Spirited Away Wahrscheinlich bei uns im Kino aber nur mit deuschem untertitel

Glaub ich nicht das sie das machen bei einem film der schliesslich so eine grosse auszeichnung in dt. bekommen hat. Ich meine ich würde das ja begrüssen aber für die masse ist das sicherlich ein grund nicht in die kinos zu gehen. und das fände ich wiederrum schade. bei prinzessin mononoke war die syncro ja auch dt. spitze also werden die da auch nix falsch machen.

aus dem link von oben
Der Regisseur Hayao Miyazaki dürfte deutschen Trickfilm-Fans ein Begriff sein, lief doch sein früheres Werk "Prinzessin Mononoke" (entstanden 1997) auch bei uns schon sehr erfolgreich

Ach ja? ICH HAB NICHMAL MITBEKOMMEN DAS ER IM KINO LIEF!! *g* aber mein leid kennt ja eh schon jeder ;)

Original geschrieben von Ostrapezoideum
Glaub ich nicht das sie das machen bei einem film der schliesslich so eine grosse auszeichnung in dt. bekommen hat. Ich meine ich würde das ja begrüssen aber für die masse ist das sicherlich ein grund nicht in die kinos zu gehen. und das fände ich wiederrum schade. bei prinzessin mononoke war die syncro ja auch dt. spitze also werden die da auch nix falsch machen.
naja...auf VOX laufen die meisten animes ja auch nur mit dt. untertitel...:D

ne ich finde auch das die ne Synchiro nachen sollen,
vorallem bei so einem film.
niemand will nur das zeug lesen
ich wette das der film ´floppt wenn er nur mit untertitel läuft!
Dann werden nur die fans rein gehen

Wenn Syncro dann aber doch bitte ein sehr gutes Syncro Team!! Da sollen sie bloß nicht sparen weil sie denken das es ein "ZEICHENTRICK" ist!! Sonst könnte ich aber mit Untertiteln auch leben hab Crouching Tiger, Hidden Dragon auch nur auf Mandarin-Chinesisch mit Untertiteln gesehen!!

Also es wird bei diesen "Zeichentrikfilmen" immer gespart.

Mononoke wurde zwar als DVD raus gebracht,aber mit absurdem bild format...das war so wie das normale kino vormat, nur das die schwarzen streifen nich oben und unten, sondern rechts und links waren.
Der chef der firma die die DVD produziert haben sagte "das ist standart bei zeichentrikfilmen"
bescheuert ist das.aber das format wird wol billiger gewesen sein -.-"

da sieht man mal das es vieleicht doch nur gesubbt wird.
warum auch eine Synchro für einen Zeichentrikfilm?:mad:

Original geschrieben von Son-Goku

Völlig offen ist natürlich auch, ob es je eine deutsch synchronisierte Fassung geben wird, oder ob der Film (leider ist dies wahrscheinlicher) "nur" in einer deutsch untertitelten Fassung durch einige Programmkinos geistern wird.

mir ist ein Dt. UT tausendmal lieber als ein verhunzte Synchro.

Re: Re: Spirited Away Wahrscheinlich bei uns im Kino aber nur mit deuschem untertitel

Original geschrieben von Paco

mir ist ein Dt. UT tausendmal lieber als ein verhunzte Synchro.

Bin der selben Meinung, aber die meisten Kinobesucher wünschen sich glaube ich eine Synchro

Original geschrieben von Son-Goku
Ich meine bei so einem Super Film, muss es doch eine deutsche synchro geben...das macht doch den ganzen film kaputt, wenn man nur lesen muss.
[/url]

bullshit!synchro macht nen ganzen fillm kaputt, und das bei jedem...
freue mich das es nur untertitel geben wird! :beerchug:

ist auch wahr...ich kenne garkeinen anime mit guter Synchro.
Titan AE war von der synchro auch nicht der hammer -.-"
Mononoke habe ich nicht gesehen:(
wie ist da die synchro?

wie oben schon gesagt soll die mononoke-synchro sehr gut sein.

spirited away bitte mit synchro, aber eine gute! sonst ist auch untertitel in ordnung, hauptsache es kommt!

Die Rechte an Spirited Away wurden jetzt von einem deutschen
Rechtehändler gekauft, sind aber meines Wissens noch an keinen
Filmverleih übergegangen. Das heißt im Moment gibt es niemanden, der a)
den Film überhaupt einmal in Deutschland in die Kinos bringen könnte und
b) eventuell eine Synchronfassung anfertigen lassen würde.

Was mit dem Film in Deutschland passiert, ist _sehr_ ungewiss. Ich
bezweifle, dass es (wenn überhaupt) ein großes, bundesweites Kinorelease
geben wird.

Seit der Berlinale dürften die Rechte an Sen to Chihiro sehr teuer
geworden sein, und da Mononoke Hime ein absoluter Kinoflopp in
Deutschland war, möchte sich wohl niemand an "Sen" die Finger
verbrennen. Vermutlich wird Sen mit Untertiteln durch die Programmkinos
geistern und wenn wir viel, viel Glück haben, kommt irgendwann mal eine
DVD heraus.

Aber es ist grundsätzlich alles möglich. Theoretisch kann morgen ein
Filmverleih die Veröffentlichung von "Sen" ankündigen. Der Manager von
Studio Ghibli hat jedenfalls auf der Berlinale ein deutsches Kinorelease
angekündigt, und gesagt, dass es _in jedem Fall_ schneller gehen würde
als bei Mononoke Hime (da waren es aber auch ganze _vier_ Jahre...).
Passiert ist bis jetzt aber noch nichts.

Ich hab letztens Spirited away (sen to chihiro no kamikakushi) mit deutschen Untertiteln gesehen, und ich muss echt sagen, es lohnt sich! Ok, ist nur ein Fansub, aber was solls, hauptsache nicht warten müssen. *g*

Zur Mononoke-Syncro: Ich hab Mononoke inzwischen schon als deutsche sub und als dub gesehen. Die sub fand ich eigentlich auch gar nicht so schlecht, obwohl ich Unteritiel normalerweise viel lieber hab.

cya,
Stone'

habe letzte Samstag mit meine Schwester den Film in Kino gesehn.

*schwärm*

Wer hat es auch schon gesehen?

IHr da in Deutschland bekommt es ja leider erst später in Kino zu sehen bekommen *grins*

Dafür aber in besserer aufmachung und mit Deutscher Synchro,die sehr gut sein soll.

Original geschrieben von Kuja
Dafür aber in besserer aufmachung und mit Deutscher Synchro,die sehr gut sein soll.

Spricht da die Neid den "grossen" Land daneben? *grins*

besserer Aufmachung? bin auch so zufrieden.

Synchro ? Ich brauche KEIN synchro sondern nur UT. Jawohl -.-

Ich möchte mir nicht ausmalen wieviel bessere Grafiken in Zukunft gemacht wird wenn man Spirited Away anschaut. (Ihr versteht doch was ich meine -.-)

Ich hab vor 2wochen nen trailer im kino gesehen... zum einen heißt der nicht mehr spirited away..hat so nen bekloppten riesennamen bekommen... und zum anderen ist er komplett gedubbed... kommt nur rüber wie heidi 2k3... :dead:

das zum thema vermarktung X_X

weiß aber leider net, wann er hier in die kinos kommt...nja anschauen werd ich ihn trotzdem!

film ist komplett gedubbt und wird in einige kinos kommen
wahrscheinlich aber eher nur die großen, wird wohl wie bei Mononoke und Metropolis, aber in FFM hatte ich bei beiden glück :)

bei mononoke war die dub sehr gut und was ich bei Spirited away bisher geshen hab auch.

@Spopo In Juli kommen es ja endlcih zu euch da rüber. also oolong-tee trinken undwarten.

Ich hab´s vor Kurzem auch gesehen (jap. Original m. engl. UTs) .... allerdings hab ich gesehen, dass es demnächst tatsächlich hier im Kino kommen soll (allerdings weiß ich nicht ob O.m.U.)

jedenfalls kann ich JEDEM diesen Film nur wärmstens empfehlen !!! Einfach wunderschöne Bilder und eine geniale Story *Miyazaki totknuddel* sweatdrop

und ich liebe die fette Chu~Ratte XD''

Hm, ich habe "Spirited Away" vor ein paar Wochen im Rahmen der Nippon Connection in Leipzig gesehen. Komplett deutsche Synchro, die, wie ich fand, sehr gut war. Soweit ich weiß, soll der Film in good old Germany am 19.6. anlaufen und in Österreich am 20.6. *keine Gewähr gibt*....

Ich fand den Film einfach nur wunderschön *träum* und werde ihn mir sicher noch ein zweites Mal ansehen...

Zurück
Oben Unten