StarCraft Rasse

vegetto17

Schinderdschungel Gärtner
So welche Rasse könnt ihr am besten handeln und für welche habt ihr garkein gespühr?

Meine stärkste Rasse ist Zerg. Keine Ahnung wieso aber mit denen krieg ich irgendwie den höheren Speed hin.
Terra kann ich garnicht. Ich kenn zwar die BO aber ich komm mit den Units nicht klar. Hab irgendwie immer zuviel mins.

vegetto17 schrieb:
So welche Rasse könnt ihr am besten handeln und für welche habt ihr garkein gespühr?

Meine stärkste Rasse ist Zerg. Keine Ahnung wieso aber mit denen krieg ich irgendwie den höheren Speed hin.
Terra kann ich garnicht. Ich kenn zwar die BO aber ich komm mit den Units nicht klar. Hab irgendwie immer zuviel mins.

ich mag grad terraner am liebsten und zerg garnet sind anfangs halt zu schwach... es sei denn man macht zergling rush... und sowas is unfair...

terraner sind aber erst bei broodwars gleichwertig mit den anderen... und des hab ich nimma -.-""

Also ich kann am besten Terra handeln, warum kann ich gar net mal sagen, komm einfach mit den Units und mit den Strats am besten klar.

Für Zerg habe ich so gar kein Gefühl, was vielleicht an der Masse liegen kann.
Habs net so mit der Macro, da kommt Micro bei Terra schon sehr viel besser.

Ich habe mit allen Rassen schon einige Matches hinter mir und muss sagen, dass die Protoss mir am meisten liegen und Spass machen. Bei den Zerg habe ich kein richtiges Gefühl für die Einheiten entwickeln können, obwohl z.B. der Lurker oder Hydralisk zwei meiner absoluten fav Einheiten sind. Mit den Terranern komme ich eigentlich gut zu recht, aber verliere trotzdem weit öfter mit ihnen als den Protoss. Würden Protoss Marines und Bunker bauen können wären sie für mich die ultimativ coolste Starcraft Rasse ...^^

zerg.. einfach nur derbeste micro reinziehen und bumm..

ok.. ich gebs zu.. ich bin in bw einfach nur mies und kann keine race wirklich xD

Als ich aktiv gespielt habe(knapp 2 Jahre her........)waren es die Zerg.
War ziemlich stolz auf mein mikro da klan bester(und die Leute waren wirklich nicht schlecht).Naja mittlerweile dürfte ich wohl gar nichts mehr reißen....
no micro + no strategie = me ^^

Hab früher am liebsten die 'Toss' gespielt, obwohl die verdammt teuer sind, haben die starke Einheiten und wenn man früh genug expandet und genug Ressourcen hat, kann man den Gegner auch mal überraschen. Besonders lustig ist es, mit Trägerschiffen anzugreifen, finde ich. Auch wenn das zusammen sparen der Einheiten ewig dauert und einen angreifbar macht.

Also gerade auf Träger zu gehen ist als Protoss so ziemlich mit das dämlichste was man machen kann. Als ehemaliger Toss-Spieler weiss ich wovon ich da rede. Zu teuer und dafür zu uneffektiv.^^

Ich hab SC nur gespielt um mein Macro in WC3 zu verbessern xD
Und dann natürlich gleich die volle Ladung, also Zerg. 5 Hatches und noch an 2 Fronten kämpfen und units an die front schicken... "durchs starcraftspielen ist inzwischen ist mein macro so gut dass ich beim wc3 spielen nebenher noch wäsche bügeln, mein zimmer aufräumen und was futtern kann." xD
ich hab zwar nix gerissen (die units sind so wiiiinzig, die kann man nicht gescheit selektieren xD ) aber es war schon lustig =)

Also fünf Hatches sind bei Zerg im Midgame ja noch halbwegs iO, doch da hat man eigentlich auch schon mehr, und zwei Fronten, naja wenn du damit meinst vorne Go und hinten richtig angreifen dann ja, alles andere ist trotzdem nur ein ein Fronten gefecht.^^

Zurück
Oben Unten