Strategiespiele

Sid Briefs

Der Held vom Erdbeerfeld
Was haltet ihr von Strategiespielen? Ich liebne sie... da sind gute wie C&C (ich nenn jetzt mal nich alle teile einzeln), KKND-Crossfire (Hats mir persönlich sehr angetan), Age of Empire 2 (das meiner Meinung nach beste PC-Strategiespiel, das ja auch auf der PS2 erschien), etc etc

Also Strategiespiele das ist nichts für mich, und erst recht nicht auf Konsolen, da die Steuerung einfach nicht gut genug ist und auch die Auflösung der Konsolen nicht die erwünschte Übersicht bietet. Das einzige Strategiespiel, falls es eins ist, was ich je gespielt habe, war Empire Earth.

Naja Empire Earth is schon ein etwas älteres Spiel... ich spiele Strategiespiele auch lieber auf dem PC, weil das mit der Maus einfach beser zu steuern ist, z.B. Age of Empire... einfach nur geil *gg*

Original geschrieben von Sid Briefs
Naja Empire Earth is schon ein etwas älteres Spiel... ich spiele Strategiespiele auch lieber auf dem PC, weil das mit der Maus einfach beser zu steuern ist, z.B. Age of Empire... einfach nur geil *gg*

Ist Age Of Empire nicht noch älter als Empire Earth ???

Sorry, meinte auch Teil 2.. und am besten noch mit der Erweiterung "The Conquerous"... is ja auch schon für PS2 raus *freu*

aja... Comand & Conquer auf Playstation war ja nicht soo prall... wenn ich die Grafik bedenke, oder die Ausfälle und das Ruckeln, je mehr man gebaut hat....

Die einzigsten strategie spiele die was auf Konsole taugen sind Tactical/RPG's sowie Final Fantasy Tactics,Arc the Lad,Nectaris und Advanced Wars(GBA).

Echtzeitstrategie mag ich nicht,da man dort meist nicht über serine züge nachdenken kann,Rundenbasierente Strategie find ich viel besser.

die einzige Strategiespielumsetzung von PC auf Playstation die besser geworden ist und zu meinen liebsten Spielen gehört ist KKND (bei PC KKND2)... spiele das öfters mit nem Kumpel und stellen und dann ne pappwand in die Mitte des Bildschirms (nicht lachen *g*) , um nicht zu sehen was der andere Baut.... oder spielen einfach gegen mehrere CPUs....

Logisch... stimmt alles...

Strategie ---> Maus ---> PC
Rollenspiele ---> Contoller ---> Konsolen

Das hätten wir nun geklärt... nu sagt ma was über die Spiele selbst *g*

Original geschrieben von Sid Briefs
aja... Comand & Conquer auf Playstation war ja nicht soo prall... wenn ich die Grafik bedenke, oder die Ausfälle und das Ruckeln, je mehr man gebaut hat....

Also mir hat C&C auf der PS immer ziehmlich viel Spaß gemacht. Bei mir hat es überhaubt nich geruckelt.

Klar, ich hab C&C auch zuerst auf der PS und dann erst viel später auf dem PC gespielt... wenn man die Missionen durchspielt läufts ja auch klasse, hat mir auch damals riesigen Spass gemacht... aber 1. verglaich mal die Grafiken und 2. Wenn man alle Missionen durch hat´, und dann 2 PS's mit Link-kabel verbindet und C&C gegeneinander zockt, will man ja auch einiges aufbauen, und wenn das etwas zu viel wird... also zuviele Gebäude und/oder Einheiten, ist die PS schnell überlastet und kollabiert... das gibt dann ne megastressige Hängerei, wo man die Konsole direkt ausschalten kann, weils zum Spielen einfach nicht erträglich ist....

Zurück
Oben Unten