Star Wars: Auf welcher Seite wärt ihr?

Welche Seite der Macht?

• Dunkle Seite der Macht

Stimmen: 17 54,8%
  • Helle Seite der Macht

Stimmen: 14 45,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Sashman

™©® by Mausi_chan
Ich hoffe es gibt das Thema noch nicht, aber stellt euch vor ihr würdet an Anakins Stelle die schwere Entscheidung treffen müssen, auf welcher Seite ihr euch stellen wollt. Ob ihr auf der Seite der Jedi bleibt oder euch Palpatine und der Neuen Ordnung anschließt. Welche Wahl würdet ihr treffen und warum?

erstmal dick doppelthread aufmachen sash :)
Nun.. mit meinem Wissensstand würde ich auf der Seite der Jedi bleiben.. und nicht Palpatine und der Neuen ordnung folgen.. schon allein wel ich weiß dass der Gebrauch der dunklen Seite der Macht mich zerfrisst..

er mag einen zerfressen, jedoch muss dies nicht heißen, dass man nicht lange lebt (palpatine wär dafür n schönes Beispiel) und naja..was tut man nich alles für Macht XD'

nee, also ich denk ich würd mich auch zumindest >bemühen< auf der hellen Seite zu bleiben.

Ich würde meine Seite nehmen ;)

"The Force does take sides. The Force does not even have sides."
Vergere ( NJO - Traitor )

Jace schrieb:
Das hat Brakiss auch gesagt.. ich denke aber nicht dass es stimmt..

Wieso sollte Vergere Jacen anlügen ... wo sie doch offensichtlich ein ganzes buch versucht, ihm was beizubringen ? :) *nicht zu vergessen der nexus unter dem alten jedi tempel etc.*

Im gegensatz zu Brakiss ist Vergere eine Jedi aus den Tagen der alten Republik und sie ist offensichtlich nicht auf den seiten der Vong, ansonsten würde sie wohl kaum Mara oder Jacen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Cruz schrieb:
Wieso sollte Vergere Jacen anlügen ... wo sie doch offensichtlich ein ganzes buch versucht, ihm was beizubringen ? :) *nicht zu vergessen der nexus unter dem alten jedi tempel etc.*

Im gegensatz zu Brakiss ist Vergere eine Jedi aus den Tagen der alten Republik und sie ist offensichtlich nicht auf den seiten der Vong, ansonsten würde sie wohl kaum Mara oder Jacen helfen.

Ja.. aber ObiWan ist auch ein alter Jedi.. genau wie QuiGon Yoda und was weiß ich wer.. und sie haben alle ihre "Schauermärchen" von der dunklen Seite der Macht erzählt..

Allerdings muss ich zugeben dass ich net weiß wo du redest ^^ Ich bin bei NJO gerademal dort wo Vergere zum ersten Mal auftaucht... und in Planet der Verdammten kam sie gar nicht vor.. 8(

Also, ich würde mich - obwohl das Imperium mir persönlich gefällt - für die gute Seite entscheiden. Aber trotzdem waren die Jedis da, nach den Klonkriegen einfach untätig und blind für die Gefahr mitten unter ihnen.

höhöhöhöhöhöhö O_o
ich versteh nicht was du meinst..
palpatine oder vader?
das problem vader war ja eigentlich gelöst.. kann man ja nix für dass der noch überlebt XD

Vor einiger Zeit hätte ich noch gesagt, dass ich die Dunkle Seite der Macht benutzen würde, um der Hellen zu dienen.
Da jedoch die Gefahr zu gross ist von der Dunklen Seite verschlungen zu werden und man ihr letzlich verfällt, halte ich von dieser Idee nicht mehr so viel, weshalb ich jetzt mich ganz klar für die Helle Seite entscheiden würde.

tja,...mir fällt die Entscheidung nicht so ganz einfach ^^
Zum einen ist es ja so dass eigentlich "fast" jeder die helle Seite wählen würde...,eingeschlossen mich ^^
Andererseits hängt es von der jeweiligen Vergangenheit des Menschens ab,Anakin hat ja auch nicht gesagt: "öhm...,dunkle Seite?Hey krass,da hätt ich mal Bock drauf!!"xD
Nun,was mich betrifft hab ich manchmal das Gefühl von Schmerzen zerissen zu werden,und dann auch noch darum zu kämpfen auf dem richtigen Weg zu bleiben ist sehr schwer...ich kenn das!
Darum hab ich manchmal schon das Bedürfnis einfach raus zu gehen und meine Schmerzen an der Erde auszulassen.
Dann möchte ich einfach irgendwas machen,was mich ablenkt...,und schon merkt man dass man von seiner dunklen Vergangenheit langsam verführt wird...
Das heißt,wäre ich im SW Universum würd ich mich für die dunkle Seite entscheiden..
Einfach um meinen Schmerz rauszulassen!!

ich würde die helle seite wählen und zwar aus dem grund das sie unsterblich sind und das sie einen klaren und guten geist haben, könnt ich nähmlich für meine krankheit gebrauchen

irgendwie komm ich mir mit der dunklen seite jetzt hier etwas alleine vor
ich würd ganz klar die dunkle seite wählen
immerhin sollte man seiner bestimmung folgen

An Anakins Stelle würde es mir auch schwer fallen, der hellen Seite treu zu bleiben. Und das man durch Wut und Hass nen gewissen Powerup bekommt, kann ja keiner anzweifeln.
Achja, außerdem kann ich mir vorstellen, dass blitzeschleudern und Leute mitm Würgegriff durch die Gegen werfen, lustiger ist, als all die passiven Mächte der ollen hellen Seite.

Hm also ich würde auch auf jeden Fall versuchen, auf der guten Seite zu bleiben!
Aber das paradoxe ist ja, dass Anakin aus Liebe zu Padme zur dunklen Seite wechselt. Ich denke, wenn er diese Visionen von ihrem Tod nicht gehabt hätte, hätte er sich nie so leicht von Kanzler Palpatin zur dunklen Seite verführen lassen. Er hat den Kanzler ja auch erst noch bei Meister Windu verraten.

ich würde versuchen Herr meienr eigenen gefühle zu werden, das heisst nicht sie zu beherrschen sondern "mit" ihnen zu leben und sein leben nicht alleine von ihnen bestimmen zu lassen, dazu würde ichauch a ndere ermutigen ihnen aber keinen weg aufzwingen, ich denke das würde mich zu einem jedi machen.

ausserdem wäre ich auch jedi um einen gegenpool zu alljenigen zu bilden die "hej ich bin so damn böse" sind.

der char anakn ist für mich sehr sehr fragwürdig.... und viel zu naiv.... episode 3 ist episode 3 weil es halt die anderen teile es so vorgeschirbeen haben logisch ergibt er für mich allerdings keinen sinn

Ich würde die dunkle Seite der Macht nehmen, da ich finde, dass sie viel stärker ist. Allerdings würde ich mich nicht so wie Anakin unterordnen, sondern der alleinige Herrscher. Und den scheiß Palpatine hät ich mit dem Lichtschwert den Kopf abgehackt anstatt in nur runterzuwerfen.

wenn die dunkle seite stärker ist, warum konnte der imperator mace windu nicht besiegen? oder yoda? :goof:

Zurück
Oben Unten