Terry Pratchett´s Discworld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stimmt man kann nie zu jung oder zu alt für Pratchet sein
seine bücher sind einfach für jeden was
..

:D *megibteuchzweimaleinenaus*

Original geschrieben von MadMaxx
ich finde Terry Pratchett einfach genial. Die Bücher sind witzig und zum Teil sehr kritisch.
Ich lese zur Zeit "Die volle Wahrheit" und wie Pratchett da über die moderne Medien(Zeitungs-)landschaft herzieht ist einfach göttlich.
Und: Man kann nicht zu alt sein für Terry Pratchett.

Wer sonst käme wohl auf die Idee einen Vampir als Photograph einzustellen und bei einem häftigen Blitz zu staub zerrieseln zu lassen *G* Ich fand die Szene einfach nur herrlich. Das Buch ist mein erstes von ihm gewesen, daß ich gelesen habe und ich muß sagen, daß ich lust auf mehr bekommen habe. Wärmstens empfohlen wurde mir auch "Einfach Göttlich" oder so, obwohl ich mir das nächste ganz bestimmt auf Englisch holen werden :)

Scheibenwelt

mich wunderts dasses den thread nich gibt -.- und wenns ihn doch gibt sorry ich hab ihn nich gesehn^^'''

also kennt hier wer die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchet? ^^' wer das game Discworld kennt...das is auf den romanen basierend, die teile sind aber noch wesentlich lustiger als das game....Pratchet schafft es selbst wenn er zwei seiten über nen sinnloses gesetz der scheibenwelt schreibt es so lustig zu gestalten dass es nich langweilig wird (als beispiel) meina meinung nach sind das im humoristischen fantasygenre imma noch die geilsten bücha dies gibt^^'' sin immahin in den bestsellerlisten scho gewesen usw. wers nich kennt und das game gut findet sollte auf jeden fall ma reinschaun, meina meinung nach^^

Ich kenne so ziemlich alle Bücher aus den Erzählungen einer Freundin von mir. Mittelerweile habe ich mit dem 1.Buch angefangen (*räusper* neben 5 anderen Büchern) und da die Freundin mit in den Urlaub kommt und ihre Bücher mitbringt, werde ich mich auf die stürzen *g*!
Welches Band ist denn das wo Gevatter Tod seinen Job an den Nagel hängt?

keine ahnung O_o ich hab nur das wo er weihnachtsmann wird *gg* aber noch net angefang^^'' es gibt echt so hammas viele davon...ich weiß netma ob scho alle in deutschland erschienen sind

Hammer *freu* ich wollte auch schon einen auf machen!!!
Rincwind ist so geil und ich liebe die Bücher von der Scheibenwelt!!!
keine anderen Bücher bringen mich so zum Lachen!!!!!
Ich les zur Zeit heiße Hüpfer.. super Geil..
Truhe ist am Besten.. hätte ich auch gerne
Und Tot :rofl: Tot ist Göttlich!

pratchet ist super lustig
habe vor kurzem Farben der magie ausgelesen und habe gerdae angefangen mit das licht der fantasie hab ein buch wo vier romane drin zusammengefasst sind alle mit rincewind, zweiblum und truhe zum totlachen geil!

@Tenshi Novia
Versteh ich das jetzt richtig? Alles Sense ist also dass was ich suche, also wo er keinen Bock mehr hat, aber dann irgendwie streblich wird...??

gut ich hab schon alles Sense gelesen aber noch net Gevater TOD.. ist ja klar...
kennt wer das Buch wo Tot den Weihnachtsmann aushilft?

also in gevater TOD hat er kein bock mal, dann macht mort die arbeit. legt sich aber wieder.
in alles sense! wird TOD gezwungen aufzuhören. und ja wer wird sterblich. ist das was du meisnt. so wie ich es von dir verstanden habe.
gevater TOD kommt übrigens vor alles sense!
Jepp, das meinte ich!! Dann werde ich mal meine Freundin bitten mir die Bücher mitzubringen :) werde ich dann im Urlaub verschlingen!!

Terry Pretchett macht spaß... besonders der Tod ist gut. Habe das auch noch nicht gelesen wo tod dem weihnachtsmann aushilft *heul*, aber gevatter tod, und alles sense und... ach lassen wir das mit dem aufzählen.
Scheibenwelt bücher machen einfach spaß

also wenn ich die Wahl hätte würde ich in der Unsichtbaren Universität wohnen wollen als Zaubberer und eine Truhe haben wollen :D ich liebe die Truhe! die ist so geil!
Und immer in der Bücherei rum hängen!

Ich würde den Kanzler mit in die Bibliothek schleppen, ihm einen zettel geben wo "Tier" draufsteht und ihn vorlesen lassen *g*.
Ich würd aber vielleicht auch gerne mal in den Bergen wohnen. Am besten in soner Vogelkolonie! LOL!
Oder am Rand der Scheibenwelt, da musses auch ganz fein aussehen.
Aber das nonplusultra ist und bleibt Ankh-Morpork! Einfach nur Genial. ich will aber in den Schatten leben ... hehe :)

Original geschrieben von KoRn
Ich würde den Kanzler mit in die Bibliothek schleppen, ihm einen zettel geben wo "Tier" draufsteht und ihn vorlesen lassen *g*.
Ich würd aber vielleicht auch gerne mal in den Bergen wohnen. Am besten in soner Vogelkolonie! LOL!
Oder am Rand der Scheibenwelt, da musses auch ganz fein aussehen.
Aber das nonplusultra ist und bleibt Ankh-Morpork! Einfach nur Genial. ich will aber in den Schatten leben ... hehe :)
:biggthump eh.. Schatten sind geil :D
aber Icksicksicksicks oder wird es so geschrieben?? ist auch geil!!!
hab jetzt angefangen mit Gevater Tot.. mein Sohn wird Mortimar genannt ^^ der Nickname ist so geil :D
ich weiß, ich bin krank...

îch will im wyrmberg wohnen O_o durch bloße gedankenkraft drachen usw erschaffen,....und ich hab viel fantasie....da können große drachn komm......haarrr -.-°

erm ich will eigentlich am liebsten in diesem komischen haus da wohnen,.....da mit dem kornfeld und wo alles schwarz is (inklusive der rosen) da wo der typ mit der schwarzen kapuze wohnt,...^^

Original geschrieben von Ashura
îch will im wyrmberg wohnen O_o durch bloße gedankenkraft drachen usw erschaffen,....und ich hab viel fantasie....da können große drachn komm......haarrr -.-°

erm ich will eigentlich am liebsten in diesem komischen haus da wohnen,.....da mit dem kornfeld und wo alles schwarz is (inklusive der rosen) da wo der typ mit der schwarzen kapuze wohnt,...^^
:rofl: mh.. wo könnte das nur sein??
wo alles so Unecht ist und es verschiedene Schwarztöhne gibt, wo bei man nicht weiß wie das geht, weil Schwarz ja keine Farbe ist :D
ich auch.. ich wäre bestimmt besser als Lehrling als Mort :smash:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten