Staples

Mr.Silence

Master-Chief
Also erst mal, an die dies noch nicht wissen, staples sind solche karten, die in jedes deck reingehören.

ich möchte einfach mal eure meinung wissen. was sins eurer meinung nach staples, jetzt mal nach der forbidden list.
- Tribe IV
- Sinister Serpent
- Premature Burial
- MoF
- Change of Heart
- Lichtschwerter
- Pot of Greed
- Mystical Space Typhoon

soweit mal von mir. die fallen mir gerade ein.
"Und jetzt seid ihr dran, blablabla"

Zuletzt bearbeitet:
wenn du meinst. painful würd ich gar nicht unbedingt dazu zählen, nur in bestimmten decks.
Btw, ich will ja nicht klugscheißern, aber das wort die einzigsten gibt es nicht, einzig lässt sich nicht steigern.

Banned:
-Pot
-MST
-RoD
-Sinister

Traditional:
-Pot
-MST
-Raigeki / Dark Hole (für Leute. die kein Reigeki besitzen)
-RoD
-Sinister
-Harpie's Fether Duster

IMO suckt Painful gewaltig, weil sie nur in Decks zu gebrauchen is, in denen auch was zu removen ist. Zerreißt mich bloß in 1000 Stücke, aber ich spiel keine Painful Choice.

doch, doch, Painful gehört überall rein, früher dacht ich ja auch, dass die sehr dämlich ist, aber so kann man die wenigen Deathdraws beseitigen und vielleicht direkten Zugriff auf den dringend benötigten Jinzo haben. die ist nicht ohne Grund SR.

Meine persönlichen Staples sind:
-Sinister
-Pot
-Painful
-Nobleman o. C.
-Creature Swap

nocheinmal dank an die BL, vorher war die Staple-liste nen halben Kilometer lang und man hatte gar keinen Platz mehr für andere Sachen.

Axtwerfer schrieb:
IMO suckt Painful gewaltig, weil sie nur in Decks zu gebrauchen is, in denen auch was zu removen ist. Zerreißt mich bloß in 1000 Stücke, aber ich spiel keine Painful Choice.
Du hast nur keine Ahnung wie man Painful Choice richtig einsetzt. :indiffere
Für euch ist PC nur dazu gedacht Monster ins Grab zu schicken, stimmts?
Im eTCG nennt man das "5-Monster-Skill" - das der Gebrauch des Wortes Skill (= Fähigkeit/Können) ironisch zu verstehen ist dürfte klar sein.

Stimmt ich hab keine Ahnung wie ich Paiinful Choice einsetzen soll, wenn ich sie ziehe und keine 5 Monster mehr im Deck hab. Ehrlich gesagt, könnt ich sie dann nur als Bluff in die MT-Zone legen. Du kannst ja mal nen Schnellkurs im benutzen von Painful Choice geben, wenn dir wieder mal fad is.

Nee du, das wird nichts bringen. Die Karte ist zu stark von der gegebenen Situation abhängig. Ich kann Dir höchstens ein paar Situationen als Beispiel nennen, bei denen Du dein Wissen über die Auswahl der Karten testen kannst.

gib ihm doch was er will, Majin.^^

kleiner Überblick über Painful:

-Sinister Serpent, warum warten bis man sie zieht?
-Jinzo, Hades, BLS und alle anderen guten Monster durch die Kombination mit Monster Reincarnation direkt ausm Deck auf die Hand holen. bzw. aufs Feld mit Premature und Call.
-massig Speed, sowieso immer gut, wenn man ne Karte grad nicht braucht ab ins grave.
-bei einigen Monstern ist es sehr nützlich sie ins Grave zu schicken, z.b. Peten.

und das war nur ein kleiner Überblick, natürlich wäre es hirnrissig sie zu spielen wenn man nur noch 5 Karten im Deck hat, dann ist sie wirklich nur noch als Bluff zu verwenden, aber mit ein paar Tricks und Combos ist sie eine der besten Spells im Spiel.

Ryo

Was soll man denn dazu groß sagen? Bin ja auch nicht gerade ProGamer..

Mal eine Situation, kannst ja gern ergänzen, wenn du meinst das es andere Lösungen gibt.

Stell dir vor, du hast nichts auf dem Feld, deine Schwerter hören genau in dieser Runde auf zu wirken und dein Gegner steht kurz davor dich zu überrennen, Rest wie folgt und du ziehst Painful:

Hand: Pre. Burial, Warrior Returning Alive, Back to Square One; Grave: genug Chaosfutter

Auswahl:
BLS-EotB
DMoC
Pot of Greed
(Random)
(Random)

Du bekommst Random:
PB -> DMoC auf's Feld -> Pot auf die Hand
Pot aktivieren -> 2 Karten ziehn
The Warrior Returning alive -> BLS auf die Hand
BLS beschwören
=> Situation wieder unter Kontrolle.

Du bekommst DMoC:
Back to Square One -> DMoC ablegen -> gegn. Monster auf's Deck
Rest siehe oben.

Painful ist einfach geil. Eine der wenigen Karten, die das gesammte Spiel drehen können. Man muss es wohl am eigenen Leib spüren, wie weh es tut.

Werd' allein für euch mal ein Thema öffnen, in dem ihr eure auswahl treffen könnt O.o ..kann etwas dauern.

Ryo B. schrieb:
gib ihm doch was er will, Majin.^^

kleiner Überblick über Painful:

-Sinister Serpent, warum warten bis man sie zieht?
-Jinzo, Hades, BLS und alle anderen guten Monster durch die Kombination mit Monster Reincarnation direkt ausm Deck auf die Hand holen. bzw. aufs Feld mit Premature und Call.
-massig Speed, sowieso immer gut, wenn man ne Karte grad nicht braucht ab ins grave.
-bei einigen Monstern ist es sehr nützlich sie ins Grave zu schicken, z.b. Peten.

und das war nur ein kleiner Überblick, natürlich wäre es hirnrissig sie zu spielen wenn man nur noch 5 Karten im Deck hat, dann ist sie wirklich nur noch als Bluff zu verwenden, aber mit ein paar Tricks und Combos ist sie eine der besten Spells im Spiel.

Ryo
den BLS kannste in dem fall bestimmt nicht mit premature wiederholen, er muss vorher den regeln entsprechend beschworen werden.

Mr.Silence schrieb:
den BLS kannste in dem fall bestimmt nicht mit premature wiederholen, er muss vorher den regeln entsprechend beschworen werden.
Zusammen mit Monster Reincarnation kommt er wieder auf die Hand. Von dort kannst du ihn dann seinem Effekt entsprechend beschwören.

Zurück
Oben Unten