@ A. Clandestine
Also ich spiel nen Ibanez, soundgear, 5-saiter! Ist auch nicht das allerbeste, aber ich bin sehr zufrieden damit! Der ist ganz schwarz, sieht echt geil aus!!!!
Der sound ist mehr rockig, aber wenn ich mir nen neuen bass hol, dann sollte er auf jedem fall mehr blues- und jazz- mäßiger klingen, das mag ich auch voll!
Habt ihr vielleicht schon mal den bass von dem bassisten von 311 gesehn???? Der hat nen astreinen klang, echt der hammer, so nen perfekten sound hab ich schon lang nicht mehr gehört!!!!
Also mal zu meiner bass-laufbahn...Ich hör achon seit ich ganz klein alles mögliche für rockmusik...und als ich 12 oder so war wollte ich endlich ein instrument spiele, schlagzeug konnte ich ausschließen ( das hätte bei mir nichts gegeben, mit der linken hand bin ich total ungeschickt...

) und dann blieben noch e-bass und e-gitarre übrig, und der bass hat´s mir einfach angetan!!!Also hab ich dann mit 12, knapp 13 angefangen zu spiele, und spiel jetzt auch schon gut 2 jahre!!! Ob ich gut bin oder nicht kann ich nicht so genau sagen, also an so bassisten, wie der von papa roach, etc. komme ich allemal ran, aber red hot chili peppers und so, das wär mein traum!!! Ich spiel zwar schon einige lieder von ihnen, aber technisch fehlt mir noch viel!!!
Hey, A. Clandestine nimm unterricht!!!!! Das bringt echt viel!! Ich hab unterricht bei einem bassisten, der´s echt bös blickt und ich denke er bringt mir zeug´s bei, das kann man selber sich nie beibringen!!! Zum beispiel intervalle bestimmen, du musst ja auch improvisieren können und das mit den richtigen tönen!!!! Und verschiedene technicken, z. B. slappen oder tappen und so zeug, da ist es schon besser wenn man jemanden hat, der´s echt blickt! Also überleg dir´s nochmal, es wird sich bestimmt lohnen!!
Jetzt mal zu dem band-stuff...ich spiele ja auch in ner band mit einem schlagzeuger und 2 e-gitarristen, wobei einer von denen ein echtes genie ist!!!! Für mich der nachfolger kirk hammets....er spielt seit knapp 1 1/2 Jahren und blickt´s echt bös, der spielt dir echt so ziemlich jedes lied von metallica vor!!! Echt geil!!!!!
Aber leider fehlt uns noch ein sänger, bzw. eine sängerin....da traut sich niemand ran, und ich kann überhaupt nicht singen....da verschon ich die allgemeinheit indem ich lieber still bin