Steinerne Blätter (Naruto KG)

dark-toffel

Mindfucked
hallööle^^
jaha...man sehe und staune, der toffel schreibt ne naruto ff^^
die chars gehören alle nich ihm und keiner gibt ihm geld für, aber das macht nix!

die story is nämlich für noir, die sich eine kleine szene zwischen shikamaru un asuma gewünscht hatte. bitte fein:)
hat ehrlich spass gemacht, ma wieder ne ff zu schreiben^^

erm...ich sollte darauf hinweisen, dass hier ein bisserl gespoilert wird...n bissel doll sogar. wer über kapitel 320 (so in etwa) nich raus is un sich die spannung nich versauen will, sollte jetz vl besser gehn :sulkoff:
alle anderen, viel spass, hoffich^^

Steinerne Blätter

Zitternd schlängelte sich ein zartes, weißes Band dem Himmel entgegen. Steil strebte es den fernen Wolken zu, als wolle es dieser Welt entkommen und eine von ihnen werden – ebenso wie sie, weiß und unbeschwert über ein Dorf schweben, das heute Schwarz trug. Doch wenige Augenblicke, nachdem der Rauch sich von der roten Glut der Zigarette gelöst hatte, verlor er sich im sachten Wind und verging, ohne eine Erinnerung in dieser Welt zu hinterlassen.

Unten im Dorf, auf dem kleinen Friedhof, auf dem jeder Stein eine eigene, tragische Geschichte zu erzählen wusste, wurde in diesem Augenblick das letzte Kapitel im Leben des Shinobi Sarutobi Asuma besiegelt. Wie jeder große Ninja Konohas, so hinterließ auch er einen Teil seines Andenkens im Herzen eines jeden einzelnen seiner Waffengefährten. Beinahe alle von ihnen waren nun zwischen den vielen Gräbern versammelt, um miteinander die Bitterkeit des Abschieds zu teilen. Doch einer war nicht dort und senkte voller aufrichtiger Trauer den Blick, als Kurenai vor Asumas Grab niederkniete – als läge der Verlust ihres stillen Geliebten als physische Last auf ihren Schultern – und einen Blumenstrauß auf die kalte Steinplatte legte.

Shikamaru war nicht zu Asumas Beerdigung erschienen. Der junge Shinobi konnte weder seinen Schmerz teilen, noch die Last des Vermächtnisses, das sein Sensei ihm allein gemacht hatte.
Wie so unzählige Male zuvor, lag er auch nun im Gras und sah den Wolken zu, wie sie frei und erhaben, unerreichbar für alle Sorgen und Gefahren dieser kümmerlichen kleinen Welt durch jenen endlosen blauen Ozean trieben, dessen unberührte Weiten nie vom Blut und Leid irdischer Konflikte getrübt sein würden.
Heute aber spiegelte sich in Shikamarus dunklen Augen nicht der altbekannte Tagtraum von einem Leben in Freiheit und Frieden und ohne lästige Pflichten und Verantwortungen.
Heute schien sein Blick trüber als sonst, als würde dieser die Wolken, jene stille Traumwelt dort oben, nicht erreichen können. An diesem Tag wollte Shikamaru nicht entkommen. Er wollte weder frei sein, noch vor der Verantwortung fliehen, mit welcher der letzte Atemzug seines Senseis sein Herz ausgefüllt hatte.
Ruhig hob und senkte sich sein Brustkorb, während sein Mund sich mit jedem Atemzug aufs neue mit dem ihm so verhassten Geschmack von Asumas Zigaretten füllte. Mit jedem dieser giftigen Atemzüge wuchs im jüngsten Spross des Nara-Clans die Gewissheit, dass sein altes Leben vorbei war. Er, der faulste, unmotivierteste und genialste Ninja seines Jahrgangs, würde sich der Verantwortung stellen müssen, Team 10 von nun an zu führen. Schlimmer noch. Er, Shikamaru, würde Sarutobi Asuma ersetzen müssen – ersetzen...und rächen.

Einen Moment lang stockte der Atem des jungen Shinobi und in seinen Augen blitzte ein kalter Glanz auf, wie die funkelnde Klinge eines Kunai, das geduldig auf den richtigen Augenblick zum tödlichen Stoß wartete.
Hidan. Langsam und tief zog Shikamaru weiter an der Zigarette und rief sich erneut das Ende jenes grausamen Kampfes vor Augen. Mit unbewegter Mine erinnerte er sich wieder an das dämonische, tödliche Antlitz, das unter Hidans so unscheinbarem Äußeren gelauert hatte. Erneut sah er jenes diabolische Grinsen auf dessen Gesicht, als der Akatsuki sich seine eigene Waffe in den Leib gerammt hatte. Das glimmende Ende der Zigarette begann zu zittern, als Shikamaru an die aufgerissenen Augen Asumas dachte – daran, wie er auf die Knie gesackt war, vom Feind scheinbar unberühert.
Was für eine furchtbare Art für einen Shinobi, zu sterben. Den vernichtenden, tödlichen Hieb vor Augen und doch absolut machtlos gegenüber dem nahenden Schicksal. Selbst, wenn Asuma vollkommen entgegen seiner Natur die Flucht ergriffen hätte, so weit und so schnell gerannt wäre, wie er es vermocht hätte, es wäre vergebens gewesen. Hidans Fluch schien unfehlbar zu sein und doch oblag es ihm, Shikamaru, diesen zu brechen.

“Ich zähle auf dich, Shikamaru...”
Diese Worte Asumas, ausgesprochen unter schwindenden Kräften, hatten sich tief in die Seele des jungen Nara gegraben – waren sein Mantra geworden. Erneut sog er den beißenden Rauch der Zigarette in sich auf. Diesen schalen, aber nicht zu leugnenden Abglanz der Gegenwart seines Senseis, gleichsam eine stetige Erinnerung daran, dass er ein stummes Versprechen zu halten hatte.
“Weißt Du, wer der 'König' ist?”
Flüsternd, nur für seine Ohren bestimmt, hatte er ihm auf der Schwelle, jenem kurzen Moment zwischen Leben und Tod, während dem die Welt den Atem anzuhalten schien, die Antwort auf diese Frage genannt. Für die Dauer eines Atemzuges schloss Shikamaru die Augen und schwor seinem Sensei aufs neue, dass er den 'König' Konohas beschützen würde. Er würde die bewährteste und tödlichste Waffe einsetzen, die er aufzubieten hatte – seinen messerscharfen Verstand – um hinter jene teuflische Fratze Hidans zu blicken, seine Schwächen zu offenbaren und in seine eigenen Stärken zu verwandeln. Asuma sollte nicht umsonst gestorben sein. Shikamaru hatte das Jutsu seines Feindes durchschaut und auf keinen Fall würde er es zulassen, dass ihm erneut ein Waffengefährte zum Opfer fiel.

Noch einmal ließ er die Glut der beinahe gänzlich heruntergebrannten Zigarette in einem feurigen Rot aufleuchten, ehe er sie mit einer langsamen Handbewegung von den Lippen nahm und fortwarf. Ihr Geschmack blieb; ebenso, wie Asumas Andenken, seine Hoffnungen, Ideale und Wünsche auch nach seinem Tod weiterhin Bestand haben würden. Mit einem leisen Seufzen setzte Shikamaru sich auf. Der Tod war ein ständiger Begleiter auf dem Weg des Shinobi, an dessen Ende stets jener kleine flache Stein stand, mit dem Zeichen des Blattes. Die Mission war noch nicht zu ende. Morgen würde die Jagd auf die beiden Akatsuki-Dämonen fortgesetzt werden und er, Nara Shikamaru, neuer Anführer des Teams Asuma, hatte Vorbereitungen zu treffen.

Ende.

Ich habs geschafft. Ich bin der erste.

Auch wenn es für Noir ist, hast du doch wohl nicht's dagegen? ;)

Also, es war toll gewesen. Vielleicht sollte ich mir doch endlich mal Naruto durchlesen. Ach nee. Ich lass es mir lieber von euch erzählen.

Wirklich beeindruckend, wie du deine Sätze immer konstruierst, um eine anschauliche und direkt greifbare Atmosphäre zu schaffen. Wirklich wunderbar. Aber diesmal hat Noir nicht Betagelesen, was?
Ich frage bloß, weil die Sätze so Toffellang sind. Wunderschön geschrieben, fesselnd und fast poetisch, aber man verliert leicht den Faden. :rolleyes:

An zwei Stellen bin ich über die Rechtschreibung gestolpert, aber ansonsten fand ich nichts zu bemängeln außer meinem mangelden Wissen.

tja liebe Scherben, es tut mir leid, aber ich habs wohl als erste gelesen und kommentiert^___^
ich hab gesagt, er solls posten...aber hast recht, gebetat hab ichs nicht^_^

ja....Lieblingstoffi....was soll ich sagen, ohne mich zu wiederholen?
ich finde, du hast dich wunderbar in die Situation hineinversetzt...und du bist wirklich ein wunderbarer Partner für unseren lieben Shikamaru, da haben sich eindeutig zwei gefunden^^ *knuffz*
nee, mir hats wahnsinnig gut gefallen, vor allem, wie gut und detailgetreu du dieses traurige Szenario dargestellt hast...
:knuddel: wirklich wunderschön...weißt doch, ich liebe deine Toffelschen Sätze*___*
wirklich eine 1-A-Lösung meiner kleinen Challenge^__^

hab dich lieb^^
des nori

Hallo Toffel,

dann finde ich mich mal auch hier noch ein und lasse einen kurzen (mal gucken^^) Kommentar hier.
Man kann einfach nie genug gute Naruto-FFs haben, davon könnte es meiner Meinung nach noch viel mehr geben und wenn der gute Toffel jetzt auch Naruto-KGs schreibt, da freu ich mich doch ganz doll drüber.
Die noiri scheint echt ein Faible für Asuma (und vor allem seinen Tod o_O) entwickelt zu haben, aber mich soll es nicht stören, ich mochte diese tief traurige Episode auch sehr gerne.
Kommen wir nun wirklich zur Story... sie hat mir gefallen. Die Toffel'schen Sätze (um auch mal diesen Ausdruck zu gebrauchen^^) haben irgendwie immer etwas besonderes.
Die Atmosphäre hast du wieder schon erzeugt und hast die Gefühle sehr gut transportieren können. Auf jeden Fall hast du es schön umgesetzt.
Aber (immer diese unbedeutenden Abers... XD) unberührt schreibt man so und nicht anders... also keine zusätzlichen "e"s einbauen, die haben da nichts zu suchen^^" Lalala^^
Mensch, ich hab einfach nichts zu meckern... aber mich soll es nicht stören, spricht ja für die Qualität^^
Daumen hoch für diese Geschichte!

Lieben Gruß,
Shine

Ich muss watershine Recht geben: gute Naruto-Fanfiction kann es nie genug geben, denn es gibt bereits ausreichend schlechte ;)

Aber Du (und Noir) beweist, dass es noch wahre Perlen gibt.

Es gefällt mir sehr, wie Du Shikamarus Gedanken beschreibst, seine Unfähigkeit, sich den anderen mitzuteilen und die Beschreibung der Last, die er durch die ihm übertragenen Aufgaben empfindet.
Es gefällt mir auch, dass Du durch die Gedankengänge die Ereignisse von Asumas Tod noch einmal kurz skizzierst, ohne sie großartig nachzuerzählen.
Shikamarus Gedanken scheinen sich wie der Zigarettenrauch zu schlängeln und mal hier hin und mal dahin zu wehen.
Und weiterhin gefällt mir das Ende, dass unmittelbar an die folgenden Ereignisse des Mangas anzuschließen scheint.

Eine rundum gelungene Geschichte!
Vielen Dank dafür,
WS

P.S.: An einer Stelle steht 'Konhoha', satt 'Konoha' :)

so...die sonne scheint, der morgenkaffee tut seine wirkung und ich sehe einem angenehm ruhigen tag entgegen - genau der richtige zeitpunkt um hier mal ein wenig was nachzuholen^^

ich freu mich natürlich riesig, dass grad den naruto-experten im forum mein kleiner shika gefallen hat...is immerhin auch einer meiner lieblingschars XD

@Scherben: tja...ich hätt dir den ersten platz echt von herzen gegönnt...aber du hastes gehört...es war doch wieder nur der zweite drin ^^''
aber wer wird denn schon ein wettrennen draus machen wollen XD
hat mich gefreut, dasses dir gefallen hat^^ tja...die toffelsätze sin diesmal dringeblieben...is die länge echt so störend? ich kann das immer nich beurteilen, weil ich sie ja geschrieben hab ^^''
mh...vl solltich mir mal mehr punkte kaufen gehn...
die rechtschreibfehler hätteste nich bequemerweise noch genauer erwähnen können, was XD naja...ich findse scho...die anderen hatten ja auch zu kritteln, da is eh nen edit fällig.
das 'fast poetisch' findich gut^^ das bedeutet raum für verbesserung...vl schaffich beim nächsten mal ja das 'poetisch' *g*
tja, un naruto kannich nur weiterempfehlen...ich hab mich davor ja nie an mangas gewagt...aber der is echt cool...im gegensatz zur tv-verwurstung...die eignet sich nur zum drüber lachen, wenn man die vorlage kennt XD

so...dann danke ich dir nochma für den netten kommi un wünsche dir weiterhin viel erfolg beim praktizieren des investigativen journalismus...hat doch schon eine gewisse romantik was, das kleine blättchen gegen das große, mächtige lq :p

@Noir: ich bin sehr froh, dass du freude dran hattest^^
ja...shika un ich könen gut miteinander...un er is nich so anstrengend wie fuji...genau das richtige für mich XD
wenn ich hier ein paar kommies nachgeholt hab, schmeißich mich glei wieder an die nächste chal...mann...dagegen war das hier ja echt n kinderspiel ^^''
aber ich werd mein bestes tun^^
wann flattern hier eigentlich ma deine chal-beiträge rein ;)
so...dann ersma nen schönen tag dir...viel spass an der uni...bis heut nacht denn...hab dich lieb:knuddel:

@watershine: danke auch dir für den netten kommie^^
schön, dasses dir gefallen hat. jetz steht es 2:1 für die toffelschen sätze:D
das freut mich aber XD dass die gefühle deiner meinung nach gepasst haben, beruhigt mich^^ da hatte man ja einigen interpretationsspielraum, denn in den bildern, die diese story umfasst wird ja kaum gesprochen.
aber irgendwie hat mich diese szene grad ziemlich fasziniert...gott sei dank hat noir nich auf nen lebendigen asuma bestanden^^
mh...mein neues 'unberührt' gefällt dir nich? schade...den versuch wars wert, dann änder ich es eben wieder^^'

@WeyrdSister: danke auch dir für das lob^^
das freut mich ja ganz besonders, denn du bist ja der naruto-pro schlechthin, hier ;)
ich freu mich auch schon drauf, gleich noch deine werke zu lesen und zu kommentieren...jetz, wo ich mit der materie ebenfalls vertraut bin.
und danke für die verbesserung...wird sofort behoben;)

also dann...vielen dank nochma euch allen!
bis zum nächsten mal
liebe grüße, der toffel

Zurück
Oben Unten