Terry Pratchett´s Discworld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VashtheStampede

The Sinister black Vash
Also ich finde die ganze Scheibenwelt Story
einfach genial .... vorallem fand ich es gut
das dazu Computerspiele gab .. die ich naja
auch schon durch habe ^-^#####

Man kann echt sagen das Terry Pratchett ein fafel
dazu hat gute Fantasy Romane zu schreiben ich
finde nicht das ein anderer Fantasy Roman oder
eher Reihe .. die Scheibenwelt Romane toppen
kann ich selbst besitze leider nur drei Bücher .. -_-

ich geb in letzter Zeit zuviel Geld für Manga aus oder
eher für Schulden nungut das gehört nicht hier her ..

*öh* ja

sulkoff

Ich LIEBE die Discworl-Reihe!! Aber das Harry Potter Discworld verdrängt haben soll,halte ich für eine sehr gewagte These.Die beiden Reihen sprechen doch völlig verschiedene Klientel an.

Ja ich denke auch das man Discworld nicht mit HArry Potter (den ichj so und so.. schrecklich find) nicht vergleichen kann...
Ich find ees einfach genial wie Terry Pratchett schreibt und das lustige meist doch so ernst rüberkommen lässt...
Ich lach mich schon krank wenn die BArbarenhorde von Cohen auftritt...

Ich bin auch absoluter Terry Pratchett Fan! Die Bücher sind echt alle verdammt geil, nicht nur die, die in der Scheibenwelt spielen (z.B. Trucker, Wühler, Flügel, die Teppichvölker...)!
Meine lieblings Scheibenwelt-Romane sind die mit dem Obertrottel (und PC-Games Protagonisten) Rincewind und seiner Truhe. Die sind echt immer zum auf-dem-Boden-rumkugeln! Im Moment lese ich grad "Helle Barden", der Nachfolgeroman zu "Wachen Wachen". Das is auch geil, mit Hauptman Mumm und seinen Kumpanen! Einfach Göttlich! :)

Original erstellt von VashtheStampede
Also ich finde die ganze Scheibenwelt Story
einfach genial .... vorallem fand ich es gut
das dazu Computerspiele gab .. die ich naja
auch schon durch habe ^-^#####
Hey die muss ich haben, wo gibbet den die???

Ich liebe die Bücher dir Terry Pratchet schreibt und ich hab schon verdammt viele davon gelesen (zum glück ist der rest meiner famiele auch pratchet süchtig so muss ich kein geld ausgeben *g*) besonders gut fande ich ein gutes omen und die discworld romane mit der garde den hexen bzw dem tod (der ist mein absoluter lieblings-char!)
ich erinnere mich auch gut an das buch wo es einen überschuss an leben gab ( mir ist grad der name entfallen :( ) als dann so'n paar zombies mit dem spruch "untote aller länder vereinigt euch! tod dem vitalitismus" versucht haben die untoten zur revolution zu führen :D

Original erstellt von ArchangelAzrael

ich erinnere mich auch gut an das buch wo es einen überschuss an leben gab ( mir ist grad der name entfallen :( ) als dann so'n paar zombies mit dem spruch "untote aller länder vereinigt euch! tod dem vitalitismus" versucht haben die untoten zur revolution zu führen :D
Alles Sense! is das erste was ich gelesen habe :D

Lang lebe Terence David John Pratchett

Ich habe alle im moment erschienenen Discworld Romane gelesen, die Komplette Nomen Trilogie, Strata & Die Dunkle Seite der Sonne....und die Teppichvölker

Von der John Maxwell Reihe habe ich bis jetzt nur
Nur du kannst die Menschheit retten gelesen
um moment lese ich: Nur du Kannst sie Verstehen

Ach ja Ein Gutes Omen ist schon bestellt :D

cya MadEd :D

Discworl is schwer zu beschreiben, guck dir einfach mal die Anleitung auf den ersten Seiten des Buchs an. Is mir jetzt zu lang, das abzutippen.

Wow, ich bin froh, dass es hier auch ein paar echte Pratchett-Fans gibt, ich hab zuhause auch schon fast 2 Buchregale voll mit allen Pratchetts, die bisher veröffentlicht wurden. :D
Meine Favoriten sind ganz klar die Hexen und die Wache, The Truth (auf Deutsch "Die volle Wahrheit") is einfach nur noch hammergeil (bin ja auch ein Pulp Fiction fan :D)

Für alle die's interessiert: Es gibt einen sozusagen offiziellen Pratchett-Fanclub in Deutschland, in dem Terry selbst auch Ehrenmitglied ist. Der Fanclub war auch schon auf mehreren Pratchett-Lesungen, und ich kann nur sagen: Der Mann is sowas vin freundlich, spontan und witzig, das is der Wahnsinn. Dann hat er sich auch noch extra ein paar Minuten nur für den Fanclub Zeit genommen, Fotos gemacht, usw.
Alle Pratchett-Fans können gern beitreten, die url ist:
ist leider mit ein bisschen unkosten verbunden, aber für rund 20 DM im Jahr (!!) Gibts eine Clubzeitung, regelmässig verlosungen mit Büchern und Massig Pratchett-Postern zu gewinnen und Mindestens einmal im Jahr ein grosses Fanclub-treffen was nur noch genial is, lohnt sich also auf jeden fall.
(Das soll jetz kein Spam oder Werbung sein, ich finde nur, dass jeder Pratchett-Fan die Möglichkeit kennen und haben sollte..)

Original geschrieben von Ice
Wow, ich bin froh, dass es hier auch ein paar echte Pratchett-Fans gibt, ich hab zuhause auch schon fast 2 Buchregale voll mit allen Pratchetts, die bisher veröffentlicht wurden. :D
Meine Favoriten sind ganz klar die Hexen und die Wache, The Truth (auf Deutsch "Die volle Wahrheit") is einfach nur noch hammergeil (bin ja auch ein Pulp Fiction fan :D)

Ich hab fast alle TP-Bücher der Scheibenwelt ( ausser Rollende Steine, werd ich mir aber kaufen, wenn ich nochmal lesen will) und einige der anderen Bücher (Strata,dunkle seite der Sonne,Nomen-Trilogie...)

Der coolste Charakter ist für mich ganz klar Cohen.
Die volle Wahrheit, find ich gut, aber nicht ganz so hammergeil :goof:

Wahre Helden ist richtig klasse, wenn auch etwas zu kurz und nicht so toll zum lesen wegen den Format.

Original geschrieben von GiDSi
Hey die muss ich haben, wo gibbet den die???

Sag bloss nicht das du noch nie was von..
den Spieln gehört hast .... die sind schon..
einige Jahre alt hmm naja eigendlich müsste
man die in jedem Gameladen oder zumindest
solchen Läden wie Saturn Hansa oder Media Markt
bekommen....

Discworld wird Harry Potter nunja ok wie sagt
man ich meine die sind alle in so einem Wahn
verfallen aber die Terry Pratchett Fans gibt es
schon seit ewigkeiten und die wirds auch immer
geben und sbalt ein neues Buch heruas kommt
werden sies auch kaufen

Alles, was ich bisher von Terry Pratchett gelesen habe war recht witzig, auch wenn das noch nicht besonders viel ist.

Am besten sind natürlich sämtliche Auftritte von TOD :D

Terry Pratchett und Anhang

Hmm... ich hab jetzt schon soviel hier gelesen aber niemand scheint sich für die Sceibenwelt zu interessieren dabei sind die schinken von Terry ziemlich genjal umgesetz also wär Fantasie und n bisschen Irrsinn gut verträgt sollte sich die scheibenwelt romane mal reinziehn die sind cool... oder meinen hier alle zu alt dafür zu sein :mad:
überhaupt gibts nichts besseres als Fantasie Bücher und neeeeeeeein ich red nicht über Harry Potter *kotz*

lasst die sorgen sorgen sein in das lied steigt alle ein *klatsch*klatsch* so nach FRaggle art *sing* sind wir nicht alle ien bisschen Bluna?!

Re: Terry Pratchett und Anhang

Original geschrieben von DarkCat
Hmm... ich hab jetzt schon soviel hier gelesen aber niemand scheint sich für die Sceibenwelt zu interessieren dabei sind die schinken von Terry ziemlich genjal umgesetz also wär Fantasie und n bisschen Irrsinn gut verträgt sollte sich die scheibenwelt romane mal reinziehn die sind cool...

da kann ich nur zustimmen!!!...die dinger sind einfach genial...vor allem der Tod und der Rattentod sind witzig :rofl:...

ich finde Terry Pratchett einfach genial. Die Bücher sind witzig und zum Teil sehr kritisch.
Ich lese zur Zeit "Die volle Wahrheit" und wie Pratchett da über die moderne Medien(Zeitungs-)landschaft herzieht ist einfach göttlich.
Und: Man kann nicht zu alt sein für Terry Pratchett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten