Start-Sound ändern

Dance_Force

Dedicated Dancer
Wie kann ich diese dähmliche Startmelodie ändern die immer kommt wenn man sein Computer startet und wie kann man eigene Musik einbinden?

versuch

versuch mal im /Windows verzeichnis nach dateien zu suchen wie .ZB welcome.wav (weiss net ob es die Datei gibt) und überschreibe sie einfach.

cya :beerchug:

Aha merci! Aber wenn ich jetzt alles einwenig ändere(mit eigenen Sounds) und die Eintellung bei "Seichern unter..." abspeichere, werden nur die veränderungen eines Tons verändert oder wird jede änderung gespeichert?

also ich speicher das immer ab indem ich nur ok drücke und das funzt auch
wenn du speichern unter machst wird alles was du da gemacht hast gespeichert
glaub ich:embarasse

Und gibt es eigentlich nicht so was wie ne Speichern-Unter-file? zb. Wenn ich die Festplatte neu formatiere aber keine Lust habe wieder alles Manuell zusammen zu stellen(ausser die Sounds in die richtige Ordner einfügen)?

? ? dance_force, hast ne eigene homepage, aber kennst dich nicht mal mit grundlegendsten windows-sachen aus (?), veräppeln kannste echt andere, glaub ich dir irgendwie nicht, dass du sowas net weisst.. *grumml* ;)

EDIT: Bitte nicht spammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann hab ich eine HP? Das ist blos ein Forum und hört bitte auf hier zu spammen:smash:!
Nun zurück zum Theman, wieso kann man eigentlich keine MP3 Dateien verwenden und kann sich das System verlangsamen wenn man lange Wave-Files anwendet??

Du kannst die MP3 Files ja in Wav Files konvertieren.
Die Performance leidet darunter weniger, es sei denn du nimmst Wav-Files mit einer riesen Größe, dann spürt man vielleicht ne kleine Verzögerung, aber mehr nicht.
Das Prob ist nur, wenn du lange Wav Files für allminütliche Sachen, wie FEnster öffnen, schließen und so verwendest. WEnn du dann Wav-Files nimmst die mehrer Minuten gehen, obwohl die eigentliche Aktion nur den Bruchteil einer Sekune dauert... :D

1. zu lange wav-sounds spielt win gar net ab
2. "schneiden", z.b. mit dem audiorecorder(im windowsverzeichnis, vielleicht sndrec32.exe) , (bearbeiten->nach/vor akt. pos. löschen...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten