Stargate SG1: Alliance

wär schö oda? Ne gehört noch zur dritten. Kawalsky könnte ruhig öfters auftauchen.
Ich weiß preview is nicht das richtig wort. Aber wie soll ichs sonst nennen. Die erste Folge ist redemption. Hmmmm....ich könnte ja tipps geben welche folge man runterladen soll.
na ja weiter gehts

Derweil stand Jack vor einer Art Tür. Neben ihr waren mehrere Knöpfe die grün aufleuchteten. Jack starrte diese Knöpfe fragend an.
„Der erste wird’s schon sein.“ Dachte er sich und drückte auf den Knopf.
Die Tür öffnete sich tatsächlich nach Oben. Jack ging ein paar Schritte zurück, nahm seine P90 in den Anschlag und sah hinein.
Er erblickte einen relativ großen Raum. Es war leicht dunkel. Aber man konnte immer noch problemlos sehen. In der Mitte des Raumes war eine Art kleiner Tisch auf dem ein Asgard lag. Er schien zu schlafen. Ein kleines Kabel war an seinem Kopf befestigt. Ein Monitor zeigte irgendwelche Informationen an. Auf einer Sprache die Jack nicht beherrschte. Eine Art Kontrolltafel stand noch im Raum. Auf ihm befand sich ein Stein und mehrere Hieroglyphen.
Aber sonst war eigentlich nichts in diesem Raum. Doch Jack war vorsichtig. Er lief langsam in den Raum hinein und sah sich genau um. Der Colonel stellte fest, dass sich keine Replikatoren im Raum befanden. Er nahm seine Waffe herunter und lief zu dem Asgard.
„Hey, aufwachen.“ Sagte er leise. Aber der Außerirdische rührte sich nicht.
„Aufwachen.“ Wiederholte er und rüttelte leicht an dem Asgard. Aber das zeigte wieder keine Wirkung. Jack sah sich noch einmal um, um sicher zu gehen, dass er noch immer alleine war. Er erblickte den Schlauch, der in den Kopf des Asgards führte. Der Schlauch war an der Kontrolltafel angebracht. Jack packte vorsichtig diesen Schlauch. Ließ ihn dann allerdings wieder los. Er machte ein nachdenkliches Gesicht.
„Ich hätte Daniel besser fragen sollen wie ich den Asgard befreien soll.“
Jack machte ein paar Sekunden lang nichts. Er stand einfach mit verschränkten Armen da.

Junge, war ich schon lange nicht mehr da...
Hab mal wieder einiges zum Nachholen gehabt, und kann schlußendlich nur sagen: Wunderbar! Deine FF verkürzt so richtig schön die Wartezeit auf die 6. Staffel auf RTL 2

Kleine Frage noch am Rande:
Wäre die Begrüßung "Tec´ma´te, Bra' tac" nicht angebrachter gewesen? (Zumindest würd ich mal sagen, das master Bra' tac so eine Begrüßung zusteht :D)

Wie auch immer, bin auf jeden Fall schon gespannt auf den nächsten Teil.
Also Tal shak, Krellin!
Ya wan, ya darn!

Der neue Teil war mal wieder gut, wenn auch ziemlich kurz, macht aber nichts. Nur Jacks Gedanken fand ich nicht so authentisch, also ich könnte mir das im TV nicht so gut in der Form vorstellen. Vielleicht wäre es besser gewesen, ihn "mit den Schultern zucken und einfach den obersten Knopf drücken" zu lassen?!

@majin Kay Sheril`nocin. Du sprichst meine sprache. Aber ich gehe bestimmt nicht vor dir nieder :D

ok weiter dann

Jack wusste einfach was er nun tun sollte.
Der Colonel überlegte noch ein paar Sekunden. Schließlich zuckte er mit den Schultern (gut so :D ), packte den Schlauch und quetschte ihn.
Jack wollte den Schlauch soeben herausziehen da unterbrach ihn jemand.
"Ziehen sie den Schlauch auf keinen Fall aus meinem Kopf."
Jack sah den Asgard verdutzt an. Er hatte gar nicht bemerkt dass der Außerirdische seine Augen bereits geöffnet hat.
"Aber quetschen sie den Schlauch weiterhin zusammen. Nur so bleib ich bei Bewusstsein." Sagte der Asgard.
"Aha." Jack war leicht verwirrt.
"Ich bin Odin und du musst der sein den sie O'Neill nennen."
"Ja. Der bin ich. Ich bin anscheinend schon ziemlich bekannt im Universum." Sagte Jack mit einem Lächeln.
"Wir haben ein Schiff nach dir benannt. Ich war einer der Ingenieure."
"Ja. Netter Zug von euch. Und nun wär's nett von dir mir zu sagen wie ich dich und die anderen befreien soll, das Schiff zerstöre und nach Hause komme."
Der SG1 Kommandant blickte den Asgard ernst an. Dieser sagte erst mal nichts. Er muss Jack wohl für einen Idioten halten. Wie konnte man ein Schiff nach zu einem benennen.
"Ich erkläre ihnen erst einmal was sie an der Kontrolltafel tun müssen um mich zu befreien."

Derweil in irgendeiner Goauldeinrichtung. Ein farbiger großer Jaffa saß in einer Art Gefängniszelle. Simple Eisenstangen sollen den Inhaftierten darin hindern zu entkommen. Die Zelle befand sich in einem weiteren Raum umgeben mit goldenfarbigen Wände. Der Jaffa machte ein nachdenkliches Gesicht. Aber keines falls ein Ängstliches.
Vor der Zelle stand noch ein weiterer Jaffa, der mit einer Stabwaffe bewaffnet war. Er stand da wie eine Statue. Bewegte sich kaum.
Nun ging eine Art Tür auf. Sie öffnete sich nach oben.
Krey'tac betrat den Raum. Aber von Bra'tac keine Spur.
"Mel'toc will dich sehen." Sagte Krey'tac während er zu dem Jaffa lief. Der Gefangene schenkte dem Geschehen nicht viel Aufmerksamkeit
"Aber ich soll den Gefangenen nicht aus den Augen lassen."
"Wenn du unbedingt hier bleiben willst…"
Krey'tac schlug dem Jaffa mit seiner Stabwaffe blitzschnell ins Gesicht. Dieser fiel darauf sofort um. Der Jaffa war entweder ohnmächtig oder tot.
Der Inhaftierte stand nun auf. Er machte ein überraschtes Gesicht.
"Wer bist du?" fragte er.
"Krey'tac. Schüler von Bra'tac." Kaum hatte er das gesagt betrat auch schon Bra'tac den Raum.
"Master Bra'tac." Begrüßte ihn der Jaffa erleichtert.
Bra'tac ging zu einer Stelle an der Wand an der mehrere Knöpfe waren. Er drückte einen.
Das Gitter öffnete sich nun nach oben. Der Jaffa lief zu Bra'tac. Beide begrüßten sich indem sie gegenseitig ihre Arme packten.
"Master Bra'tac, Tek'ma'te."
"Rak'nor, Tek'ma'te."

Ok. Falls ihr euch nicht mehr an Rak'nor erinnern könnt: Kommt in folgenden Folgen vor: Die verhinderte Allianz, die Jaffa Rebellion und Allegiance. Er ist ein Freund von Teal'c. Rak'nor hat ihm geholfen von Heru'ur zu entkommen.

Nok? Mic´ta! Aber nen Versuch wars wert! :D

War mal wieder ein guter Teil, IMHO hätte er durchaus etwas länger sein können, aber so ist er auch Tun´cma´le.
Hmm... Odin ist ein Ingenieur? Find ich wirklich lustig, wenn man bedenkt, dass Odin der Götterchef der Wikkinger war *g* Aber mal sehen...

Bin schon gespannt auf den nächsten Teil! Schnell her damit!

Also, Kree Sha bis denn!

echt, odin ist der boss der götter:D witzig. Dabei hab ich den namen nur aus nem manowar song.

und was war dann thor?

also kal shaka mel...ähh das wollte ich gar net sagen...ich meinte Kree sha

Ich finde weiterhin, dass du die Charaktere recht gut triffst. Blöd nur, dass ich mich an viele nicht erinnere (auch an diesen Rak'nor nicht)... Vielleicht könntest du das nächste Mal nicht nur die Folge erwähnen, in der die Leute vorkommen, sondern auch kurz, WER das ist - ich meine, in so ner Folge kommen ja viele Leute vor :rolleyes:

Ähhm... Ti'u... was wollt ich sagen?

Stimmt, Odin/Wotan (Hatte ne Art Doppelname, der Gute) war in der nordischen mythologie der Chef... Thor hingegen 'nur' der Gott des Donners (aber der stärkste Krieger)...
Aber ein Fehler is es sicher nicht, da die Asgard dieses System ohnehin ein wenig abgeändert haben... immerhin is ja auch bei ihnen Thor der Boss :D

„Und wie geht es jetzt weiter. Die anderen Jaffas werden schnell bemerken was hier los ist.“
„Wir müssen unbedingt zum Chaapa’ai gelangen, Krey’tac.“ Meinte Bra’tac.
Währendessen schleppte Rak’nor den von Krey’tac überwältigten Jaffa in die Gefängniszelle und sperrte ihn ein.
„Und wohin wollen wir fliehen?“ fragte Krey’tac.
„Zu den Tau’ri.“ Antwortete Rak’nor kurz.
„Nein. Wir brauchen ein spezielles Gerät um ihre Iris zu öffnen. Ich hatte bis vor kurzen eins. Aber ich habe es zerstört kurz bevor mich Anubis Jaffas gefangen nahmen“ Widersprach Bra’tac.
„Dann sitzen wir hier fest.“ Meinte Rak’nor. Aber er machte keines falls einen hoffnungslosen Eindruck.
„Wir können allerdings zu ihrem Alphastützpunkt flüchten. Ich kenne die Koordinaten.“ Bra’tac wusste anscheinend für alles eine Lösung.
„Ich hoffe die Tau’ri wissen wie man mit den Asgard Kontakt aufnehmen kann. Wir müssen sie unbedingt warnen.“
„Weshalb, Krey’tac?“ wollte Master Bra’tac wissen.
„Das erkläre ich euch später. Wir müssen erst einmal zum Chaapa’ai gelangen. Das wird ziemlich schwierig.“
„Dann wollen wir keine Zeit verlieren.“
Alle nickten. Rak’nor schnappte sich nun die Stabwaffe, die der eine Jaffa hat fallen lassen, als ihn Krey’tac niederschlug.
Krey’tac verließ den Raum. Er sah sich um und gab den beiden anderen Jaffa schließlich ein Zeichen, dass sie ihm folgen sollen. Das taten Master Bra’tac und Rak’nor auch.

Mittlerweile an Board eines Asgardraumschiffes. Thor saß auf einem art Stuhl in der Mitte eines Kommandoraums. Vor ihm standen Teal’c, Major Davis, Jacob bzw. Selmac und Dr. Travis. Der letztere machte einen etwas nervösen Eindruck. Er sah ständig die anderen Asgard an die sich noch im Raum befanden. Die Anwesenheit von solchen Außerirdischen war ihm wohl nicht geheuer.
„Es tut uns leid. Wir wissen wirklich nicht wohin das Replikatoren Schiff mit Colonel O’Neill, Major Carter und Dr. Acovan geflüchtet ist.“ Sagte Thor zu Teal’c. Der Jaffa machte den Eindruck als wäre ihm das eigentlich egal. Im Gegensatz zu Jacob. Er machte ein betrübtes Gesicht.
Dr. Travis sah sich immer noch um. Aber dieses mal sah er sich diese Hightech Geräte an die die Asgard besaßen.
„Das ist unglaublich. Welch eine Technik.“ Sagte er leise vor sich hin. Thor hörte dies allerdings und wandte sich dem Wissenschaftler zu.
„Die O’Neill 2 ist mit den modernsten Computer, Waffensystemen und Schutzschilden ausgestattet.“
Jacob und Major Davis sahen den Asgard verdutzt an.
„Die O’Neill 2?“ fragte Jacob nach.
„Korrekt.Benannt nach Colonel Jack O'Neill.“
„Die Carter würde sich auch nicht schlecht anhören.“ Meinte Jacob mit einem Lächeln.
Thor blickte ihn fragend an.
„Was habt ihr nun mit uns vor?“ wollte Teal’c wissen.
„Wir wären ziemlich dankbar wenn ihr uns zurück zur Erde bringen könnt.“ Fügte Major Davis hinzu.
„Das ist vorerst nicht möglich. Sobald der Krieg gegen die Replikatoren vorbei ist werden wir euch zur Erde bringen.“
„Ähm…das könnte doch Jahre dauern.“ Meinte Jacob.
„Nein. In eurer Zeitrechnung ist der Krieg in ca. 85 bis 90 Stunden vorbei.“
„Ihr habt vor eine Entscheidungsschlacht gegen die Replikatoren zu führen.“
„Das ist korrekt, Teal’c.“
„Was genau habt ihr vor?“ fragte Jacob gespannt nach.
„Das werdet ihr zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.“

blitzkrieg also, ja? hört sich gar nicht schlecht an....nur etwas merkwürdig für die asgard.... und das die noch ein schiff nach o'neill benennen.... wo doch das erste noch vor fertigstellung zerstört wurde.... auf jeden fall weiter!!!!

MG^^

Stimmt, für die Asgard ist das wirklich ungewöhnlich, vor allem: Ist das durchführbar? Ich meine, da hat ja Deutschland im zweiten Weltkrieg länger gebraucht für ihre Blitzkriege, und die mussten dabei wesentlich geringere Entfernungen zurücklegen :rolleyes:
Warum sagt Thor nicht gleich: "Es wird bis zum Ende dieser Doppelfolge dauern"? ;)

Huch... jetzt hätt ich bald nen Teil verpasst *schäm*

Sheril`nocin, Tau're!
Mal wieder ein super Teil! Freut mich, das der gute alte (!!!) Bra'tac auch mal wieder aktiv wird. Is sowieso einer der coolsten Charas, IMHO.

Die Asgard planen damit was ziemlich gewagtes... aber ich schäze mal, die kleinen grauen Männchen wissen schon, was sie tun werden ;)

In diesem sinne:
Tal shak und her mit dem nächsten Teil! :D

So........hatte ganz vergessen die FF heir zu lesen........

Jetzt hab ich es geschafft!!!
Und......

Sie is genial!!! (wie immer)

Krieg!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von Bad SSJKrellin
ge, bad
wird das mal wieder was....:mad:

........is was?

WIE WÄRS MIT MORGEN

Ruhig Brauner............

War ja nicht so gemeint...........will nur das du deine tollen geschichten weiterschreibst.......

boah...was für ne schleimspur...:D

so, jetzt kommt mal was neues. Der Teil ist net so gut. Muss mich erst mal wieder "einschreiben"

Währendessen auf dem Goauldstützpunkt, in dem sich Bra’tac und die anderen befanden.
Drei Jaffas mit Falkenhelmen (ich hoffe mal ihr wiest was ich damit mein. Wenn jemand ne Idee wie man noch dazu sagen könnte, soll er es mir sagen) und Kampfausrüstung liefen mit schnellem Schritt durch die goldenen Gänge an weiteren Jaffas vorbei. Diese hatten allerdings nicht ihre Helme auf. Einige von ihnen sahen die drei verdutzt an, kümmert sich aber nicht weiter darum. Es war wohl nicht üblich innerhalb eines Stützpunktes die Helme aufzuhaben.
Schließlich kamen die Jaffas am Ende eines Ganges an. Eine Sackkasse. Allerdings standen zwei Wächter vor der Wand.
„Wir müssen unbedingt zum Chaapa’ai. Lasst uns passieren.“
„Habt ihr eine Genehmigung?“ fragte einer der Jaffas.
Einer der unbekannten Jaffas berührte seinen Falkenhelm an der Seite und während der Helm sich zusammenfaltete (mir fiel kein besseres Wort dazu ein. Also wenn ihre ne Idee habt, raus damit) kam das Gesicht des Jaffas zum Vorschein. Es war Krey’tac.
„Ich bin der stellvertretende Kommandant dieses Stützpunktes. Reicht das als Genehmigung nicht?“ Fuhr er die beiden an.
Die Wachen sahen sich an und warteten darauf, dass der andere was sagte. Aber keiner wagte es seinem Vorgesetzten zu widersprechen.
Einer von ihnen drehte sich um. Er drückte auf einen grünen Knopf, den er bis eben mit seinem Körper verdeckt hatte. Die Wand vor der er stand öffnete sich nach oben. Krey’tac und seine Begleiter blickten nun in einem Raum, in dem sich ein Stargate befand. Die drei Jaffas betraten den Raum. Dabei berührte Krey’tac noch den Knopf damit die Wand wieder von oben herab kam und sie somit niemand beobachten konnte.
Denn auch im Torraum befand sich niemand sonst. Nur ein Stargate und direkt davor ein DHD. Mehr war dort nicht.
Einer der beiden Jaffas, die noch nicht ihr Gesicht gezeigt haben(aber ist ja wohl klar wer die beiden sind), ging nun zum DHD. Er begann sofort auf einzelne Symbole zu drücken.

Währendessen auf dem Alpha Stützpunkt des SGC, welches sich auf einem anderen Planeten befand. Zwei Soldaten lehnten sich an einem Gebäude an, dass wie eine Lagerhalle aussah und unterhielten sich. Allerdings waren die beiden unbewaffnet. Vor dem Gebäude waren Mikroskope, kleine Satellitenschüsseln und andere Wissenschaftliche Geräte aufgebaut. Ein Mann in Zivil beobachtete irgendetwas durch ein Mikroskop und machte sich Notizen.
Ein weiterer Zivilist kam nun aus dem Gebäude heraus. Er war aufgebracht und lief auf die beiden Soldaten zu.
„Major Griff, können wir jetzt endlich mit der Erforschung dieser Hölle anfangen?“
„Wenn SG-7 die Hölle begutachtet hat und zurück ist dann ja.“ Antwortete Major Griff.
„Die sind jetzt schon 3 Stunden unterwegs.“
„Nun, ich hab gerade mit ihnen Kontakt aufgenommen. Sie lassen sich extra noch Zeit um euch Wissenschaftler zu ärgern. Wir haben ja sonst nichts besseres zu tun.“ Maulte der Major den Zivilist genervt an.
Der verschränkte seine Arme und lief wie ein beleidigtes Kind weg. Dieser Anblick wirkte zu komisch auf die beiden Soldaten. Sie fingen an zu grinsen.
Doch auf einmal begann das Stargate zu rotieren. Es wurde angewählt.
Die Soldaten wurden schlagartig wieder ernst.
„Scheiße. Zu den Waffen.“ Rief Griff und er und der andere rannten in das Gebäude. Kurz darauf kamen zwei weitere Soldaten heraus gerannt. Sie waren bereits voll ausgerüstet. Sie verschanzten sich hinter einem Haufen aus Sandsäcken und zielten mit ihren Waffen auf das rotierende Sternentor.

Das wird ein netter Empfang für Bra 'tac und Co... aber ich schätze mal nicht, das ihnen was passieren wird :)

Sonst war es mal wieder ein recht guter Teil... bin schon mal gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt (und vorallem: welchen besonderen Stellenwert Bra 'tac noch bekommen wird)... In diesem Sinne also schnell weiter!

Drei Jaffas mit Falkenhelmen
Das sind doch die Horus-Wachen, oder ^^"?

Falkenhelm? Horus-Wachen? Alles das gleiche..........

schreib dich ein, und mach so schnell wie möglich weiter Kleiner, des passt scho!!!!

Bitte

Zurück
Oben Unten