Stadt/Land

Piccolo2045

Lord of the Boardz
so, da hier eh grad über Arbeiten in Japan geredet wird, passt das eigentlich ganz gut, außer wenns das Thema schon mal gab -_-
also, würdet ihr lieber inner Großstadt (-> Tokyo) leben, wo viele Menschen sind und es viele Geschäfte gibt, oder würde ihr lieber das japanische Landleben genießen, so mit jap. Garten etc.?????
ich für meine Teil, würde so einen Vorort von einer Großstadt vorziehen, da gibts net so viele Menschen, aba man hats auch net so weit in die Stadt :)

land

ich ganz klar auf dem land.dort ist es ruiger es hat nicht so eine verschmutzung. aber der standort des arbeitsplatzes sollte dan aber auch auf dem land sein ansonsten eher als ferienwohnung oder fürs wochende.

Also ich würde eher das Leben in der Stadt bevorzugen......und das Land nur in Zeiten der Ferien und der Erholung aufsuchen, denn das ist ja wohl die beste Eigenschaft des Landes, die Natur. Allerdings in der Stadt spielt sich einfach das Leben ab. Und wenn man dort arbeitet, ist das Leben mittendrinnen ja auch vom Vorteil. Wenn man von nem Vorort kommt macht man ja schließlich Bekanntschaft mit haufenweise Verkehr von denen, die auch zur Arbeit wollen (naja das gilt fürs Leben in Stadt auch, aber da sind einfach die Wege kürzer)....weiters ist in der Stadt einfach alles zu haben.

Ich eher in der nähe von der Stadt aber nicht in der Stadt denn dort ist mir zuviel los und es gibt sehr viele erdbeben dort. das ist mir zu gefährlich.

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich bestimmt einmal das Stadtleben ausprobieren(wenn es dort nur nicht so teuer wäre zu wohnen :(). Aber wahrscheinlich ist das auf Dauer nichts für mich, weil Tokyo eine so riesige Stadt ist und ich es gewohnt bin in einer Kleinstadt zu leben.
Aber wer weiß? Vielleicht gefällts mir ja.Ich müsste es erst ausprobieren, bevor ich das sagen kann, ich finde nämlich auch ein Häuschen mit Garten ganz schön und das ist in solchen Metropolen schwer zu bekommen :D.

Original geschrieben von Son-Goten
Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich bestimmt einmal das Stadtleben ausprobieren(wenn es dort nur nicht so teuer wäre zu wohnen :(). Aber wahrscheinlich ist das auf Dauer nichts für mich, weil Tokyo eine so riesige Stadt ist und ich es gewohnt bin in einer Kleinstadt zu leben.
Aber wer weiß? Vielleicht gefällts mir ja.Ich müsste es erst ausprobieren, bevor ich das sagen kann, ich finde nämlich auch ein Häuschen mit Garten ganz schön und das ist in solchen Metropolen schwer zu bekommen :D.
Da haste recht, ein Grundstück mit Haus ist in einer japanischen Metropole verdammt teuer....aber dafür ist das Lohnverhältnis mehr als angemessen....und wenn du an all die Möglichkeiten denkst, die dir die Stadt anbietet, da kann man(ich) nunmal nicht nein sagen (wobei man bedenken muss, dass Stadtbewohner oftmals das Gegenteil=das Land wollen !!)

Original geschrieben von Piccolo2045

ich für meine Teil, würde so einen Vorort von einer Großstadt vorziehen, da gibts net so viele Menschen, aba man hats auch net so weit in die Stadt :)

ich würde auch einen Vorort wohnen wollen...in der stadt sind mir zu viele Menschen...wieviele wohnen in Tokiyo? o_O

Ich glaube 20 Millionen... 2040 sollen angeblich 30 Mill. dort leben zum Vergleich:
Heute leben in Sao Paulo leben meines Wissen 15 Millionen...2040 sollen dort auch 30 Millionen leben
Allerdings muss man erwähnen, dass in Japan die Geburtenrate rückläufig ist, in Brasilien dagegen eher expansiv.
Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich warum Tokyo trotzdem so stark wächst???:confused:
Ganz einfach: Die Menschen ziehen immer mehr in den Ballungsraum Tokyo wg. vermeintlich besseren Arbeitschancen.

Diese Angaben sind ohne Gewähr. :D

Original geschrieben von Gohans Coach
Ich glaube 20 Millionen... 2040 sollen angeblich 30 Mill. dort leben zum Vergleich:
Heute leben in Sao Paulo leben meines Wissen 15 Millionen...2040 sollen dort auch 30 Millionen leben
Allerdings muss man erwähnen, dass in Japan die Geburtenrate rückläufig ist, in Brasilien dagegen eher expansiv.
Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich warum Tokyo trotzdem so stark wächst???:confused:
Ganz einfach: Die Menschen ziehen immer mehr in den Ballungsraum Tokyo wg. vermeintlich besseren Arbeitschancen.

Diese Angaben sind ohne Gewähr. :D

Tokio hat doch keine 20Millionen einwohner o_O" wenn New York schon ca. 6 Mill. hat...meinst du vielleicht in ganz Japan?

In Japan weiß ich nicht aber in China dürfen die Familien ja nur 1Kind kriegen(wegen der Übervölkerung) x_X

@Thema wenn man in einem Vorort von der stadt wohnt ist es doch eigentlich perfekt die Stadt ist nicht weit weg...und wenn man Ruhe braucht fährt man eben weiter ins land hinein^^ außerdem ist die Lärmbelästigung in so einer Großstadt extrem hoch!

Hallo??? Japan hat insgesamt 120 Mio Einwohner!!!
Wenn man mitreden will, sollte man auch Ahnung haben...N.Y. ist verglichen zu Tokyo winzig. (nicht Flächen mäßig)

Edit: Ich hab jetzt ein zuverlässige Angabe aus dem Jahre 1991 gefunden...Tokyo hat zum dem Zeitpunkt 11.690.000
Einwohner...und da Tokyo ganz gut wächst, ist 15-20 mio ne realistische Zahl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo??? Japan hat insgesamt 120 Mio Einwohner!!!
Wenn man mitreden will, sollte man auch Ahnung haben...N.Y. ist verglichen zu Tokyo winzig. (nicht Flächen mäßig)

Edit: Ich hab jetzt ein zuverlässige Angabe aus dem Jahre 1991 gefunden...Tokyo hat zum dem Zeitpunkt 11.690.000
Einwohner...und da Tokyo ganz gut wächst, ist 15-20 mio ne realistische Zahl

oh tschuldigung darf man hier nicht mal mehr was in frage stellen oder was?-.- und tu nicht so besser wisserisch!:dodgy:

außerdem habe ich gereda ein Buch vor mir da steht Tokyo hat 3,3 Mio Einwohner :dodgy:

ich kann ja mal was rausschreiben: "Inzwischen leben mehr als 10 Millionen Menschen in denStadtgrenzen von Tokyo, das eine eigene Präfektur bildet. Diese Zahl trügt doch,da die Stadt mit ihren Nachbarstädten - die größten sind Yokohama, Kawasaki und Chiba- zu einem einheitlichen Häusemeer zusammengewachsen ist. Die Bevölkerung des
gesamten Ballungszentrum berträgt etwa 30 Millionen Menschen.(ich hab aber "nur" in Tokyo gefragt)

also ich hoffe das thema ist damit abgeschloßen -.-

mmh...dann war da wohl ein Missverständnis...ich sprach vom Ballungsraum...
Und selbstverständlich darf man was in Frage stellen...nur sollte man sich vorher schonma selber inoformieren :dodgy: und nicht einfach irgendwas in Frage stellen...

P.S.: Die Zahl 11.690.000 Millionen bezieht sich aber wirklich nur auf Tokyo und was dazu gehört...

mmh...dann war da wohl ein Missverständnis...ich sprach vom Ballungsraum...
Und selbstverständlich darf man was in Frage stellen...nur sollte man sich vorher schonma selber inoformieren :dodgy: und nicht einfach irgendwas in Frage stellen...

P.S.: Die Zahl 11.690.000 Millionen bezieht sich aber wirklich nur auf Tokyo und was dazu gehört...

;_; jaja ich weiß ich bin etwas faul^^"....ö_Ö

naja aber wenn man sich das mal so vorstellt....soviele Menschen auf einen haufen....*platzangstkrieg* :sulkoff:

deswegen werden ja durchschnittlich auch in Tokyo alle 6 Jahre neue Gebäunde gebaut...zum Vergleich:
flächmäig ist Berlin um einiges größer als Tokyo...
deshalb leben in Tokyo ja auch pro Quadratkilometer megr Menschen als sonst igendwo

Die armen Kerle müssen sich teilweise sogar zu siebt in maximal 3-Personen Wohnungen zwängen....NICHT EMPFEHLENSWERT, aber trotzdem, in der Stadt spielt sich nunmal das Leben ab........ich denke die perfekte Mischung wäre Leben in Stadt und Urlaub am Land !

Ich ziehe eine ruhigere Lebensweise und auch Arbeit wenn möglich in den ländlicheren Gebieten vor. Tokyo is nur zu besiedelt da würd ich allemal zum EInkaufsbummel hin ^^ :D

Beides hat vor und nachteile!! ich würde gern in ner großstadt da leben aber da ist alles schweine teuer . Und wenn ich mal die Ubahns seh oder die straßen würde ich platzmangel bekommen warscheinlich, aber in ner großstadt ist es cool ,da hat man alles was man braucht,(auf jeden fall viel manga hehe).

Auf Land wehr auch schön(günstig,nicht überfüllt)
aber da gibts net so viele geschäfte !!!

Also ich würd in ner Stadt (aber keiner Großstadt )leben wollen!!!(so meine meinung dazu)

Zurück
Oben Unten