Start- und Endlogo

Dance_Force

Dedicated Dancer
Ich hab gehört das man Bilder oder gar Videos Starten kann sobald man Windows Startet oder beendet, aber wie geht das und wo kann man solche Logos oder Sequenzen runterladen?

es gibt irgendwo ne .dll datei (den namen weiss ich nicht mehr). die musst du umbenennen im .bmp und dann die bilder vertauschen und wieder in .dll umwandeln

hm, also du willst ne antwort :p Hm, mal überlegen ^^

Also es gibt ne datei die heißt logo.dll und ne datei logosw.dll usw ^^ (3 dateien) und die musst du ersetzen. Es geht auch bei win98, aber die meisten DAteien sind für 95 gemacht worden

also, ich hab ma rumgewühlt, es gibt aucvh bei win 98 ne möglichkeit die nervtötenden teile zu ändern... es müssen aber (wie auch bei win95) eingie kriterien erfüllt werden... also

1: des ding muss 8 bit farben haben (256)
2: des teil darf net größer wie 320*400 pixel sein

Startbild:
dann muss man des ins c:/ stammverzeichnis schieben und in logo.sys umbenennen (dadurch wird die lo.sys von win 98 außer betrieb gesetzt)

Endbild:
die datei liegt im win verzeichnis und heißt logos.sys (glaub ich kann auch logow.sys sein)
die muss ma erst umbenennen und dann die neue in den namen umbenennen...

danach sollte man gucken, obs klappt.... die andere datei (logos/logow) is für den bildschirm "winows wird jeztz heruntergefahren" zuständig...

ich hoffe des hat euch geholfen, aber ob des auch mit videos frunzt weiß ich net!

hm, videos dürften nicht gehen ^^ und warum sollte dadurch die Io.sys nicht mehr funktionieren ?? wenn das der Fall wäre, dürfte Windows gar nicht mehr starten. sonst stimmen die angaben ^^

die lo.sys geht schon noch, wird aber in punkto startbild unwirksam, weil die andere datei da is... die uberstönt di lo.sys irgendwie *inpcweltblättert* irgendwo war da was...

Original geschrieben von Dance_Force
Ich komme mit diesem Umbennenen, Namen unbenennen blablabla nicht ganz so draus. Kann man dies nicht einfacher erklähren?

ok, ich versuchs... du malst ein bild, dass 320*400 pixel groß ist. des speicherst du in C:\ (also nich in eigene dateien oder sonst wohin) dann nimmst du diese datei. und machst ein rechtsklick drauf, ann umbenennen in logo.sys.....
dann müsste es eigentlich gehen...^^

hm, also ich würd vorschlagen lad dir ein paar bilder runter, weil das selber zu machen sowieso nicht funktioniert, irgentwas geht wieder nicht :p Und es ist vorallem nicht so Zeitintensiv ^^

Original geschrieben von eccods
hm, also ich würd vorschlagen lad dir ein paar bilder runter, weil das selber zu machen sowieso nicht funktioniert, irgentwas geht wieder nicht :p Und es ist vorallem nicht so Zeitintensiv ^^

also ich fands lustig selber bilder zu machen...

Wo gibts denn dolche Bilder? Hab bisher nur von SM gefunden doch die möchte ich nicht umbedingt verwenden, obwohl süss sind sie schon.

hm, also das ist weniger das prb, du nge kann ich dir ein paar seiten nennen ^^ nur Tripod wird gerade überarbeitet :D wenn die seiten wieder gehen kann ich dir ein paar urls nennen :)

Zurück
Oben Unten