Tagebuch

Habe, als ich 11 war, regelmäßig eins geführt aber später weggeworfen, weil mir der Inhalt zu peinlich & kindisch war... seit 2000 habe ich ein Neues aber da schreibe ich sehr, sehr selten rein... oh Gott, das dürfte nie jemanden in die Hände fallen, da steht höchst brisantes Zeugs drinne... :eek:

Original geschrieben von LoveVegeta
Wer von euch führt ein Tagebuch?
Ich hab schon einen ganzen Stappel davon.

Viele grüße:kiss:

Ich schreibe normalerweise keine Tagebücher, das war noch nie so mein Ding, die einzige Ausnahme ist wenn ich irgendwo in Urlaub bin ^^ Da kann es dann sein, dass ich Tagesberichte schreibe die ich dann festhalte ^^ So hab ich das zumindest während meinem letzten Italien und meinem letzten Wienurlaub gemacht ^^

Ich hab ein Tagebuch, vor kurzem hab ich es auch ziehmlich regelmäßig geführt, aber die letzten Wochen eigentlich nie O.o° Manchmal hab ich den Drang zu schreiben und dann eine lange Zeit wieder überhaupt nicht. Manche zwingen sich ja jeden Tag was zu schrieben, sowas find ich affig. Ich schreib nur wenn ich will, auch wenn mich diese Lust in der Schule überfallen kann^^° Dann schreib ichs halt auf einen Zettel und leg den dann in das Tagebuch.

Also ich führe recht regelmässig Tagebuch, doch ist das nicht so das ich dort groartig übers tagesgeschehen schreibe, vielmehr sind das Gedanken die ich habe, zu verschiedenen Themen, der wissenschaft philosophie, oder einfach selbstreflexionen, eigentlich hatte ich vor das mal abzutippen, aber kein bock zu.

Ich führe eigntlich kein Tagebuch...habe aber so'n kleines das ich seit '97 hab o_O'

Mja, eigntlich schreibe ich eben genau die Interessanten sachen nie rein, mja -_-

Original geschrieben von LoveVegeta
Wer von euch führt ein Tagebuch?
Ich hab schon einen ganzen Stappel davon.

Viele grüße:kiss:

Ich finde Tagebücher gut:rofl:
Man kann ihnen alles anvertrauen und sich später drüber lustig machen:rofl: Man kann alles reinschreiben, auch unwichtige Dinge! Aber auch vorallem kann man sich Probleme Gedanken u.s.w. von der Sele schreiben...und deswegen führe ich eines^^

naja ich bin von haus aus schreibfaul und erst recht schreibfaul, mir wäre es viel zu aufwändig ein tagebuch zu führen

Original geschrieben von Raika
ich hab noch nie eins geführt und werd auch nie....vorallem da meine Eltern mir hinterhetr schnüffweln.....sprich: die würden des lesen..also kann ichs imprenzip vergessen.....-.-

Es gibt doch solche, die sich abschliessen lassen ^^

Original geschrieben von Raika
trotzdem, die würden des öffnen...mit allen mitteln...die schrecken ja noch net mal davor zurück meine Freunde auszuhorchen oder meine Email usw zu lesen....
also würdenabgeschlossene nix bringen,....spätestens wenn ich mal net da wär und des versteckt hätt würden die mein kompletes ZImmer durchwühlen...zumindest mein Vater..und des Tagebuch die ganzezeit mit rumzuschleppen hab ich keinen bock
Du hast aber bestimmte Rechte und die können und dürfen deine Eltern dir nicht streitig machen. Genau wie es das Briefgeheimnis bei der Post gibt (niemand außer dir darf deine Briefe öffnen, außer er/sie hat eine Ermächtigung), gilt das natürlich auch für E-Mails. An deiner Stelle würde ich mal mit deinen Eltern reden, dass sie auf diese Art (Tagebuch lesen, E-Mails lesen, Freunde aushorchen) nicht mit dir umgehen sollten und noch viel wichtiger ist dürfen.

Privatsphäre ist für jeden Menschen wichtig und wenn sie auf so eine oder eine andere Art gestört wird, sollte man sich dagegen "wehren".

@Main-Topic:
Ich selbst schreibe übrigens kein Tagebuch, bin abends zu faul für sowas. Hab aber mal geschrieben^^

Ich habe damit angefangen Tagebuch zu führen, zum ersten Mal. ^^ Ich schreibe nicht regelmäßig hinein, nur halt wenn ich Probleme habe oder just for fun. Und ich führe es nicht in Buchform. ^^

ich hab bis vor 2 oder 3 jahren auch tagebuch geführt. aber nicht regelmäßig, sondern nur dann, wenn ich bock hatte zu schreiben oder wenn was besonderes vorgefallen war.
vor einpaar tagen hab ich aber mal wieder nen eintrag gemacht, den ich eigentlich schon früher hätte machen sollen um diesen schönen vorfall der restlichen welt oder zumindest demjenigen der das tagebuch mal finden und lesen wird, zu hinterlassen. ^_^

Das es stört wenn Eltern Tagebuch lesen is verständlich, mich würds aufregen...
Hma ber was ist mit guten Feunden und dem Freund? Eigentlich sollten sie aus vertrauensgründne nicht lesen, aber eigentlich sollte man zu einigen Personen schon soviel Vertrauen haben, dass sie eigentlich alles wissen müssten was da drinne steht. Vorallem der Partner o.O
Hm wie denkt ihr drüber?

Tagebuch? oh, ich habs ein paar Mal probiert,aber nach dem ersten Eintrag hatte ich keine Lust mehr. :goof:
Wenn ich unbedingt irgendwelche philosophischen Gedanken loswerden will schreib ich Gedichte oder Geschichten. Is ne bessere Therapie, da kann man wenigstens alles ausleben! :D

Ich hab mal probiert eins zu führen ... so wirklich ist das aber nichts geworden ... Ich hatte entweder keine Zeit reinzuschreiben oder nichts was ich hätte reinschreiben könnte, so gab ich es dann missmutig auf ...

ich hatte mal glaube zwei tagebücher, aber die waren nie vollgeschrieben :goof:
das eine dürfte ich sogar noch haben ~+> liegt auf dem dachboden ^^" ich wollte immer tagebuch schreiben, was sich aber als ziemlich schwer erwiesen hat (jaja, tagebuch führen ist seeeeehr schwer O.O XD), da ich zu faul dafür bin -.-"

...Habe auch 1, is aba net sehr voll..-.-'...Ich vergesse es au, oda habe keine Lust...dabei will ich doch imma...O.o..

Zurück
Oben Unten