Studienanfänger 2002

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 72
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Hellfire

..... :goof: ..... sag mal wo studierst du ???..... das sind ja mehr als katastrophale Zustände

ich weiß :goof: aber auch nicht in allen Studiengängen !!
Würden die wieder NCs auf Jura etc. ansetzen wäre das alles nicht so überlaufen -.-'

Ich studier in Augsburg sweatdrop (nja is vergleichsweise eher ne kleinere Uni)

Original geschrieben von Bulma-chan

ich weiß :goof: aber auch nicht in allen Studiengängen !!
Würden die wieder NCs auf Jura etc. ansetzen wäre das alles nicht so überlaufen -.-'

Ich studier in Augsburg sweatdrop (nja is vergleichsweise eher ne kleinere Uni)

hmm.... tja das werden sie aber wohl kaum machen.

Augsburg hat ne Uni ?.... wusste ich ehrlich gesagt gar net sweatdrop

Situation in Österreich

Ich hatte bzw. habe vor Englisch zu studieren, bei uns in Ösiland gibt es aber nur 5 Städte, wo du studieren kannst, Wien, Linz, Graz, Salzburg und Innsbruck, is aba trotzdem nicht soo überlaufen, glaub ich mal. Soll nicht heißen, dass wir blöd sind (obwohl eigentlich die meisten Studenten ziemlich arbeitsfaul sind)

Aba mit den Unterkünften ist das wirklich ein super Problem, da kriegst du nix, brauchst sowieso ein Empfehlungsschreiben, wenn du zB in ein Christliches Studentenheim willst.

Ju, bald gibts von der Uni Wien die Möglichkeit, sich die Vorlesungen über Internet anzusehen, also Studium, wo immer du bist, super, was?

also bei uns lichtet es sich zum Glück langsam ein wenig .. liegt aber natürlich auch daran, dass viele ihren jetzigen Studienplatz erstmal als Alternative genommen haben .... da sie für das, was sie eigentlich studieren wollten aufgrund von NC keinen Platz mehr bekommen haben ... (und jetzt evtl. noch nachgerückt sind) ..... aber recht voll ist es nach wie vor und es ist zu erwarten (zumindest an unserer Uni) dass es in den nächsten Jahren immer noch ein wenig mehr werden ... aber ich hoffe dass die Uni in den kommenden Semestern besser auf sowas vorbereitet sein wird -.-' ansonsten seh ich schwarz

Ich hätte da mal eine Bafög Frage einzuschieben. :)

Ich mach in 2 Monaten mein Abi. Wenn ich nun Zuhause ausziehe, und Vater-Staat sage ich habe mit meinen Eltern nichts mehr zu tun....bekomm ich dann das volle Bafög? Und wieviel wär das ca.

Ja klar is bei uns auch alles überfüllt.
In manchen VL waren am Anfang so viele Leute das sie nicht mal mehr am Boden genug Platz hatten...

In Wien werden die VL teilweise in Kinosähle gehalten, ob man in bestimmte Übungen reinkommt wird per Zufallsgenerator entschieden und somit ist ein Studium in "kürzest möglicher Dauer" praktisch unmöglich.

Und deshalb find ich die Studiengebühren (ich rede von Österreich) ne Frechheit. Bei Bildung und Forschung wird gekürzt was nur geht.... *grummel* ok... ich schweife ab...

Zurück
Oben Unten