ein kleiner Stein und hier und dort ein paar Grasbüschel. Doch Dai fand ihn in diesem Moment sehr interessant. Alles war besser als Riega ins Gesicht zu sehen.
Doch dann gewann er seine Beherschung zurück, die er anscheinend für einen Moment vergessen hatte und sah Bahl endlich an.
Langsam antwortete er: „Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung...“
Riega sah, dass Dai um seine Fassung rang und beschloss nichts dazu sagen.
Statt dessen wechselte er erneut das Thema.
„Sag mal, wann ist eigentlich dein nächster Kampf`?“
Dai ging sofort darauf ein und meinte: „Eine halbe Stunde nach Trama und deiner?“
„Hmmm...ich glaub nach deinem oder so...“
„Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall...“ Erem schüttelte den Kopf und lächelte leicht.
Dann besah er sich seinen Freund genauer.
Riega hatte bei dem Kampf ganz schön gelitten. Sein linkes Auge nahm eine bläuliche Farbe an und unter der Nase klebte noch etwas vertrocknetes Blut, genau wie an seiner Lippe.
„Junge, du solltest dich dringend waschen...und so bist du einer Prinzessin gegenüber getreten...“
„Danke für dein Mitleid.“ erwiderte Bahl sarkastisch und beäugte seinen Freund.
„Ist doch auch egal...am besten wir gehen erst mal irgendwo was essen und in der Gaststätte kannst du dich bestimmt auch waschen...“
Riega nickte und die beiden Freunde setzten sich wieder in Bewegung.
Gedankenverloren kickte Bahl einen kleinen Stein vor sich her.
Plötzlich meinte er: „Du Dai, ich glaube ich weiß, warum Auruna nicht sagen wollte, dass sie die Prinzessin ist...“
„Na dann schieß mal los, ich bin ganz Ohr.“ Meinte Dai gelangweilt. Ihn interessierte es eigentlich nicht sonderlich. Dai war noch nie ein Mensch gewesen, der sich für solche Dinge interessiert hatte.
„Naja...ich glaube wegen deinem Gafal...“ fuhr Riega fort und sah Erem fast beifallheischend an.
Tatsächlich blickte Dai überrascht auf.
„Du könntest sogar recht haben...“
„Ich bin mir sogar ziemlich sicher...sie hält dich bestimmt für einen Adeligen...und wenn sie denkt, dass du mit ihrem Vater in Kontakt stehst...“
Dai schnaubte abfällig. Er hielt nicht viel vom König der Lesona.
„Mit diesem Despoten hab ich nichts am Hut...aber ich glaube an deiner Überlegung ist was dran...Warum auch immer Auruna geflohen ist...sie will auf keinen Fall riskieren zu ihrem Vater zurück geschickt zu werden...“

Zurück
Oben Unten