The Big Bang Theory

- Nelo Angelo -

Living Dead
Vor kurzem wurde ich auf diese durchaus lustige Serie gebracht und kann nun kaum genug davon sehen und wollte daher mal fragen, ob noch jemand diese Serie kennt und guckt und welche Momente ihr am besten findet.

Die Serie handelt von zwei jungen Physikern, Sheldon und Leonard, deren WG direkt neben der Wohnung der hübschen Penny liegt. Die beiden und deren Freunde sind ziemlich Nerds - sprich: krankhafte Comic/Sci-Fi/Film-Fans, was bei Penny auf ziemliches Unverständnis trifft, woraus sich aber ziemlich lustige Situationen ergeben.

Die beiden Nerds hauen ständig unverständliches - aber völlig korrekte - wissenschaftliche Tatsachen heraus. Doch gerade die Logik, die es ihnen erlaubt, abstrakte Quantenphysik zu verstehen, ist es, die sie davon abhält normale Personen, wie Penny, zu verstehen.

Ich gucks recht gerne, wahrscheinlich weil ich selber auf gewisse Comics und Filme stehe. Für mich ist es schon eine der lustigsten, aktuellen Serien die grad so im TV laufen.

Also wirklich kennen tu ich diese Sendung nicht aber ich hatte heute zufälliger Weise mal reingeschaltet.

Es sah auch schon sehr lustig aus. Die Stelle, die ich mir angesehen hab war die, als dieses blonde Weib zu den 2 Kerlen reinkam, ans Fenster ging und ihrem Ex-Freund etwas hinterher geschmissen hat. Dann hat einer der beiden zu ihr gesagt: "Was ist denn los?" und sie meinte dann: "Wir haben uns getrennt, weil er in seinem Blog über unser Sexleben geschrieben hat." Dann ging sie raus und einer der beiden Kerle ist dann schnell zum PC gerannt und meinte: "Cool! Das muss ich sehen!" Oder zumindest so was ähnliches haben die gesagt XXD

Das war einfach zu genial! Vielleicht werde ich bei Gelegenheit nochmal reinschauen. An welchen Tagen und um welche Uhrzeit kommt das denn immer?

Ich kenne die Sendung schon was länger und finde sie wirklcih gut ^_^
Sheldons Kommentare und Meinungen sind immer hammer lustig xD Wie er sich zum Beispiel darüber aufregt, dass sie nicht zu dritt essen gehen können, weil sie normalerweise zu viert gehen und dann die 4 Brötchen nicht geteilt werden können, einfach geil xD
Wann sie kommt weiß ich allerdings nicht...ich schalte da immer zufällig rein ^^"

Samstags, 14 Uhr und nochwas, soweit ich weiß. Hmm, glaub gern, das es auf englisch besser ist. Sicher geht so mancher Witz oder so manches Wortspiel bei der Übersetzung verloren. Und ich weiß auch nicht, wie sich die englischen Stimmen anhören. Aber naja, muss ich durch ^^

Was mir noch einfällt ist, dass sich um Sheldon und die anderen ein regelrechter T-Shirt Kult entwickelt hat. So gibt es eine Seite im Netz, wo jedes T-Shirt der Jungs aufgelistet ist - teilweise auch mit Seiten, wo man die bestellen kann. Und der eine hat auch so coole Gürtelschnallen, z.B. aus nem alten Nintendo-Controller.

ich habs bis jetzt so 4 - 5 mal gesehen und na ja hab mich nie wirklich richtig kaputt gelacht aber es blieb immer so interessant das ichs laufen ließ wenn ich rein zappte ^^''' aber es läuft grad auf dem Sendeplatz von "How i met your Mother" von daher is es eigentlich der Feind XD'''

und natürlich is es in deutsch schlechter, man sollte sowieso eigentlich alles im O-Ton gucken wenn man kann ^^'''

Vor ein paar Monaten beim umherzappen bin ich zufällig für ein paar Minuten bei der Serie hängengeblieben doch kam mein Interesse rasch zum erliegen.

Aus den Augen aus dem Sinn war die Serie dann schon wieder vergessen bis ich in einem anderen Forum wieder ein paar Happen davon aufschnappte.

Und wie stehen die Dinge jetzt? Ich kann ehrlich nicht genug von der Serie bekommen & habe mir alle Folgen bis zur aktuellen Episode in Staffel 3 reingezogen. XD

Die ersten beiden Staffeln auf Deutsch Staffel 3 dann mit Original Synchro.

"The Big Bang Theory" gehört jetzt seit geraumer Zeit neben LOST, Heroes & Stargate zu meinen festen Fernsehterminen.

the big bang theory ist im moment auch meine lieblingsserie! bin auch der meinung dass es auf englisch definitiv besser ist als auf deutsch! am besten ist natürlich sheldon, ohne ihn wäre die serie nicht halb so gut!

Ich schau es mittlerweile auf englisch, weil es wohl ewig dauert, bis Staffel 3 endlich auf deutsch gesendet wird. Aber ich versteh das wichtigste doch recht gut und es ist nach wie vor köstlich. Vor allem Sheldon hats drauf. Der Schauspieler hat für die Rolle neulich erst nen Emmy bekommen. Verdient, auf jeden fall. Echt meine Lieblingsserie und immer wieder lustig.

Es wundert mich, daß die Serie erst jetzt auffällt, da sie schon n Stück lang ausgestrahlt wurde.

Ich habe Staffel 1 und 2 auf deutsch und dann nochmal 1-4 auf Englisch angesehen. Es gibt kaum eine Serie die mich so erheitert hatte wie diese. Wobei man wohl wirklich einen Hang zu Comics und tlw zur Wissenschaft haben muß, da sonst einige niedliche Witze einfach an einem vorbei gehen.
Leider ist es dann doch immer wieder das Selbe und die Struktur einer Serie ist auch da mal wieder fast 1:1 vorhanden. Trotzdem gefällt mir die Serie verdammt gut.

Klar ist Sheldon die beste Figur von allen! Allein wenn er meint, Er seie kein Psychopath, er wurde getestet. Herrje ist das köstlich!

Schön find ich auch, dass mehrere Schauspieler von Roseanne wieder mitspielen und man sie da wieder vereint sieht.

Zurück
Oben Unten