Star Wars Quiz_04

So... *skywalker anguck* :dodgy: XD

Also fangen wir mal mit ranglistensystem an..jeder der mindestens einmal eine richtrige antwort hat, der wird aufgenommen..also am anfang haben wir logischerweise noch keine ranglise ;) XD

jenachdem wie schwer man die frage findet gibt man 1; 1,5 oder 2 punkte (wozu 0,5 punkte fragen machen..dann kommen wir ja nie voran >.<)

ich stell dann mal die erste und nehme mir somit die chance sofort erster zu werden :goof:"

Wie heißt der Planet auf dem zu ersten mal die "feuerspeier" der YuuzhanVong gesehen werden? (zumindest bekommt man es als leser dort zum ersten mal mit ihnen zu tun) 1P

(is nich wirklich schwer die frage)

Da die Frage irgendwie keiner weiß, stell ich mal eine andere. Achja..die Lösung wäre "Gyndine" gewesen.

neue Frage:
Wer hat die Pläne des Todessterns gestohlen?(1p)

Zuletzt bearbeitet:
Cruz schrieb:
Die Leute haben nur keine Lust, eigene Fragen zu stellen, darum meldet sich wahrscheinlich keiner ;)

Na wenns so is, dann kannste sie ja wenisgetns beantworten ;) :dodgy:

wenns so weitergeht, gehen mir die ganzen schönen Fragen aus O___o"
achja...das ist eine 2 Punkte Frage.

solid_draconix schrieb:
Na wenns so is, dann kannste sie ja wenisgetns beantworten ;) :dodgy:

Naja, die Frage ist Easy :)

Die Pläne des ersten Todesstern hat Kyle Katarn gestohlen, die Mission war als gewärungsprobe gedacht um zu sehen ob er wirklich das Imperium hinter sich gelassen hat. *Kann man entweder in Soldat des Imperiums ( irgendwie haben es Teil 2-3 nie nach Dt. geschaft ) nachlesen oder in Dark Forces nachspielen ). Das war aber nur die eine hälfte, da gibs IMO noch ne geschichte, wo aufständige die andere hälfte klauen * das müsten auch die Pläne sein die Leia in Ep 4 mit sich rumschleppt ) ...

Die Pläne des zweiten Todesstern wurden von Bothan Spione gestohlen, wobei sich dies ja als berühmte falle des Imperiators herausgestellt hat.

Cruz schrieb:
Naja, die Frage ist Easy :)

Die Pläne des ersten Todesstern hat Kyle Katarn gestohlen, die Mission war als gewärungsprobe gedacht um zu sehen ob er wirklich das Imperium hinter sich gelassen hat. *Kann man entweder in Soldat des Imperiums ( irgendwie haben es Teil 2-3 nie nach Dt. geschaft ) nachlesen oder in Dark Forces nachspielen ). Das war aber nur die eine hälfte, da gibs IMO noch ne geschichte, wo aufständige die andere hälfte klauen * das müsten auch die Pläne sein die Leia in Ep 4 mit sich rumschleppt ) ...

Die Pläne des zweiten Todesstern wurden von Bothan Spione gestohlen, wobei sich dies ja als berühmte falle des Imperiators herausgestellt hat.

stimmt...stell die nächste Frage...und glückwunsch zu deiner Platz1 Position ;)
Immerhin platz 1/1 *lol* XD

Mir liegt frage stellen nicht so ^^

Wieso kämpft Soontir Fel kurzzeitig auf der seite der Allianz ?

Cruz schrieb:
Mir liegt frage stellen nicht so ^^

Wieso kämpft Soontir Fel kurzzeitig auf der seite der Allianz ?

Wollen wir es so machen, dass wenn 3 tage keiner eine Antwort gegeben hat, man eine neue Frage stellt? Also ich weiß die Antowrt zumindest nicht und anscheinend auch niemand sonst... O.o

Stormwaker schrieb:
Wollen wir es so machen, dass wenn 3 tage keiner eine Antwort gegeben hat, man eine neue Frage stellt? Also ich weiß die Antowrt zumindest nicht und anscheinend auch niemand sonst... O.o

Erlich gesagt wollte ich gar nicht spielen, ich hasse es Fragen ausdenken zu müssen ^^ ( auserdem ist es zu 2te etwas eintönig )

PS: Soontir wurde übrigends von den Rebelen gefangen genommen und hat sich bereiterklärt überzulaufen, wenn sie ihn bei der suche nach seiner Frau Syal Antilles helfen. *wurde dann später von Isard gefangen genommen und landete dann irgendwie bei Thrawns kleiner exil armee*

BTW: Neuer name ? Stormwalker kommt mir überhaupt ned bekannt vor ^^

Zuletzt bearbeitet:
Cruz schrieb:
Erlich gesagt wollte ich gar nicht spielen, ich hasse es Fragen ausdenken zu müssen ^^ ( auserdem ist es zu 2te etwas eintönig )

PS: Soontir wurde übrigends von den Rebelen gefangen genommen und hat sich bereiterklärt überzulaufen, wenn sie ihn bei der suche nach seiner Frau Syal Antilles helfen. *wurde dann später von Isard gefangen genommen und landete dann irgendwie bei Thrawns kleiner exil armee*

BTW: Neuer name ? Stormwalker kommt mir überhaupt ned bekannt vor ^^

Aso, kommt wahrscheinlich in irgendeinem X-Wing Buch vor, die ich nicht lese, weil ich sie langweilig finde :dodgy:

Und mein Nick ist nicht "Stormwalker", sondern Stormwaker :dodgy:²

Du musst jetzt aber ne neue Frage stellen :indiffere es gibt ja sonst niemanden O__o"

Aufruf an alle StarWars-Fans:
MACHT VERDAMMT NOCHMAL BEIM STARWARS QUIZ MIT!!!!!!

Wirst du mir nochmal verzeihen das ich mich bei Stormwaker verschrieben hab ? ^^

Neue Frage :(

Was wirklich einfaches, zu welcher spezies gehört Jar Jar Binks ?

PS: Die Sache mit Soontir wird hauptsächlich in den/einen Comics abgehandelt, es wird aber in paar büchern IMO bezug drauf genommen...

Cruz schrieb:
Wirst du mir nochmal verzeihen das ich mich bei Stormwaker verschrieben hab ? ^^

Neue Frage :(

Was wirklich einfaches, zu welcher spezies gehört Jar Jar Binks ?

PS: Die Sache mit Soontir wird hauptsächlich in den/einen Comics abgehandelt, es wird aber in paar büchern IMO bezug drauf genommen...

Muss ich mir nochmal überlegen, ob ich dir je verzeihen kann ;)

Jar Jar Binks ist ein Gungan^^ (da die Frage ja nun wirklich sooo einfacf war, warte ich ausnahmsweise net auf die Bestätigung, da such das ganze schon so in die Länge zieht >.< )

P.S.
ich nehm das jetzt mal als 1Punkte frage, da es dumm is 0,5 punktefragen zu stellen..so kommen wir ja nie voran..also am besten nur fragern stellen von 1, 1,5 oder 2 Punkten^^ (wär schonmal n fortschritt, wenn du überhaupt was zur punktzahl sagen würdest XD)

Rangliste:
1. Cruz (2P)
2. Stormwaker (1P)

Frage:
Wie heißt der Kriegsmeister der YuuzhangVong? (1P)

Hmm...anscheinend weiß es keiner, weshalb ich jetzt auflöse^^"

Die richtige Antwort wäre "Tsavong Lah" gewesen.
Naja egal, dann stell ich eben ne neue Frage XD

Frage:
Wie heißt Leia's "Leihvater"/Stiefvater ?(1P)

Senator Bail Organa von Alderaan.

Die Sachen mit Soontir, Jagged und den sonstigen Fels wird angeblich in Zahns neuestem... Werk, Survivor's Quest, gehört versaut. So zeitlich gesehn müsen einige grobe Schnitzer drin sein, Leute die Jahre vorher gestorben sind, laufen lebend rum und solche Sachen.

Da Zahn auch anscheinend hofft mit seinem immernoch beliebten Thrawn noch mehr Bücher zu verkaufen is' dessen Splittergruppe der Chiss und der Imperialen Restwelten plötzlich verdammt gross, und hat sogar einen tollen Namen, nach Zahns Die Hand von Thrawn Duologie (im Deutschen Trilogie...): Das Imperium der Hand... o.O"

Naja, wie dem auch sei, ich hab's und werd's net lesen, bin seit einem Monat Ex-Star Wars Fan. Ha! =P

(Kriegt man Vorsprung, wenn man 'ne Star Wars Facharbeit in Englisch über ~28 Seiten geschrieben hat? XD)

Edit: Moment, eine Frage, eine Frage...

They will come to believe that the Ganner, the Jedi Giant, is the Guardian who stands before the Gate to the Lands of the Dead. It is this Ganner—and his forever-blazing blade of light—who stands eternal guard to prevent the shades of the dead from passing back through the Gate, to trouble the living. The curious part of the vision”—she chuckled a little—“as if it could be any more curious than it is already—is the words engraved on the stone of the Gate, in an arc above the great head of the Ganner; they’re in Basic.”<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

“In Basic? Why would they be in Basic?”<o:p></o:p>

“Who can say? Such visions are enigmatic, and rarely come equipped with footnotes.”<o:p></o:p>

“What does it say?”<o:p></o:p>

Vergere spread her hands, palms up, a shrug of helpless incomprehension. “In deep-carved block letters, it reads:
???? ????? ????.”​

Fragezeichen stehen für Buchstaben. Welche? =p

Zuletzt bearbeitet:
Frage steht eigentlich schon am Ende meines letzten Posts. Wird aber wahrscheinlich einfach aus dem Grund unbeantwortet bleiben, dass noch wenige das Buch auch Englisch gelesen haben und es noch nicht übersetzt ist. Für den Fall... hmm...

Nach Traitor und Shatterpoint haben mich die meisten Star Wars Bücher recht enttäuscht, auch das Ende der NJO, und seit der Facharbeit und einigen erschreckenden Reviews über Zahns letztes SW Werk, bin ich doch recht distanziert. Werd mir die Episode III Romanversion holen, schon allein weil sie vom besten aller Autoren geschrieben wird--soll heißen, bin vom Star War- zum Matthew Woodring Stover-Fan geworden. =P

Irgendwie is mir SW zu durchsichtig und billig geworden. Seit ich gemerkt hab, wieviel besser man Bücher schreiben kann, les ich lieber was anderes. ^^

Achja, Ersatzfrage.

Womit beginnt Shatterpoint bzw. Mace Windu und die Armee der Klone oder wie die schreckliche Übersetzung heißt? Der erste "richtige" Satz. Na...? *gg*

Jagged Fel schrieb:
Frage steht eigentlich schon am Ende meines letzten Posts. Wird aber wahrscheinlich einfach aus dem Grund unbeantwortet bleiben, dass noch wenige das Buch auch Englisch gelesen haben und es noch nicht übersetzt ist. Für den Fall... hmm...

NONE SHALL PASS.

Ich wollte sehen, ob es auch jemand anderes weiß. ^^

Wieso gehen eigentlich alle so unsanft mit M. Stackpole Charakteren um ? Nach Ruin ist Ganner eigentlich in die gruppe meiner Lieblingscharaktere aufgestiegen :)

Ok, wobei Matthew Stover ja wirklich gut mit ihm umgegangen ist ... Not a god, not a demon, but an invincible giant called 'the Ganner'. ^^

Zuletzt bearbeitet:
:)

Hey, Cruz. Lange net mehr gesehn.

Über Ganner kann ich nirgends klagen, erstaunliche Charakterentwicklung mit... legendären Abschluss *g*, aber Pellaeon in Destiny's Way hat mir das komplette Buch verdorben. Der alte, fette, böse und gemeine Möchtegerndiktator, der arme Blümchen quält. Ah ja...?

Wie auch immer, Antwort ist natürlich korrekt. ^_^

Zurück
Oben Unten