Stärkste Karte

Für 'nen Raigeki fände ich ein Imperial Order praktischer, da es vielseitiger und nicht so speziell ist, wie der Anti-Raigeki.

Davon abgesehen: Gibt es den Anti-Raigeki in regulären Boostern?

Das ist ja das Schöne an Imperial Order: Einfach die 700 LP nicht zahlen und die Karte wird vernichtet. Ihren Zweck hat sie dann aber (hoffentlich) schon erfüllt. Sie wirkt dann in etwa wie ein Magic Jammer oder 7-Tools ohne die Kosten (gut, Spell Speed 2, aber man kann ja nicht alles haben ;-).
Zumindest wird eine Karte, die mehr als eine Option offen hält, nicht unbedingt zu unnötigem Balast.

die karte wird aber leider erst zerstört wenn du nicht mehr bezahlen kannst ob du willst oder nicht

man kanns sich nicht einfach aussuchen

PSV-104
Name : Imperial Order
N° : 61740673
Rarity : Secret Rare
Magic card
Description : As long as this card remains face-up on the field, negate the effects of all Magic Cards. Pay 700 Life Points during each of your Standby Phases. If you cannot, this card is destroyed.

sie wird erst zerstört wenn du nicht mehr kannst

Das mit den LP-Kosten würde natürlich Sinn machen, wenn man es so hinnimmt, wie es auf der Karte steht und ich würde es auch so interpretieren, wenn in den Upperdeck-FAQs nicht etwas anderes stehen würde. (Im GBA-Spiel wird die Regel genauso interpretiert im Gegensatz bspw. zum Messenger of Peace.)

--
Q: Do I have to pay "Imperial Order"'s cost every turn until it is destroyed, or is it optional?
A: The cost is optional. If you choose not to pay it, the card is destroyed.
--

Daher erklärt sich wohl auch die Restriction der Karte. Ist natürlich unglaublich bescheuert, dass sie den Kartentext nicht gleich unmissverständlich formuliert haben (von wegen Kartentext geht vor Regeltext) und stattdessen noch eine FAQ nachlegen mussten.

Ist natürlich unglaublich bescheuert, dass sie den Kartentext nicht gleich unmissverständlich formuliert haben (von wegen Kartentext geht vor Regeltext) und stattdessen noch eine FAQ nachlegen mussten.

Vermutlich ein Übersetzungsfehler. Der japanische Originaltext ist vermutlich eindeutig. Diese Übersetzungsfehler können schon nerven. Ich warte nur drauf, dass ich irgendwann mal jemandem verklickern muss, dass "Falle Umkehren", nicht nur einen ATK Bonus auf 0 setzt, sondern ihn in einen Malus verwandelt, obwohls auf der deutschen Karte anders steht. Ich frage mich echt, was diese Übersetzer schlucken. Ich meine, wenn er schon "Reverse Trap" mit "Falle Umkehren" übersetzt, wieso übersetzt er dann im Text plötzlich "reversed" mit "zurückgesetzt." Vermutlich war das aus stilistischen Erwägungen, schließlich kriegt man immer eingetrichtert, man soll Wortwiederholungen vermeiden.

Original geschrieben von Misairuzame
Ging es nich um die Stärkste Karte?!

Ich besitze *freuganzdoll* seit heute morgen den Torwächter!
Level 10, Atk: 4200 , Def: 4000

geil oder?! *freuimmernochganzdoll*

sicher das der echt ist ???

normalerweise hat der nämlich nur 3750 atk

Zurück
Oben Unten