The last Samurai

Alxiel

VIP.emotions
servus...

..für jeden kinofilm nen thread, aber "the last samurai" keinen ? na na na :nono: so gehts ja nu net.

also wer hat ihn gesehen ?

ich fand den film klasse. besonders immer die ganzen szenen mit den kämpfen bzw training fürs kendo lernen. :)

auch wenns ende leicht kitschig war, kanns im gesamten doch nix anhaben *g.

was mir auch noch aufgefallen ist, das es im gesamten film keine einzige bettszene gab, mal richtig gut !! ^^
 
Ich fand den Film richtig klasse, vorallem das Training, einfach super.
Ich war wirklich sehr positiv überrascht, weil ich mir von dem Film eigentlich nicht viel versprochen habe, aber so kann man sich irren. Mir hat er richtig gut gefallen! :lol2:
 
Alxiel schrieb:
[...]die ganzen szenen mit den kämpfen bzw training fürs kendo lernen. :)[...]

Naja, das war wohl eher Iai-jutsu als Kendo ^^'

Ich fand den Film auch klasse. So kitschig fand ich's ja garnicht; die "emotionalen Szenen" fand ich sogar richtig gut, auch und vor allem das Ende, als sich der kaiserliche Offizier und die Armee vor den gefallenen Samurai verbeugte.

~

"Erzählt mir, wie er gestorben ist..."
"...ich werde euch erzählen, wie er gelebt hat."

~

Die Beschreibung des Alltagslebens fand ich auch sehr schön; und die Charaktere waren einfach ur-sympathisch.
Die Film-Musik war natürlich auch gut, hab mir gleich nach dem Film die Soundtrack-CD runtergeladen. Naja, Hans Zimmer-made halt :)
'Nen Super-Pluspunkt geb ich auch noch für die Synchronisation - also dafür, dass das japanisch auch japanisch geblieben ist. Man konnte glatt noch was lernen, hat wirklich Spaß gemacht, dabei zuzuhören.
 
nya...also ich hab ihn jetzt auch gesehen und muss eigentlich sagen das ihn nich so toll fand.

vor allem Tom Cruise als Samurai...*zitter* allein die Vorstellung
Dann doch lieber ein schöner Eastern ^^

Außerdem finde ich den Film sehr vorhersehbar so das kaum Spannung da ist und bis die Ninja oder was das sein soll anggreifen ist der Film doch stink langweilig. Danach kommen ein paar Kampfszenen und wie Soulrebel sagt son Pseudo-Intelligentes Zitat am Ende um dem ganzen auch einen Philosophischen Touch zu geben.
=> ich find ihn halt schlecht
 
Alxiel schrieb:
also wer hat ihn gesehen ?

yoh, auch wenn´s schon wieder ne ganze Weile her ist.

Also meine Erwartungen wurden vollends erfüllt. Mir hat der Film ziemlich gut gefallen, besonders, dass so viel Japanisch gesprochen wurde ! Das Ende war ziemlich krass, das einzige was mich gestört hat, war dieses hypothetische Kitsch-Ende .. typisch Amis >_<

Ansonsten: berauschende Bilder, brutale Kampfszenen XD und ein überzeugender Tom Cruise (muss wohl dazusagen dass ich ihn eigentlich nicht so sonderlich mag XD)
 
ich fand den auch ziemlich gut,zumindest was ich so mitgekriegt habe. Da sich meine Sitznachbarn immer drüber beschwert haben das der in 3-4 Monate die Sprache perfekt beherscht.
Muss den mir wohl noch ma ansehen :)
 
ich fand ihn sehr gut... sehr authentisch, was mich total überrascht hat.. nur der kaiser war nicht so ganz richtig o_<
die kampfszenen haben mich total an kenshin erinnert... die einstellungen und wie's geschnitten war.. ich denk die regisseure haben sich da schon ein vorbild an einem samurai anime genommen.. muss ned unbedingt kenshin gewesen sein ^^
 
also ich fand den Film sehr gut.
Handlung und Szenen wurden gut inszeniert, wobei ich manchmal das Gefühl hatte viele Szenen zu kennen, bzw. sie schon in so einer Form gesehen zu haben. So z.B. das leise dasitzen und malen Chinesischer Schriftzeichen.......erinnerte mich irgendwie an Hero^^

Positiv fand ich, wie schon gesagt mal keine Bettszene, oder nicht-enden-wollende-Augenblicksszenen vom "Held" und seiner Angebeteten...

Meiner Meinung nach hätte der Film auf dem Schlachtfeld enden sollen... aber da soielt Hollywood lieber noch ein Pseudozitat ein, und lässt den Captain ins Dorf zurückkehren.

Im großen und ganzen ein sehr schöner Film, der mich dazu bewegte, mit dem Samurai aus Soul-Calibur II noch ein bissl zu prügeln (Der sieht so geil aus^^)
 
Also, ich ging rein und wußte nicht so recht, was mich erwarten würde.. aber er hat mir wirklich gut gefallen.. die Amis waren - mal abgesehen von Tom - nicht die strahlenden Guten. Ich hab ein paar Sachen wiedererkannt ( Teezeremonie ^^)
Das die Romantik eher kurz gehalten wurde, hat mich sehr gefreut - ich hasse nichts mehr als Herzschmerz..-.-
Das Ende war auch ganz ok, sensibel wie ich bin, mußte ich weinen ^^°

Übrigens - fandet ihr den Film besonders blutig o.O? Meine Tante meinte, dass sei ein blutrünstiger Film
 
ich war echt begeistert von dem film. Ist wohl schon 3 wochen oder so her dass ich ihn gesehen hab aber war vollends zufrieden. beim ende hätte ed zwick zwar noch etwas mehr mut zeigen können, aber auch so fand ich es gut. cruise hätte ich den golden globe gewünscht und eine oscar-nominierung hätte er eigentlich meiner meinung nach auch verdient gehabt. naja dann soll wenigtens ken watanabe als bester nebendarsteller gewinnen. wenn der streifen dann im august endlich auf dvd kommt, werd ich sofort zugreifen. also vorher vcd und so aber...naja...^^
 
Also der Film war total geil ^^ Ich wusste auch nicht so recht was mich erwarten würde aber ich wurde nicht enttäuscht. Tom Cruise hat wirklich sehr glaubhaft gespielt und die ganze Umgebung, Geschichte und das Leben der Samurais wurde sehr authentisch dargestellt.

Zum Schluß hätte ich sogar fast geheult ^^"
 
KoToBuKi~RaN schrieb:
Also meine Erwartungen wurden vollends erfüllt. Mir hat der Film ziemlich gut gefallen, besonders, dass so viel Japanisch gesprochen wurde ! Das Ende war ziemlich krass, das einzige was mich gestört hat, war dieses hypothetische Kitsch-Ende .. typisch Amis >_<

Ansonsten: berauschende Bilder, brutale Kampfszenen XD und ein überzeugender Tom Cruise (muss wohl dazusagen dass ich ihn eigentlich nicht so sonderlich mag XD)
Bis auf den Tom Cruise-Diss und das Adjektiv "brutal" bin ich auch der Meinung. Der Trailer ließ eigentlich auf einen dieser alljährlichen "wir sind helden holt uns hier raus"-Film schliessen wie sie Mel Gibson und Kevin Costner abliefern, dementsprechend war ich auch nur aus purer Langeweile drin. Aber ich war wirklich positiv überrascht. Der Film läuft zwar nach Schema-F ab, aber die Kulisse und die gelegentlichen Verweise auf das Leben der Samurai (wenn Koyuki dann mal nicht im Bild war :karate: ) waren recht gelungen.
Den Spruch am Ende kann man nicht wirklich ins Gewicht werfen, weil immerhin auf eine dieser extrem kitschigen Knutsch-Szenen verzichtet wurde.
Und die Synchro... naaaa jaaa.... auch wenn Japanisch Japanisch geblieben ist, die deutschen Sprecher waren unpassend gewählt.
Besonders hervorragend fand ich den Darsteller des Katzumoto*Daumendrück*
 
Zurück
Oben Unten