Stromberg

Chibi Pool

Sarcasm fuck the world!
Die etwas andere Comedy Serie für Sesselpuper ^^

DAs können sich aber auch solche ansehen die nicht in einem Großraumbüro arbeiten ^^ Aber es ist schon recht autentisch was da abgeht, ich vermisse nur die Lästermäuler und den Zickenterror... der kommt dort eindeutig etwas zu kurz ... aber das Mobbing das Ulf gegen Berthold (Ernie) betreibt ist schon recht gut rübergebracht. Oder den Ekelchef Stromberg... nur bei den ganzen Fettnäpfen hätten die Vorgesetzen im real Life schon längst Konsequenz gezogen ^^

Wie findet ihr die Serie?

Aaaaah, Stromberg! Die momentan wohl geilste (Comedy-)Serie im deutschen Fernsehen. Ich habe schon die erste Staffel abgöttisch geliebt und war nach den recht miserablen Einschaltquoten doch überrascht, dass überhaupt eine zweite Staffel kommt.
Diese hat mir bisher auch sehr gut gefallen, besonders die Bowlingfolge :lol2:. Mal sehen, wie heute Abend die 10. Folge genau aussieht. Wenn man der Vorschau trauen kann, frage ich mich, ob das nun die letzte Folge - zumindest dieser Staffel - darstellt, denn die Zeit für eine Zäsur wäre eigentlich schon nach der 9. Folge angebracht gewesen. Die ganze neu entstandene Situation (mal bewusst etwas undeutlich dargestellt, damit nicht allzu sehr gespoilert wird) ist ja schön und gut. Aber daraus nun wieder etwas zu machen würde schon noch viele Folgen über andauern.
Die erste Staffel hatte ja auch nur 8-9 Folgen. Mal sehen.
Zumindest freue ich mich schonmal auf die heutige Folge, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich mir sie ansehen werde, weil sie doch recht spät erst ausgestrahlt wird. Notfalls aber gibt es ja noch die Wiederholung am Samstag oder vielmehr die überaus nette Pro7-HP, bei der man sich jede Folge komplett ansehen und mit einem kltizekleinen Trick auch herunterladen kann.

XJustinSaneX schrieb:
Die momentan wohl geilste (Comedy-)Serie im deutschen Fernsehen.
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ich war bezüglich der schlechten Einschaltquoten recht überrascht, da die Serie eigentlich ein genügend grosses Publikum ansprechen dürfte... wie auch immer, ich hoffe es wird nicht so bald zu ende sein, auch wenn das eher denkbar erscheint.

The Dog in Back Yard schrieb:
[...]wie auch immer, ich hoffe es wird nicht so bald zu ende sein, auch wenn das eher denkbar erscheint.

Von der ProSieben HP zur gestrigen Episode: "In dieser letzten Folge der zweiten Staffel kommt Stromberg seinem Ziel ein wenig näher!" (Hervorhebung natürlich durch mich)

Hm, mal sehen, ob es auch noch eine dritte Staffel irgendwann gibt. Und wenn ja wie diese denn dann aussieht.

Na sehr nahe ist er seinem Ziel ja nicht gekommen... zumindest was die Innerstrukturistischen Hirachi bei der Capitol Versicherung betrifft... *im Archiv hockt* ^^""""

Chibi Pool schrieb:
Na sehr nahe ist er seinem Ziel ja nicht gekommen... zumindest was die Innerstrukturistischen Hirachi bei der Capitol Versicherung betrifft... *im Archiv hockt* ^^""""

Naja, das bemerkenswerte an Stromberg ist ja, dass aus seiner Sicht jede Tat von ihm richtig ist, weil er im Gegensatz zu den anderen keine Fehler macht und sowieso irgendwie perfekt ist - jetzt mal ganz überspitzt formuliert. Und selbst wenn er mal Fehler machen sollte und diese auch eingesteht, waren es dann eben aus seiner Sicht Kleinigkeiten, über die sich doch bitte niemand so echauffieren muss.
Von daher ist er seinem Ziel schon näher gekommen. Er wurde schonmal nicht gefeuert und sieht selbst das Archiv ja auch als das "Großhirn" der Capitol Versicherung an, während die Schadensregulierung nur die "Milz" ist :D. Ob er das nun wirklich denkt oder sich nur einredet, weil er mit Niederlagen nicht fertig wird ist dann ja eine andere Geschichte ;).

@XJustinSaneX

Besser hätte ich es auch nicht Formulieren können. ^^"" :D

Aber er redet es erst schön und danach will er aber doch wieder höher hinaus ^^ Weil herauszuhören ist immer wieder dass er unzufrieden ist.... und er wird sich "aufraffen" und wieder mit dreistigkeit weiter kommen ^^

Am Montag, den 05.03.2007 kommen die neuen Folgen von Stromberg auf Pro Sieben um 22:45 Uhr

YUHHUU endlich gehts mal weiter ^^

Ich fand die erste Folge der neuen Staffel irgendwie ziemlich schwach.
Bis auf ein paar klitzekleine Unterschiede kam es mir wie ein Zusammenschnitt alter Folgen vor: Stromberg macht sich an 'ne Frau ran und Tanja und Ulf haben mal wieder die üblichen Beziehungsprobleme, weil Ulf nicht so will wie Tanja usw.
Außerdem war die Überleitung von der letzten Folge der zweiten Staffel zu dieser hier ja auch ziemlich notdürftig. Aber gut, irgendwie musste man ja dafür sorgen, dass Stromberg möglichst schnell wieder in sein gewohntes Umfeld kommt, da sich nicht soviele komödiantische Momente in dem kleinen Archiv-"Bunker" befanden. ;)
Die Geschichte mit Ernie fand ich persönlich zu heftig, aber mal lesen was daraus noch gemacht wird.
Ich bin allgemein frohen Mutes, dass auch die dritte Staffel wieder sehr gut findet und die letzte Folge nur sowas wie eine notwendige Übergangsfolge war. Wenigstens wird es bei acht Folgen nicht das Problem der Langeweile ergeben.

Hat sich eigentlich mal jemand das Original dazu, also "The Office", angesehen? Kommt ja ursprünglich aus den UK und hat sogar als einzige britische Serie einen Golden Globe gewonnen (der "Chef" hat für seine Rolle auch noch einen Golden Globe bekommen). Sat. 1 Comedy hat das Ganze sogar in Deutschland ausgestrahlt.
Und dann gibt's noch die US-Adaption unter demselben Titel, die auch sehr erfolgreich läuft und mit Steve Carell hervorragend besetzt ist.
Ich werde glaube ich mal in beide reinsehen.

Hab ein paar Folgen von Stromberg gesehen und finds langweilig. :indiffere Liegt vielleicht daran das ich Christoph Maria Herbst unlustig finde.

Haha, die Sprüche gegen Erika waren der Brüller! Stromberg ist einfach top.

Hab mich fast bepisst vor lachen. Mit die beste Folge der Staffel, obwohl trauriges Ende. :goof:

Eigentlich schade, dass die Bonusfolge nicht ausgestrahlt wurde (ist auf der DVD enthalten). Da geben einige Charaktere ihre ganz eigene Zusammenfassung vom bisher Geschehenen, abgerundet durch einen Zusammenschnitt einiger Szenen.
Alles in allem ein netter Abschluss zur dritten Staffel.

Hab ein paar Folgen von Stromberg gesehen und finds langweilig. :indiffere

Dito. Überbewertet. Keine Ahnung, was alle daran finden.
Mein Bruder meinte, man muss es von Anfang an gesehen haben, um es lustig zu finden, hab ja nur mal mittendrin mal versucht zu schauen.
Aber wahrscheinlich ist mein Geist nur zu mikrig entwickelt, um das lustig zu finden, ja ganz bestimmt. :rolleyes:

Stromberg ist Weltklasse. Verstehe die Leute nicht die darüber nicht lachen können. Ich find es ist die beste Comedy Serie.

Gibts eigentlich mal ne neue Staffel? Da ham sich doch mal Leute beschwert, dass es nciht mehr weiter geht, oder hab cih da was falsch verstanden?

Zurück
Oben Unten