Spielt ihr Instrumente?

Wow, shit!!

Original geschrieben von Saiuken
Du glaubst nicht was alles passieren kann. Mein Kumpel - E-Bass-Newbie (Anfänger wäre noch geschönt) - hat sich beim E-Bassspielen ohne Plektrum die HAut von allen Fingerkuppen seiner linken Hand abgesäbelt. *haha*:D
Das hätt ich auch nicht gedacht,dass so was passsieren kann:-)
Der arme, wie kann er denn jetzt noch spielen, wenn er sich überhaupt noch traut, oder ist schon wieder alles verheilt???

Re: E-Bass

Original geschrieben von Stelo
Jo ich spiele auch seit 4 Monaten Bass, is Hammer goil würde aber auch gerne Schlagzeug spielen! Außerdem singe ich gerne!
E-Bass spiele ich auch in meiner Band!
Was spielt ihr denn alles??
Kennst du das lied "under the bridge" von den red hot chili peppers??? Das musste mal auf bass spielen, das ist so hammer-geil!!!!! Da würdste am liebsten nicht mehr aufhörn!! :-)
gruß psycho

Re: Re: Re: nicht schlecht...

Original geschrieben von Psycho_metal

Hmmmm, ich glaub es sind jetzt dann so knapp 1 1/2 Jahre...Wir hatten sogar schon nen auftritt bei uns in der schule..:-) Ich hoffe mal wir kriegen demnächst nen richtigen proberaum, aber wir haben da schon ein gutes angebot, hoffe mal dass es klappt...

COOL!! Unsere Band gibt es seit dem 1. August 2000!!
Also ungefähr genauso lang wie deine!!! :D

Wir hatten schon ein paar auftritte, das is echt genial!!
Der nächste is am 4. o. 5. mai, freu mich schon!!!
Danach am letzten Schultag vor den sommerferien
und danach steht schon einer in den sommerferien fest!!
Dazwischen kann sich natürlich noch einiges tun!! :D

Einen richtigen proberaum haben wir auch schon, dort drin proben noch ein paar andere bands!! Da is voll die geile technik drin!!!

Re: Re: Re: Re: nicht schlecht...

Original geschrieben von New Trunks SSJ4

COOL!! Unsere Band gibt es seit dem 1. August 2000!!
Also ungefähr genauso lang wie deine!!! :D

Wir hatten schon ein paar auftritte, das is echt genial!!
Der nächste is am 4. o. 5. mai, freu mich schon!!!
Danach am letzten Schultag vor den sommerferien
und danach steht schon einer in den sommerferien fest!!
Dazwischen kann sich natürlich noch einiges tun!! :D

Einen richtigen proberaum haben wir auch schon, dort drin proben noch ein paar andere bands!! Da is voll die geile technik drin!!!
Geil!!! Spielt ihr dann nur eigene Lieder oder auch andere??? bei was tretet ihr denn auf??
So, ich hab jetzt keine zeit mehr zu schreiben, muss gehn, der nächste eitrag wird aber länger, bis denne Psycho!!

ich spiel e-gitarre. (logischerweise auch akkustik)
ähm ich spiel seit über 2 jahren in ner band.
und für die gitarristen:
ich hab ne gibson explorer gothic (jaaaaaa ganz neu! sehr genial das teil) und ne Ibanez RG 270 (anfängergitarre->meine erste).
dann hab ich noch ne akkustik von Ibanez

Original geschrieben von Jaymz_Hetfield
ich spiel e-gitarre. (logischerweise auch akkustik)
ähm ich spiel seit über 2 jahren in ner band.
und für die gitarristen:
ich hab ne gibson explorer gothic (jaaaaaa ganz neu! sehr genial das teil) und ne Ibanez RG 270 (anfängergitarre->meine erste).
dann hab ich noch ne akkustik von Ibanez
ich muss dir jetzt einfach mal antworten, nicht nur weil du e-gitarre spielst, sondern hauptsächlich wegen james hetfield!! ICh bin auch ein metallica-freak, wie du vielleicht schon gemerkt hast....also kirk hammet ist für mich der gott auf der gitarre, was der als spielt, da kann man nur noch so machen: :jawdrop:
ich hab auch nen metallica-threat aufgemacht, kannst ja mal vorbeischaun (falls du´s nicht schon gemacht hast).
gruß PsYcho

Re: Re: Re: Re: Re: nicht schlecht...

Geil!!! Spielt ihr dann nur eigene Lieder oder auch andere??? bei was tretet ihr denn auf??
So, ich hab jetzt keine zeit mehr zu schreiben, muss gehn, der nächste eitrag wird aber länger, bis denne Psycho!!

Wir spielen eigene und cover songs!
Am anfang haben wir nur eigene gespielt, aber wir haben gemerkt, dass man dann wenn man irgendwo spielt nich so gut ankommt wie wenn die leute die songs kennen und sie mitgröhlen können!!

Der nächste is bei nem Musikertreffen dort spielen 2 andere bands und wir. so ein abend voll ROCK is genial. Kann jeder kommen wer will, und musiker kommen umsonst rein!!! :D

Danach is einer in einer Kneipe am SCHOOLS-OUT Day!!! :D

Und in den sommerferien spielen wir auf irgend nem Festival. ein klitze kleines aber nur!! Aber trotzdem VOLL DICK!!!! :D

Re: Re: Re: Re: Re: Re: nicht schlecht...

Original geschrieben von New Trunks SSJ4

Wir spielen eigene und cover songs!
Am anfang haben wir nur eigene gespielt, aber wir haben gemerkt, dass man dann wenn man irgendwo spielt nich so gut ankommt wie wenn die leute die songs kennen und sie mitgröhlen können!!

Der nächste is bei nem Musikertreffen dort spielen 2 andere bands und wir. so ein abend voll ROCK is genial. Kann jeder kommen wer will, und musiker kommen umsonst rein!!! :D

Danach is einer in einer Kneipe am SCHOOLS-OUT Day!!! :D

Und in den sommerferien spielen wir auf irgend nem Festival. ein klitze kleines aber nur!! Aber trotzdem VOLL DICK!!!! :D
Wow, nicht schlecht!!! auf nem festival, ist ja mal geil!!! Ich hoffe wir bekommen auch mal so viele auftritte! Wo ist denn das konzert? wenn´s nicht so weit weg ist kann ich ja vielleicht mal reinschaun, wenn ich ja auch umsonst reinkomm! Da hat mit mein bass ja doch noch was gebracht!!!:D

ich hab mal flöte gespielt :rofl: und ne zeitlang keyboard ... fällt mir grad wieder ein .. aber ich hab es wieder verlernt :dodgy: mein keybord is kaputt seit 4 jahren und niemand hats mehr hergerichtet und seitdem spiel ich nimma und kann es auch nimma, wenn ich in der schule oder wo spielen soll ..
aber flöte :rofl: das war ne horrorzeit

Re: Spielt ihr instrumente??

Also ich spiel seit einigen Jahren Bass, was spielt ihr für instrumente, falls ihr eins spielt??Oder was würdet ihr gerne spielen??
Ich spiele computer ne ich spiele kein Instrument würde aber gern!!!:D

Original geschrieben von Basho Shen
servus ersma !!

also mein leben is SCHLAGZEUG !! einfach freude und frust wegtrommeln, is wie nach'm fußballspiel ne runde duschen :D
ich übertreib's dann aber manchmal ein wenig :rolleyes: oder hattet ihr schon mal 18 blasen an einer hand ????? :D
na also...ach und eins noch: ICH WILL STERBEN WENN ICH SO GUT WIE DER SCHLAGZEUGER VON SLIPKNOT BIN ! warum??
weils dann am schönsten is :beerchug:

Ich spiel auch schlagzeug seit ca. 5Jahren und gebe auch schon unterricht.
Jetzt zu dem Schlagzeuger von Slipknot, gut ist er auf jedenfall ,aber es gibt bessere und wenn ich nur das schlagzeug raushören würde könnte ich das auch locker spielen. Ich weiss ja nicht ob du es weisst aber bei Slipknot sind auch noch 2 die Percussion spielen...und bei den ist percussion 3 oder 4 mörder grosse trommeln. Die schnellen wirbel machen die beiden typen.

Original geschrieben von Minosha

Ich spiel auch schlagzeug seit ca. 5Jahren und gebe auch schon unterricht.
Jetzt zu dem Schlagzeuger von Slipknot, gut ist er auf jedenfall ,aber es gibt bessere und wenn ich nur das schlagzeug raushören würde könnte ich das auch locker spielen. Ich weiss ja nicht ob du es weisst aber bei Slipknot sind auch noch 2 die Percussion spielen...und bei den ist percussion 3 oder 4 mörder grosse trommeln. Die schnellen wirbel machen die beiden typen.
Find ich auch das mit slipknot, die sind zwar schon gut, aber der mördersound kommt halt nur dadurch, dass es mehrere typen sind!
Was sagst du zum schlagzeuger von metallica????

Also ich spiel Ukulele, des is voll cool, aber net einfach weil die bünde so klein sind, macht aber trozdem spass!
:p

@minosha
@psyco_metal

ich glaube, ihr beide befindet euch GRÜNDLICH im irrtum !! :mad:
oder wart ihr etwa auf nem konzert von denen ?? da hat jeder ein solo hingelegt und als der schlagzeuger dran war, warn WEIT UND BREIT keine percussions zu sehen :mad:
wenn ich's nich gesehn hätte, würd ich wahrscheinlich noch geauso naiv durch die welt laufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SLIPKNOT rulz und der schlagzeuger macht die wirbel *meaggrummel* (sowas von unterstellung -> keine ahnung ...tz tz tz) :splat:

p.s.: @minosha: ich spiel seit fast 7 jahren, gebe keinen unterricht und ich bin weit davon entfernt, so schnelle füße (man beachte, denn du dachtest wahrscheinlich, dass die tiefen trommeln von den percussions kommen) zu spielen wie john ! die percussions spielen eher lahm...die hauen meist nur auf die eins (habs gesehn!)

Zuletzt bearbeitet:
@minosha
@psyco_metal

ich glaube, ihr beide befindet euch GRÜNDLICH im irrtum !! :mad:
oder wart ihr etwa auf nem konzert von denen ?? da hat jeder ein solo hingelegt und als der schlagzeuger dran war, warn WEIT UND BREIT keine percussions zu sehen :mad:
wenn ich's nich gesehn hätte, würd ich wahrscheinlich noch geauso naiv durch die welt laufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SLIPKNOT rulz und der schlagzeuger macht die wirbel *meaggrummel* (sowas von unterstellung -> keine ahnung ...tz tz tz) :splat:
Ja, klar der schlagzeuger von slipknot ist nicht schlecht, aber ich bleib dabei, es gibt bessere. und wenn der schlagzeuger von metallica(:D ) dir mal so ein kleines ständchen spielt, wie es der von slipknot gemacht hat, dann wirst du auch nicht schlecht staunen!!!! Der typ spielt ja 64-stel mit der bassdrum.....das soll man erst mal schaffen (ich weiß net ob er ne double-bassdrum, wie auch immer das heißen mag, genommen hat, aber 32-stel sind auch der hammer)!!!!
Und was der typ bei master of puppets oder battery spielt, da wett ich drauf dass der schlagzeuger von slipknot da nicht mithalten kann! Aber ist ja eigentlich auch egal wer von denen jetzt besser spielt! fazit beide spielen echt klasse, oder?

aber holla !

hätt nicht gedacht , das es sooo viele bassisten hier gibt , dann bin ich ja in guter gesellschaft ;-)

aber meine geschichte is echt voll das klischee

mit 15 angefangen metal zu hören
mit 16 wollt ich e-gitarre spielen
mit 17 hab ich tatsächlich versucht
mit 18 hab ichs aufgegeben und mich der bass-gitarre gewidmet ...

dabei meien frage an euch , denn bass is beileibe nicht bass !

was spielt ihr denn so und vor allem welchen stil ?

ich hab n 4saitigen yamaha ...
sieht n bisschen schwul aus und der sound is weder heavy , noch bluesig noch sonstwas , aber er tuts !

dan meiner miserablen - da nicht vorhandenen - spielerischen fähigkeiten bevorzuge ich alles was langsam is ...

bisher war noch nichts mit lehrer und zum selber beibringen langts auch nicht ...

gesangsmässig klappt es schon eher wobei ich bezweifle gut genug singen zu können um allein dadurch den weg in eine band zu finden ...

aber das macht nix , denn die eigene steht fast ...
ratet mal was das für n stil wird :
ich als sänger und bassist (am ehesten gothik , aber auch gern mal deathmetal *g*)
ne freundin mit allen arten von flöten und als sängerin (alternativ pop und ein wenig rock)
ne andere freundin am cello (das mädel hört und spielt alles von summernight bis inquisition symphonie *g*)

und dazu noch n skater-kumpel der alles von hip hop , trip hop bis hin zu industrial-metal mag ... natürlich als sampler und dj ...

also wenn das nicht in die hose geht ;-)

und P.S. :
viele haben was gegen slipknot ... die meisten davon haben keine ahnung von den jungs ...

ich habe alle drei alben gehört und finde persönlich das 2. am besten (das erste für die ohne ahnung) ...
und was joe betrifft ... das einzige was ich an ihm nicht mag ist seine freundschaft zu m.m. , aber als drummer is er ne wucht und ich gehöre dank eines videos ebenfalls zu den wissenden , die bezeugen können , das er einer der besten , zumindest einer der schnellsten ist !

aber um mal an was zu kommen , wqs zumindest etwas näher an db liegt :
wer kennt yoshiki ? (ex-)drummer von x-japan ?
DER is WIRKLICH schnell !!!!!

Der typ spielt ja 64-stel mit der bassdrum.....das soll man erst mal schaffen (ich weiß net ob er ne double-bassdrum, wie auch immer das heißen mag, genommen hat, aber 32-stel sind auch der hammer)!!!!
Und was der typ bei master of puppets oder battery spielt, da wett ich drauf dass der schlagzeuger von slipknot da nicht mithalten kann! Aber ist ja eigentlich auch egal wer von denen jetzt besser spielt! fazit beide spielen echt klasse, oder?

dass beide klasse spielen is 'n prima schlusswort ! *zufriedensei*
nur solltet ihr nicht sachen unterstellen, die gar nich stimmen ...
und wegen den 64teln...man kann die aber auch langsam spielen ! 64tel lassen sich auch genauso wie 16tel behandeln, nur dass dann eben alles andere ziemlich langsam wird :rolleyes:

*psycho_metal wieder mag* :D

dass beide klasse spielen is 'n prima schlusswort ! *zufriedensei*
nur solltet ihr nicht sachen unterstellen, die gar nich stimmen ...
und wegen den 64teln...man kann die aber auch langsam spielen ! 64tel lassen sich auch genauso wie 16tel behandeln, nur dass dann eben alles andere ziemlich langsam wird :rolleyes:

*psycho_metal wieder mag* :D
Ja, das mit den 64teln sollte nur ein beispiel sein, aber zu deiner beruhigung es ist echt verdammt schnell, auf dem notenblatt steht "fast rock= 220", ich hoffe das sagt dir was! Denn das ist echt bös schnell... so, aber slipknot-drummer ist auch echt schnell, das geb ich zu! Frieden???:rolleyes:
* basho shen auch wieder mag * :D :D :D

@ A. Clandestine
Also ich spiel nen Ibanez, soundgear, 5-saiter! Ist auch nicht das allerbeste, aber ich bin sehr zufrieden damit! Der ist ganz schwarz, sieht echt geil aus!!!!:D
Der sound ist mehr rockig, aber wenn ich mir nen neuen bass hol, dann sollte er auf jedem fall mehr blues- und jazz- mäßiger klingen, das mag ich auch voll!
Habt ihr vielleicht schon mal den bass von dem bassisten von 311 gesehn???? Der hat nen astreinen klang, echt der hammer, so nen perfekten sound hab ich schon lang nicht mehr gehört!!!!
Also mal zu meiner bass-laufbahn...Ich hör achon seit ich ganz klein alles mögliche für rockmusik...und als ich 12 oder so war wollte ich endlich ein instrument spiele, schlagzeug konnte ich ausschließen ( das hätte bei mir nichts gegeben, mit der linken hand bin ich total ungeschickt...:D ) und dann blieben noch e-bass und e-gitarre übrig, und der bass hat´s mir einfach angetan!!!Also hab ich dann mit 12, knapp 13 angefangen zu spiele, und spiel jetzt auch schon gut 2 jahre!!! Ob ich gut bin oder nicht kann ich nicht so genau sagen, also an so bassisten, wie der von papa roach, etc. komme ich allemal ran, aber red hot chili peppers und so, das wär mein traum!!! Ich spiel zwar schon einige lieder von ihnen, aber technisch fehlt mir noch viel!!!
Hey, A. Clandestine nimm unterricht!!!!! Das bringt echt viel!! Ich hab unterricht bei einem bassisten, der´s echt bös blickt und ich denke er bringt mir zeug´s bei, das kann man selber sich nie beibringen!!! Zum beispiel intervalle bestimmen, du musst ja auch improvisieren können und das mit den richtigen tönen!!!! Und verschiedene technicken, z. B. slappen oder tappen und so zeug, da ist es schon besser wenn man jemanden hat, der´s echt blickt! Also überleg dir´s nochmal, es wird sich bestimmt lohnen!!
Jetzt mal zu dem band-stuff...ich spiele ja auch in ner band mit einem schlagzeuger und 2 e-gitarristen, wobei einer von denen ein echtes genie ist!!!! Für mich der nachfolger kirk hammets....er spielt seit knapp 1 1/2 Jahren und blickt´s echt bös, der spielt dir echt so ziemlich jedes lied von metallica vor!!! Echt geil!!!!!
Aber leider fehlt uns noch ein sänger, bzw. eine sängerin....da traut sich niemand ran, und ich kann überhaupt nicht singen....da verschon ich die allgemeinheit indem ich lieber still bin:D

Zurück
Oben Unten