Suche Philo freunde

Hi!
Mein Name ist Lars und ich beschäftige mich hauptsächlich mit der antiken Philosophie um Sokrates und Plato.
Hab gelesen hier gibts so was wie einen Philosophie Club?
Mfg
NeoS
 
hey, für fanclubs musste auch unter 'fanclubs' schaun, aber ich finde in den ganzen anderen threads hier im bereich 'philosophie' kann man genügend andere philosophen treffen. vielleicht kannst du bei der ein oder anderen fragestellung sokrates und plato durchaus einfließen lassen!!! ansonsten wünsch ich dir noch viel spaß

wie is das? studierst du auch philosophie?
 
also:
1. ich weiss nicht, wie es ist, philo zu studieren.
2. wird der thread wahrscheinlich geschlossen... (passt einfach irgendwie nich in's forum...)
3. schreib doch denen, mit denen du "genauer" diskutieren willst, ne pn oder ne mail, etc (profile)
4. ist es doch immer wieder schön, auch "antike" sachen mit einfliessen zu lassen.

ich hoffe auf gute "zusammenarbei"/*philo-zoffs"
Ghent
 
hehe, sorry, ich hab deine altersangaben net kontrolliert. naja,ich studiere kein philo, aber mein onkel tat dies, und der scheint sehr zufrieden damit zu sein. nur bringt dir dat so gut wie garnix für irgendwas Berufliches.
ich hab mich bloß gewundert, es is schon krass dass sich 14 jährige für sokrates und für philosophie interessiern, ich bin jez in der 10., und die meisten wissen hier nichtmal, wer sokrates is.

@ghent: das soll ja hier mehr so für sokrates und plato sein, vielleicht is der name unpassend. naja. what ever
 
so krass is das jetzt auch wieder nich (siehe: 14-jährige, interessieren sich für philo: krass, etc)

ich hab mit 12 (oder so, weiss ich nich mehr genau) zum ersten mal sofies welt durchgelesen. anschliessend kamen noch die ein oder anderen, ähnlichen bücher, und so kam es, dass ich auch heute (15 :) schon richtiger alter knacker *G*)
noch in und wieder das ein oder andere philo-buch lese...
 
okay, sorry. ich kenn außer euch beiden keine die so früh angefangen haben (neosokrates hat ja scheinbar auch schon mit 12 angefangen)
 
Ich hab auch nur angefangen weil meine Schwester das in der 11 gewählt hat. Hab dann mal was von der geschnappt und naja.... nix verstanden. Dann hab ich mir das 2 Monate später nochmal angeguckt und dann hats gefunzt!
Ok kann geclosed werden!
 
Philosphieren ? Gut aber wie wärs mit etwas sinnvollem ?
Ich meine , ich liebe MEINE Relativitätstheorie aber von der hab ich nix , solche Philosophien sind vollkommen nutzlos .
Kennt ihr Don Juan ?? Is zwar kein Philosoph aber n Schamane und seine Lehren erscheinen mir sinnvoller als das ewige philosophieren , ich kämpf mich gerade durch sämtliche Carlos Castaneda Bücher.
Naja , wie dem auch sei , ich bin ab jetzt wieder zu stundenlangem philosophieren bereit , auch wenn ich der Meinung bin , das es durchaus nützlichere Methoden und Dinge gibt .
 
Oh geil ich hab das Philosophie Forum grade erst entdeckt aber NeoSokra ich kann dir sagen das ich auf jeden Fall beim philosophieren dabei bin.
Ich finde 14 übrigens auch ein bisschen krass aber wenn du die geistige Reife besitzt dann ist das ja kein Problem.
 
nein, aber ich denke mal das hängt damit zusammen das man wenn man Philo studiert erkennt wie schlecht die Welt doch eigentlich ist und man aus ihr verschwinden will.
 
meine Meinung.ich hab auch mit 14 angefangen, aber ich hab nicht die Ahnung welche Bücher man lesen sollte um Weisheit zu erlangen.Ich hab mir jetz "Die Kunst des Krieges" bestellt und weiß nich obs gut is....achso.beim philosophieren binn ich auch dabei!!!
 
also ich philosophiere auch gern, allerdings mit 15 nicht so gut wie erwachsene, aber ich denke ich mache mich ganz gut.
*nase wächst* also wenn du/ihr mit mir diskutieren wollt, kommt entweder in meinen Fanclub der Philosophen oder wie diskutieren hier...;) :beerchug:
 
Ein kleiner Tip vom "Opa":
Ich drücke es mal so aus: "Schlagt euch den Gedanken zum Studium der Philosophie aus dem Kopf, es sei denn, ihr verspürt den Drang, Ethiklehrer zu werden."
 
da muss ich ssj08(...) zustimmen. es ist meiner meinung nach keine geeignete haupt-studienrichtung. wenns jemanden interessiert, würde ich demienigen empfehlen, es als nebenfach zu wählen.
 
Nunja, ich wäre froh, wenn Philosophie bei uns überhaupt angeboten würde:D
Aber Ich finde man sollte zumindest in der 10. ein Halbjahr Pflichtfach Philosophie einführen.Zur allgemeinen "Erleuchtung"
 
Zurück
Oben Unten