SSJ -> falsch ?

Puschkin

New Member
Hi,
ich hab mir mal 2-3er mal stelle angesehen in Namek wo Vegeta ueber SSJ (Folge 52 oder 53)redet und man eingeblendet sieht was ihm erzaehlt wurde (aus Legende ..)
da sieht man eigentlich nen golden Ouzura wueten, und er sagt das der SSJ zu primitiv war seine Kraft unter kontrolle zu haben (-> Wandelform).
Er sagt auch mal "is it possible that Kakarott found the golden fleece of our race ?"
das goldene Fleece is zwar ne fabel fuer was dem alle immer hinterherfetzen und was se doch nie erreichen aber koennte auch bildlich gesprochen sein in dem fall (GOLDEN ouzura ...)
ich glaub immer mehr das die schreiberlinge von DBZ den Ouzura oder SSJ4 als SSJ bezeichnen und das des davor alles nur aufgepowerte Sayians sind ... Das Kakarott, Vegeta und die anderen immer nur faelschlicherweise den SSJ als SSJ bezeichnen ...
schaut euch die folge mal an wenn ich sie habt (wenn nicht dann strengt die grauen zellen an) und schreibt mir was ihr davon haltet oder wenns das schonmal in nem tread gab bitte nen link dahin :))

Puschkin

Naja, was von den Sayajins geglaubt wurde, ist ja nur eine Legende. Und Legenden sind nicht immer der Wahrheit entsprechend. ;)
Und ansonsten: DB/Z/GT + Logik = :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Uff die Rübe brennt, deinetwegen*heul*.
Ne ich glaub das Veggi gar nich so genau wusste wie ne SSJ aussieht und hat sich einfach vorgestellt, das es ne Ouzaru is mit noch mehr power.(denk ich mal):beerchug:

hm ... also das man bei nem zeichentrickfilm nich unbedingt mit logik anruecken muss aber is mir halt aufgefallen *G*

ich habs gebannt angesehen fuer 2-3 mal .. einfach kewl wie vegi drueber redet (auf englisch)

Original geschrieben von Puschkin
Hi,
ich hab mir mal 2-3er mal stelle angesehen in Namek wo Vegeta ueber SSJ (Folge 52 oder 53)redet und man eingeblendet sieht was ihm erzaehlt wurde (aus Legende ..)
da sieht man eigentlich nen golden Ouzura wueten, und er sagt das der SSJ zu primitiv war seine Kraft unter kontrolle zu haben (-> Wandelform).
Er sagt auch mal "is it possible that Kakarott found the golden fleece of our race ?"
das goldene Fleece is zwar ne fabel fuer was dem alle immer hinterherfetzen und was se doch nie erreichen aber koennte auch bildlich gesprochen sein in dem fall (GOLDEN ouzura ...)
ich glaub immer mehr das die schreiberlinge von DBZ den Ouzura oder SSJ4 als SSJ bezeichnen und das des davor alles nur aufgepowerte Sayians sind ... Das Kakarott, Vegeta und die anderen immer nur faelschlicherweise den SSJ als SSJ bezeichnen ...
schaut euch die folge mal an wenn ich sie habt (wenn nicht dann strengt die grauen zellen an) und schreibt mir was ihr davon haltet oder wenns das schonmal in nem tread gab bitte nen link dahin :))

Puschkin

Also erstmal, GT wurde nach Z produziert, und desswegen kann gar nicht der golden Ouzaru gemeint sein, da AT zu dem Zeitpunkt nicht wusste das der GO irgendwann mal erfunden werden würde :D Aber mal ganz abgesehen davon, der erste SSJ war primitiv, er konnte seine Kraft desswegn nicht kontrollieren, weil die SJs, früher mehr wie tiere waren. Soweit ich weiss sieht man im Bardock Special, oder irgendwo sonst, das die SJs recht primitiv waren, bevor sie die Wissenschaft der Tsufurujins übernahmen.Und den Ouzaru (ist kein goldener soweit ich weiss) ist entweder kein Ouzaru gewesen sondern nur ein typ mit dicken muskeln (Vegeta stellt ihn sich eben supermächtig vor ) oder ein Ouzaru, da Vegeta eben nur diese Art der Verwandlung eines Sjs kennt, und desswegn denkt ein SSJ müsse auch so aussehen.
Und das mit dem Goldenen Fließ ist wohl nur eine metapher. Vegeta könnte selbst wenn man die Fakten von oben mit GT ausser acht lässt nichts von dem goldenen Fell des Ouzarus wissen, da der letzte SSJ ca 1000 jahre zurückliegt, er also keinen blassen dunst vom genauen aussehen haben kann, zumal er wohl nicht viel ahnung von der Geschichte seinens Planeten haben dürfte, da dieser in die Luft flog als er noch klein war...

das hier hab ich auf ner site gefunden

Super Saiya-jin
This is the first form of Super Saiya-jin. When turing super saiya-jin the person's hair becomes gold and sticks up on end. The persons strength goes skyrocketing, as does their speed and all other aspects. You must have a pure heart to go Super Saiya-jin[Vejita was able to because he said he had a heart of pure evil.]The transformation comes as a total suprise, because only Vejita knew of the Legend of the Super Saiya-jin. The first time it is accomplished is during the Freezer fight, when Freezer kills Kuririn. Gokou is enraged by that, transforms and defeats Freezer. The true Legendary Super Saiya-jin who existed 1,000 years before Dragon Ball Z did not change in that fashion. He became a golden Oozaru. The reason Gokou and the rest change differently is because their tales are removed.
First to Accomplish it: Son Gokou
All people who ever did it: Gokou, Gohan, Mirai Trunks, Chibi Trunks, Vejita, Goten, Gojita, Vejitto, Gotenks, Brolli

The true Legendary Super Saiya-jin who existed 1,000 years before Dragon Ball Z did not change in that fashion. He became a golden Oozaru. The reason Gokou and the rest change differently is because their tales are removed.

Der goldene Oozaru ist die vorstufe zum SSJ4. Um SSJ4 werden zu können muss man den goldenen Ozaru beherrschen. Erst danach kann man sich verwandeln da man sonst die Kraft des SSJ4 nicht kontrollieren könnte.:)

Original geschrieben von Puschkin

das hier hab ich auf ner site gefunden

Super Saiya-jin

This is the first form of Super Saiya-jin. When turing super saiya-jin the person's hair becomes gold and sticks up on end. The persons strength goes skyrocketing, as does their speed and all other aspects. You must have a pure heart to go Super Saiya-jin[Vejita was able to because he said he had a heart of pure evil.]The transformation comes as a total suprise, because only Vejita knew of the Legend of the Super Saiya-jin. The first time it is accomplished is during the Freezer fight, when Freezer kills Kuririn. Gokou is enraged by that, transforms and defeats Freezer. The true Legendary Super Saiya-jin who existed 1,000 years before Dragon Ball Z did not change in that fashion. He became a golden Oozaru. The reason Gokou and the rest change differently is because their tales are removed.

First to Accomplish it: Son Gokou

All people who ever did it: Gokou, Gohan, Mirai Trunks, Chibi Trunks, Vejita, Goten, Gojita, Vejitto, Gotenks, Brolli

The true Legendary Super Saiya-jin who existed 1,000 years before Dragon Ball Z did not change in that fashion. He became a golden Oozaru. The reason Gokou and the rest change differently is because their tales are removed.

Unlogisch.
SSJ -> benötigt nix ausser reines Herz - obwohl das fraglich ist - und für die erste Verwandlung enorme Wut und natürliches ein bestimmtes Karftniveau.
Ouzaru-Formen -> Vollmond mehr nicht bzw. ein Objekt mit einer bestimmten Stärke einer bestimmten Strahlung :rolleyes: (kein Ahnung mehr,was das genau war).Golden ist wohl die Ouzaru-Verwandlung aus ner SSJ-Form heraus,bin mir aber nich sicher,da ich noch nich all zu viel von GT kenn.

Sind also zwei völlig unterschiedliche Verwandlung.

Man könnte es vielleicht so sehen,dass der Golden Ouzaru der wahre SSJ ist,da er offensichtlich ein Art SSJ-Ouzaru ist und es ja heisst,dass die wahre Form der SJ der Ouzaru ist.Folglich also der wahre SSJ der Golden Ouzaru ist.
Allerdings bezweifle ich das,da der Golden Ouzaru wahrscheinlich nicht von Toriyama erdacht wurde und somit auch nicht zu der von ihm erschaffenen Welt gehört.
Muss mir aber wohl erstmal die Folgen raussuchen,um zu sehen,ob es wirklich ein Golden Ouzaru war,der in Vegetas Erzählung vorkam.

@SSJ Woody hast du nicht gesehen was ich geschrieben habe!
Das Thema gabs schon öfters und das ist die Antwort.:)

Original geschrieben von gopihan

@SSJ Woody hast du nicht gesehen was ich geschrieben habe!

Das Thema gabs schon öfters und das ist die Antwort.:)

Hä?Na und,was hat das mit dem Thema zu tun?
Es geht doch hier darum,ob das was als SSJ bezeichnet wird,wirklich das ist,wovon in der Legende gepsrochen wird.
Und nicht darum,dass der Golden Oozaru ne Vorstufe zum SSJ4 ist.

Zurück
Oben Unten