Synchronsprecher Fehler in DragonballZ

Goku-sama1

Kakarott-sama
Hach, habe was schöööööönesm gerade entdeckt, ich kucke gerade auf meinem anderem PC die Folge: Son-Gokus Bitte...

Da sagte Vegeta:"Der kleine hat einen Schwanz, das heißt er kann sich verwandeln wie Son-Goku!"

Hier stopp... seit wann sagt Vegeta: Son-Goku, zu mahl er ihn doch ständig Kakarott nennt? Kann mir mal diesen Grawirenden Fehler mal einer
vielleicht erklären?

:D

Tja, DBZ ist also doch nicht ein so hoch qualitativer Anime wie alle dachten.
Wenn die shcon auf solche Kleinigkeiten nicht achten, dann prost Mahlzeit ..

Mein Gott ihr habt Probleme. Anstatt krampfhaft nach Fehlern zu suchen solltet ihr euch einfach mal freuen , dass ihr sowas wie einen Fernseher oder Computer überhaupt habt ^.~

Thema: Also ich finde das jetzt auch ehrlich gesagt nicht so schlimm. Vielleicht hat er sich versprochen ^^ Kann ja jedem mal passieren ^^

Also, wenn das der schlimmste Fehler, den ihr gefunden habi ist, dann muesst ihr noch auf vieles achten. Die meisten Fehler sind am Anfang, spaeter glaube ich nicht mehr.
Der schlimmste Fehler, den mir beim synchronisieren aufgefallen ist, ausser dass Chichis Synhronisatorin keine besonders passende Stimme zuer Chi hat, ist dass sie schreit ohne dass sich Chis Mund oeffnet, was kann man dazu sagen...tse-tse-tse. Das ist noch am Anfang DBZ, als Chichi und ihr Vater auf dem Weg zur Kame Insel sind um Gohan abzuholen.
Also, ich dachte RTL 2 waehre ein toller Sender, doch nachdem sie so viele Fehler beim Synchronisieren begehen und die Serie so deutlich kuerzen, finde ich es jetzt garnicht toll!

Weiterer sehr gravierender Fehler

Einen gravierenden Fehler, den ich noch beim synchronisieren gesehen hab war, als im GT-Special Son Goku Jr am Anfang gezeigt wird wie Son Goku Bebi besiegt. Der Sprecher sagt aber.

"100 Jahre, nachdem Son Goku Super 17 zerstört hat.....etc."

aber es wurde wie gesagt Bebi gezeigt, wie er in den Weltraum flüchtet und dann vom 10-fachen Kame-Hame-Ha zerstört wird.

tja, dumme Synchronsprecher (sag ich mal) :D )
cya
SSJ4

Aber ehrlich gesagt stehen die japaner da uns in nichts nach (zumindest bei GT)

Ich finde das DBGT so schlecht synchronisiert wurde das ich sehr enttäuscht war (wo die japaner ja bekannt sind für gute synchros)
Die fangen an zu reen ohne das sich der mund bewegt und etc was es halt so gibt die stimmen sind auch nicht so toll.

Die deutschen sind da noch besser.

DBZ habe ich nie ganz im original gesehen ich kriege da nämlich immer lachkrämpfe.

Super-Vegeta schrieb:
Es gab aber auch so noch genug Logik Fehler und auch die Japaner haben vom Bilderverlauf her Fehler gemacht z.B. wird Kakarotts Midizin mal als kleine Tabletten dagestellt und auch einmal als Flüssigkeit. Jede Serie etc. hat kleine Fehler. Ich hab z.B. den einen Fehler bei Radditz gehört.
Er behauptete das zwei damals auf Mission waren und einer als Baby auf einen anderen Planeten geschickt wurde. Dabei nennte er sich als einer der überlebte weil er auf Mission war, aber wer soll als Baby wegen geringer Kampfkraft zu der Zeit weg geschickt worden sein? "Ich" war da schon 5 und auf einer Mission, aber nicht als Baby weg geschickt worden und Nappa war da schon mindestens über 20.

Vegeta
Ich kann dir irgendwie nicht folgen.

@hoschy:
das mit dem beispiel, wo sie im raum von geist und zeit sind stimmt absolut!
aber du schreibst noch:
als future trunks von den cyborgs erzählt hatte, wurden diese als gesichtslose schatten dargestellt, weil diese noch niemand gesehen hatte!

als trunks von den cyborgs erzählt hatte, wusste noch keiner das es cell gibt ;)
das hat nix damit zu tun!

ChrisB schrieb:
@hoschy:
das mit dem beispiel, wo sie im raum von geist und zeit sind stimmt absolut!
aber du schreibst noch:
als future trunks von den cyborgs erzählt hatte, wurden diese als gesichtslose schatten dargestellt, weil diese noch niemand gesehen hatte!

als trunks von den cyborgs erzählt hatte, wusste noch keiner das es cell gibt ;)
das hat nix damit zu tun!

die aussage hat auch mit cell nix zu tun! es sollte ein vergleich werden, weil dann hätte man cell in songohans traum auch als gesichtslosen schatten darstellen müssen!

Zurück
Oben Unten