Super-Saiyajin Stufen

Kakkarot

Greatest Saiyajin
Hi

Werden im Anime die Saiyajin Stufen 2 3 und 4 eigentlich namentlich erwähnt?, stell mir das gerade extrem blöd vor wenn Krellin ganz erstaunt sagt:" Er ist jetzt ein Supersaiyajin 3" .....

naja, schon... allerdings sagt Kuririn das nicht.
Goku sagt das an einer Stelle, wo er fad Buu und Babidi gegenüber steht...
so wie "Passt auf, jetzt bin ich SSJ1. Diese Stufe nenne ich SSJ2" Babidi: "Pah, wo ist der Unterschied" und Goku: *verwandel* "Und jetzt SSJ3!!"

der SSJ2 wird nie so richtig erwähnt... - aber der SSJ1 heißt eben Super Saiyajin und der 3er Mega Saiyajin!! Den SSJ2 muss man am Bild erkennen, oder wenn einer mal wieder sagt "Wow, du bist stärker als Gohan bei den Cell Games!!" ;)

Naja, er ein bisschen Abweichung ist schon da.
Bei Gohan jetzt gegen Cell war es leicht zu erkennen, aber bei den anderen sind die Abweichungen so gering, dass man es fast nie bemerkt.
Ich war selbst verwundert, als ich letztens raus fand, dass Majin Vegeta SSJ2 war.

Also, berichtigt mich, wenn ihr was konkretes wisst, aber es kann doch sein, dass der SSJ2 der Ultra Saiyajin is, oder?! Die Zwischenstufe hat Trunks nur fälschlicherweise für einen SSJ2 und somit USJ gehalten!? Ich denke, dass wär immerhin möglichm, weil normalerweise ja nur die "vollen" Formen Namen haben!! :confused:

Original geschrieben von one of many
Also, berichtigt mich, wenn ihr was konkretes wisst, aber es kann doch sein, dass der SSJ2 der Ultra Saiyajin is, oder?! Die Zwischenstufe hat Trunks nur fälschlicherweise für einen SSJ2 und somit USJ gehalten!? Ich denke, dass wär immerhin möglichm, weil normalerweise ja nur die "vollen" Formen Namen haben!! :confused:

:confused: :confused: :confused:

das schnall ich nicht: erklär das nochmal - einmal sagst du USJ=SSJ2 und dann USJ<SSJ2??????

also den SSJ2 erkennt man daran, dass die Haare etwas(!!!!) länger werden, die Farbe ändern und bei Goku+Gohan nur so 'ne Locke runterhängt ins Gesicht außerdem sieht man ein paar Adern mehr und die Muskeln ändern sich irgendwie (kam mir bei Gohan vs. Cell so vor)

das mit den Blitzen ist ein Zeichen, dass er stärker sein soll

ach ja, in der Serie wird nach meinem Wissen von 2 oder sogar 3 Zwischenstufen vom SSJ1 zu SSJ2 gesprochen

Nein, es ist definitiv nicht das selbe.
Weil Goku und Vegeta machen locker Ultra Saiyajin...
characterisierend für den Stage sind die aufgeblähten Muskeln, die zu den Seiten abstehenden Haare und die träge Bewegung. Aber Goku und Vegeta schaffen später noch SSJ2.
Goku packt es beim Training im Jenseits und Vegeta nur durch dieses Majin Zeug. Characterisierend für SSJ2, Muskeln sind nicht so dick, Haare stehen etwas stärker nach oben... sieht fast wie beim SSJ1 aus, und natürlich die Blitze. Die hören gar nicht mehr auf zu zucken.

Jetzt nochmal für alle, die den unterschied net sehen, also:

SSJ1

- Grüne Augen
- Haare werden blond
- man bekommt eine goldene Aura
- die Haare werden leicht bis gar net angehoben

SSJ2

- Grüne Augen
- Haare sind blond
. goldene Aura
- die Haare werden stark angehoben und es sind mehr kleine spitze Strähnchen
- Blitzte um einen herum

SSJ3

- Grüne Augen
- Haare sind blond
- Goldene Aura
- Haare wachsen bis zu den Knien und sind spitze Strähnen
- Blitze in der Aura

Das sind die äusserlichen merkmale, bei Gohan kann man sehr gut den Unterschied zwischen SSJ1 und SSJ2 in den Cell Games sehen, nacher net mehr so genau. Bei Goku ist es schwer zu sehen, und bei Vegeta eigentlich gar net, ausser das sie eher bleich gelb sind.

Also ich kenne ssj, ssj2, ssj3, ssj4 und ich bin mir nicht sicher wenn es ssj5 gibt oder ssj6.ich kann sie auch nennen ssj=normal, ssj2=Ultra, ssj3=mega, ssj4=*glaube* giga.:beerchug:

Original geschrieben von fx|trunks
also als grün würd ich die augenfarbe nicht beteichnen, eher türkis und bei ssj1 werden die haare schon ziemlich angehoben (bei vegeta ists ja klar das man da nix mehr machen kann)

nein werden sie nicht, guck dirs doch nur mal bei gohan an, bei goku wars auf namek nur wegen der "windigen" Aura so.

JA,bei SSJ1-Status werden die Augen eindeutig GRÜN.
(Nur falls es da noch irgendwelche Unklarheiten gibt:p )
*Aus Thread verschwind*^^°°°°°

Original geschrieben von Goku SSJ6

nein werden sie nicht, guck dirs doch nur mal bei gohan an, bei goku wars auf namek nur wegen der "windigen" Aura so.
Klar werden sie... nicht nur auf Namek. Bei Goku immer, bei Goten bei Trunks auch sehr auffällig.

Original geschrieben von MacX

Klar werden sie... nicht nur auf Namek. Bei Goku immer, bei Goten bei Trunks auch sehr auffällig.

deswegen sagte ich ja ein bisschen werden sie angehoben, aber im SSJ2 viel stärker, wie am beispiel gohan wunderbar zu sehen ist.

Also, fx|trunks hat mich verstanden! Ich denke, dass Trunks eine Zwischenstufe erreicht und Gohan später den richtigen USJ!! Macht doch keinen Sinn, eine Zwischenstufe USJ zu nennen, oder?!

Original geschrieben von one of many
Also, fx|trunks hat mich verstanden! Ich denke, dass Trunks eine Zwischenstufe erreicht und Gohan später den richtigen USJ!! Macht doch keinen Sinn, eine Zwischenstufe USJ zu nennen, oder?!

ursprünglich heissen die Stufen ja eigentlich alle so:

Supersaiyajin
Ultrasaiyajin
Megasaiyajin

doch dann wurde es ins deutsche übersetzt und es kam raus:

Megasaiyajin=SSJ3
Ultrasaiyajin=SSJ2
Supersaiyajin= *trommelwirbel* Supersaiyajin

@ oom

klar macht es sinn einer Zwischenstufe einen Namen zu geben

weil sich sonst alle gewundert hätten, warum Trunks so fette Muskeln hat und langsamer wird - und das ist der USJ

und so wurde dies gleich behoben - von AT

und gebt mir bitte ein Bsp wo gesagt wird, dass SSJ2=USJ

ach ja, beschimpft mich nicht als Klugschei*er

ultra bedeutet auf deutsch: über etwas hinaus oder jenseits

und der USJ ist über den normalen SSJ1 hinaus und jenseits des normalen SSJ1 - aber noch nicht der SSJ2

ach ja, Goku hat ja beim Kampf gegen Cell noch eine Stufe über dem USJ - und zwar den SSJ1 mit voller Energie (er steht ja wirklich kurz davor zum SSJ2 zu werden) - und wenn ihr ehrlich seid, er ist ja schneller und genauso stark wie Trunks als USJ.......

Zurück
Oben Unten