Tenkaichi Hilfee!!!!

noir91m

New Member
HI, ich habe mir vor einer Woche Tenkaichi gekauft, für die Ps2. Es ist echt sau geil und macht so höllen spaß das ich es schon fast durch habe :laugh: .
Ich habe ein Problem. Erstens weiß ich nicht woher man die Dragon Ballz kriegt, 2tens, wie man diese Objektfusionierungen anwendet. Und die VErwandlungen ind einen Super Sajajin etc, weiß ich auch nicht wie das geht. Könnt ihr mir helfen?
Ich hab alle Sagas durch außer eine... Und die kann ich irgendwie nicht freispielen. Naja das wichtigste ist, wie ich verwandeln kann!!! Pls help me.

Dragon Balls bekommst du im Story-/ Saga-Modus. Wähle stets die Level an, die rot umrandet sind; an dieser Umrandung erkennst du, dass sich in dem jeweiligen Level irgendwo ein Dragon Ball befindet. Ein Beispiel wäre der Kampf zwischen Kuririn und Yamchu auf Gottes Plattform, wo sie für die bevorstehende Schlacht mit den Saiyajin trainieren. Zerstöre dort eines der Gebäude und du solltest einen finden. Du kannst dieses Level immer wieder durchspielen um jedes Mal einen anderen Dragon Ball zu erhalten.

Um Objektfusionen durchzuführen, benötigst du 3 Dinge: 2 Objekte, die du verschmelzen möchtest und eine Fusions-Kapsel, die eine Fusion überhaupt erst möglich macht. Fusions-Kapseln bekommst du reichlich während des regulären Spielens, davon dürftest du also genügend haben.
Kapseln, die bestimmte Eigenschaften vertreten (Stärke, Abwehr, Ki, Finisher, etc.) sind in 6 verschiedenen Intensitäts-Stufen vorhanden, von +1 bis +6. Eine "Abwehr +1" - Kapsel steigert die Abwehr eines von dir erstellten Charakters nur geringfügig, nämlich nur um einen Punkt. Eine "Abwehr +6" - Kapsel hingegen steigert dessen Abwehr schon beträchlich, um ganze 6 Punkte eben.
Sobald du die Eigenschaften eines eigenen Charakters zusammenstellten möchtest (z.B. im Weltkampf-Modus), wirst du merken, dass dir dafür nur wenige Slots zur Verfügung stehen. Anstatt also beispielsweise 6mal eine "Abwehr +1" - Kapsel einzusetzen, um die Abwehr deines Käpfers stark anzuheben, führst du eine Objektfusion durch, bei der du 2 "Abwehr +3" - Kapseln zu einer "Abwehr +6" - Kapsel zusammenfügst. Die nimmt nun, im Gegensatz zu den 6 schwachen Kapseln, nur einen einzigen Slot ein (somit hast du mehr Platz für andere Dinge) bei gleicher Wirkung.

Verwandeln während eines Kampfes kannst du dich nicht. Du hast lediglich die Möglichkeit, VOR dem jeweiligen Kampf den bereits verwandelten Charakter zu wählen und mit ihm zu spielen (du hast also z.B. im Weltkampf-Modus VOR dem Kampf die Wahl zwischen Vegeta, SSJ-Vegeta, SSJ2-Vegeta etc.). Dies gilt allerdings nicht für den Story-Modus.

Hoffe das hilft...

Mhh dann war das der Trailer den ich gesehen habe von Tenkaichi 2. Da konnten die sich nähmlich verwandeln. Najo egal.
danke !!!

Brauche Rat

Ich will mir Dragonball Z Budokai Tenkaichi kofen aber hab gehört das es garne so gut sein sull deshalb wullt ich ma um rat bitten wie das so mitn verwandeln und den storymodus is?

Verwandeln mitten im Kampf kann man sich nicht!Der Storymodus ist geil!Dort kannst du neben der Z Storauch gegen z.b. Broly,Bojack,Janemba usw. kämpfen!Wenn jemand Fragen zum Spiel hat kann er sie mir stellen ich hab's durch!!

Gruß Nils!!

Wer hats bitte schön nicht durch? -.-

Also ich habs nicht mehr, nachdem ich es durch hatte wars langweilig, mit nem Freund machts nach kurzer Zeit auch keinen spaß weil die schläge und so weiter immer die selben sind. Ich würd auf den zweiten Teil warten oder greif zu Budokai 3 das ist auch besser.

~Skywalker~ schrieb:
Wer hats bitte schön nicht durch? -.-

Also ich habs nicht mehr, nachdem ich es durch hatte wars langweilig, mit nem Freund machts nach kurzer Zeit auch keinen spaß weil die schläge und so weiter immer die selben sind. Ich würd auf den zweiten Teil warten oder greif zu Budokai 3 das ist auch besser.

Tenkaichi hat aber eine bessere Grafik!!Das die Schläge immer gleich ist,ist doch normal.das ist bei 3 auch nicht anders.Wenn Son Goku in der Serie nur diese Angriffe macht,wieso sollte man dann noch etwas dazu erfinden.Das einzig negative an Tenkaichi ist,das man sich im Kampf nicht verwandeln kann und das die Spezial Attacken zu schnell vorbeigehen.Das ist bei Tenkaichi 2 anders.

gruß Nils!!

Zurück
Oben Unten