Stratovarius

Anja

Zebra o.O
hab keinen Thread gefunden (abgesehen davon, dass in Nightwish der Name mal erwähnt wurde)

Wie findet ihrs?

Das neue Album Elements gefällt mir richtig gut (die andern kenn ich nich)
Heart of an eagle is genial, Elements auch und den Rest kann man auch nicht gerade als schlecht bezeichen
ein super Album!

wenn ich das in Nightwish richtig gelesen hab, fällt das dann unter Power Metal?

Jaaaa supergeile Band!!! Timo Kotipelto hat so ne krasse Stimme, unglaublich. Der singt live so gut, da können andere nicht mal mit Bearbeitung im Tonstudio mithalten...
Elements Part I finde ich auch richtig geil gemacht, hat irgendwie etwas episches. Mit dem instrumentalen Song Stratofortress kann ich allerdings nicht ganz etwas anfangen. Welches Lied auch n richtig typisches, fetzendes Lied von denen ist, ist "Run Away", welches ja auf der Bonus-CD von dem Elements-Paket dabei ist.

Hmm Power Metal....kann hinkommen, obwohl ich Stratovarius immer als Melodic Heavy/Speed Metal bezeichnet habe...

Hmmm naja... da ich eh schon lange nirgens mehr rumgenörgelt habe mach ich mal wieder XD...
Da in manchen Zeitschriften Stratovarius etwas mit Dream Theater verglichen wurden, hörte ich mir 2 Alben an... aber leider ist mir das einfach zu eintöniger Metal (Speed, Melodic, was auch immer... aber es ist mir einfach zu unvariable...)
Klingt irgendwie wie Nightwish oder Edenbridge...

Au ja, Stratovarius....

Ich finde Stratov. echt genial. Von dem Alben gefällt mir Visions sehr gut. Mein Favorit ist zur Zeit Paradise, aber ich höre auch die anderen Lieder sehr gerne. Auch genial ist "Will the sun rise" "Anthem of the World" und "Black Diamond"

Original geschrieben von DBVGokuSSJ7
Hmmm naja... da ich eh schon lange nirgens mehr rumgenörgelt habe mach ich mal wieder XD...
Da in manchen Zeitschriften Stratovarius etwas mit Dream Theater verglichen wurden, hörte ich mir 2 Alben an... aber leider ist mir das einfach zu eintöniger Metal (Speed, Melodic, was auch immer... aber es ist mir einfach zu unvariable...)
Klingt irgendwie wie Nightwish oder Edenbridge...

Hmm gut jedem seine Meinung, wobei ich aber beim neuen Album nicht sagen würde, dass es eintönig ist, bei n paar älteren können das einige so sehen.....

Die meisten Startovarious Sachen geben mir nicht so wirklich was,vor allem die älteren Sachen (dann lieber gleich Gamma Ray oder sowas). Richtig toll hingegen war das Album "Infinity" (Vor allem der grandiose Titeltrack) Mit dem darauffolgenden "Intermission" haben mich Startovarius allerdings dermaßen enttäuscht (o8/15 -Metal und furchtbar glatte Coverversionen von so eigentlich starken Stücken wie "Kill the king" und "I surrender"), daß ich mich bisher auch an "Elements" noch nicht wieder "drangewagt" habe...

Wem Stratovarius zu eintönig oder zu schnell ist, der kann sich ja mal Kamelot reinziehen, deren Lieder sind geil ( WERBUNG!!! :dodgy: )!
Nein aber ich war von Elements I.doch ziemlich überrascht. Das erste Mal, glaube ich zumindest, dass in dem Umfang n Orchester dabei war. Klar sind auch die typischen Stratovarius-Songs/Parts dabei, aber ich finde doch, dass es mal ne Abwechslung ist...

"Hunting high and low", "Infinity" und "Elements" finde ich recht gut. Nicht das, was mich vom Hocker haut, aber gut. Eher die Art Musik, die ich nicht nebenher höre, sondern mir bewusst anhöre. Dazu habe ich aber in den letzten Monaten keine Zeit.

Zurück
Oben Unten