Teleport

  • Ersteller Ersteller SSJ Radditz
  • Erstellt am Erstellt am
S

SSJ Radditz

Guest
Glaubt ihr das die Wissenschaftler es schafen werden eine Teleport-Maschine zu bauen?

Ich habe in Galileo gesehen wo man kleine Kristalstücke teleportiert hat.
 
Transversalis......:p

Hab ich auch gehört, da hat einer n Nobelpreis davür vekommen.....

Lebende Zellen geschweige denn ganze Menschen zu teleportieren wird aber Meinung nach relativ unmöglich sein, allein schon deswegen, weil den Vorgang beim "beamen" im Grunde nicht überleben kann.
 
Theorethisch wärs ja möglich, man müsste nur die gesamt Materie eines Gegenstandes abspeichern, ihn zerstören und dann wieder an einem anderen Ort herstellen.Nur sagt mir ma wer das kann....:)
 
Das wird definitif nie gehn. Ein einfacher Kristall... vielleicht,
aber ein Lebewesen mit Miliarden unterschiedlicher Zellen und unterschiedlichen Aufbau, nieeeeeeeeeeee.

Und selbst wenn, müsste man das wahrscheinlich abspeichern als Daten. ( Mehr als 1km³ DVD´s braucht man bestimmt nicht :D :D )
 
Ich denke mal ,es wird schon daran scheitern, die Eigenschaften der ganzen Atome, aud denen ein Mensch besteht zu messen. Du kannst nichts messen, ohne es zu verändern.

@SSJ-BuGoku: Wie willst du den Gegenstand wieder an einem anderen Ort herstellen? Du bräuchtest unmengen an Energie dazu,das brerchnet sich nach der Formel E=m*c². Es wird kaum möglich sein, diese Menge an Energie am Zielort des Teleports aufzubrigen.

cya,
Stone
 
Das hat man schon vor 2400 Jahren festgestellt. man kann immer nur 1 Eigenschaft genau bestimmen und mit ihr 'arbeiten'. versuch mal gleichzeitig Gewicht und geschwindigkeit eines gegenstandes zu messen. Um ihn zu wiegen muss der Gegenstand still stehen--->>> Geschwindigkeit verändert. Das sind nur 2 Eigenschaften, versuch mal ca. 4000 relevante Eigenschaften von Milliarden von Zellen gleichzeitig zu bestimen ohne dabei etwas zu verändern--->>>wird für IMMER unmöglich sein, das ist auch ein Naturgesetz
 
Ich habe in Galileo gesehen wo man kleine Kristalstücke teleportiert hat.
hmm erklär mir mal genauer was die da gesagt haben, denn soweit ich weiss hat man bisher nur atome 'teleportiert'..das ganze nennt man verschränkung( eigenschaft der quantenmechanik):zwei photonen (geht wohl auch mit anderen 'dingen') haben einen identischen zustand(gleiche polarisation);wird ein zustand verändert erhält das 'verschränkte' photon genau den gleichen zustand...
und verschränkte photonenpaare wurden schon oft erzeugt,es geht also. zwei probleme gibs aber bei der umsetzung:1.das zu teleportierende objekt muss VOLLSTÄNDIG isoliert sein..und man braucht erstmal ein verschränktes paar gleichartiger objekte...man hat aber inzwischen atome teleportiert..
phuuu das wars erstmal von meiner seite (hehe)
 
also. gurndsätzlich muss beim teleport zwischen dem tunnel-effekt, und einem "wirklichen" teleport unterschieden werden.

*nachdemk* ich hab da mal was gelesen... ich glaub, um die atome eines menschen zu trennen brauchste schätzungsweise die energie von 1000 sonnen. ausserdem. wieso soll die matierie versendet werden? du kannst ihn einfach am anderen ort zusammenbauen. dadurch wird eine auflösung der atome am ausgangsort unnötig... du bist nachher einfach 2 mal da.
(was rechenleistung, etc angeht... ka. habs vergessen ^^°)
 
Was genau bewirkt dieser "Teleport" denn ?
Wird wirklich der Kristall in Energie zerlegt, versendet und wieder in Atomen aufgebaut ?

Oder wird er einfach nur in Energie zerlegt und diese Energie genutzt um eine exakte Kopie zu erschaffen ?
 
Teleportation wird bestimmt möglich sein! Aber nicht in den nächsten hundert Jahren....
Wenn man sich nur mal die Geschichte nimmt gibt es einige Beispiele, wo man gesagt hat:"Das geht nie!" Aber schlussendlich hat man es doch geschafft....
Das beste Beispiel sind Flugzeuge!!! Vor knapp 300 Jahren haben die Menschen behauptet es wäre vollkomen unmöglich einmal fliegen zu können, auf welche Art auch immer... Und später dann ging es doch.... Ich schätze einfach unser Verstand ist im Moment für so etwas wie Teleportation noch zu beschränkt.... In tausend Jahrenwerden die vielleicht uns sogar so ansehen, wie wir die Steinzeitmenschen.... Der Intellekt hat sich doch im Verlaufe der Evolution immer höher entwickelt.... So wird es auch bei der Sache sein.... Irgendwann kommt mal jemand auf die Lösung und es wird möglich sein auch 4000 relevante Eigenschaften zu transportieren.....
 
@StoneQuader
Ich sagte doch, dass es nicht möglich wäre, den Menschen in Informationen zu zerlegen, zu verschicken und dann wieder herzustellen....ich meine....so wie Stargate wirds wohl nich gehen, aber wenn man einen Menschen klont, dann würde es !!!theoretisch!!! funzen...nich wahr??
 
Klonen ist doch wieder was völlig anderes. Da wird ja nur das Erbmaterial genommen, aber wie sich der Mensch hinterher entwickelt, hängt doch noch von vielen anderen faktoren ab, Eine exakte Kopie wird es nie geben, Zweillinge sind ja auch nie EXAKT gleich.

cya,
Stone'
 
ich denke, dass wird nie gehen... und selbst wenn es ginge, weißt die Maschine vielleicht ma net wo was hingehört und dann hast du deinen Arm am Ar***...
 
Na klar wird das gehen. Mal ganz einfache Theorie. Wi alle bestehen aus atomen die geladen sind. Die müsste man dann, wie den Strom durch Leitungen schicken. jetzt sind wir Menschen aber schon weiter mit der Technik:D und kjönnen das ganze Zeuch per Wellen senden, womit wir etwas Teleportiert hätten.

Das mit dem Kristal ist aber was anderes. Das hatten wir erst in Physik. Ich glaub das hat irgendwas mit wahrscheinlichkeits Theorie oder so zu tun. Wer dmich mal erkundigen.
 
hmm ich bin der Meinung das es irgentwann in SEHR ferner Zukunft gehen wird da die Menschheit einfach neue technologien entwickelt. Was jetzt unmöglich erscheint wird vielleicht in 100 Jahren ein Kinderspiel. Was wir jetzt wissen ist elativ, klar für uns jetzt ist alles bewiesen und es kann NICHT klappen aber früher dachte man auch die Erde ist eine scheibe das war damals auch von den theologen "bewiesen" worden. Das mit dem speicherproblem wird sich auch wahrscheinlich lösen lassen. man bedenke nur die ersten Magnetbänder. da hatte man auch nie gedacht das man je so eine Speicherkapazität wie auf einer heutigen DVD bekommen könnte ohne ganze Städte mit Magnetbändern voll zu stopfen.

auserdem habe ich noch nie was von enem ganzen kristallstück gehört was teleportiert wurde nur von atomen. Das aber dann auch danach nicht das selbe Atom sondern nur mit den Identischen Eigenschaften sozusagen eine identische kopie am ausgangspunkt. ( nicht unbdingt ermutigend wenn man bedenkt das man eigentlich stirbt aber dafür eine Kopie von dir produziert wird mit dem gleichen wissen und Eigenschaften) anja man wird sehen was die Zukunft bringt obwohl ich glaube nicht das WIR es sehen werden!!
 
Wieso immer alles so wissenschaftlich ??? Wie wärs mit irgendeiner "Technik" mit der man sich selbst teleportieren kann ?? Ja ich weiss´ich bin ja sooooo naiv und kindlich in meinem Denken ! EhEh ! Das ist genau wie mit : " Niemand hätte vor 300 Jahren gedacht , das es mal Fllugzeuge gibt und jetzt gibt es sie doch " ... ... Ich halte grundsätzlich NICHTS für unmöglich .... .. . .. .... .. . .. ....
 
Dann wäre vielleicht sogar die Frage nach einer "Seele" geklärt....

Der Mensch stirbt, aber eine exakte Kopie seiner Atome wird erstellt.

Wenn es also dann absolut keinen Unterschied zum vorherigen Menschen gibt, gibt es keine Seele, oder ?
Denn ohne seine Seele wäre der Mensch anders...
Aber rein von den Atomen / gespeicherten Informationen her dürfte sich ja kein Unterschied entwickeln.
 
Zurück
Oben Unten