Spielt ihr FF auf dem PC oder Playstaton

Spielt ihr FF auf dem PC oder Playstaton

• PC

Stimmen: 6 25,0%
  • Playstaton

Stimmen: 15 62,5%
  • PC und Playstaton

Stimmen: 3 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele FF generell auf Konsole,da FF ein Konsolen RPG ist unter einen PC RPG verstehe ich Ultima,Wizardy oder The Bards Tale,daher FF gehört auf Konsole.

Ganz klar Konsole, die meisten Firmen schaffen es ja eh nie ein Spiel vernünftig zu importieren (PSX->PC).

Ist aber eigentlich schade weil auf dem PC gibt es wenig RPG's die so wie z.b FF aufgebaut sind :(

Kannst du die mir mal sagen,meinst du sowas wie Seperetta Core(oder wie das heisst)ich kenne nur Solche RPG'S wie Fallout oder Baldurs Gate auf dem PC.

Also FF ist mMn nur auf Konsole spielbar.
Nun gut, FF6 is auch auf emu ganz gut :D
Es macht halt mehr Spaß und mit dem PSX-Controllern geht eh ALLES :D besser.

Ich misse ihn schon immer am PC :mad: bawling

Original erstellt von Kuja
Ich spiele FF generell auf Konsole,da FF ein Konsolen RPG ist unter einen PC RPG verstehe ich Ultima,Wizardy oder The Bards Tale,daher FF gehört auf Konsole.

So sehe ich das auch. FF war eigentlich schon immer ein Konsolenspiel und es gehört einfach nicht auf den PC. Das hat Square auch eingesehen!!! Zum Glück!!!!!

Die PCRPGs sind eigentlich alle Müll. Von denen finde ich eigentlich nur Septerra Core gut! BG2 geht auch noch!

Ich spiels auf beidem. Nach 7 und 8 auf dem PC und der Meldung: "die nächsten nur mehr für PSX" hab ich mir ne Konsole gekauft und spiel jetzt dort die neueren Teile. :)

Also ich finde die Steuerung auf dem PC ziemlich schlecht, ich würde FF wirklich nur auf der PSone bzw. auf der PS2 spielen!

@Yamchu Z: smash smash smash (rate mal wofür)

Teil X kommt übrigens nur auf der PS2 erst Teil XI(Online)kommt wieder auf dem PC wie's mit FFXII aussieht weiss ich noch nicht.

Ich weiß ist ein toller Post aber der muss sein! ;)

@SonDamien
????????????????????????? :confused: ??????????????????

Die Steuerung ist schon ganz erträglich - aber irgendwie nervts das sich die Tasten bei 7 und 8 plötzlich total unterscheiden --> umdenken ...

Hmm... habe es eben auch erfahren das Teil XI auch für PC kommt. Ob das nicht ein Fehler von Square ist??

Nein das stimmt. Das habe ich auch schon mal gehört. :) Und wen wunderts - FF hat sich ja auch bei den reinen PClern eine große Fangemeinde erschaffen.

Du hast meine Frage nicht beantwortet! :confused:

Also ich habe gedacht das Square eingesehen hat das es falsch ist FF für PC rauszubringen!!

Welche Frage?

Also ich bin überhaupt nicht eure Meinung.ich besitze FF7 und 8 und beide find ich gut auf dem PC. ich find das echt scheiße das die , die anderen Teile nicht auf PC bringen wollen,weil ich bin ein eingefleichter FF Spieler und will mein geld nicht für sone beschissene Konsole ausgeben.(sorry für alle Konsolen spieler)

Nur damit du es weißt. Um alle FF spielen zukönnen brauchst du sogar noch nen Nintendo Entertainment System und nen Super Nintendo!!!
Und glaub mir FF ist auf PC schlechter und solange du "nur" FF7 und FF8 gespielt hast bist du IMHO noch kein eingefleischter FFspieler!!

Uhhhhhhhh das sind harte worte,aber ich muss Son eindeutig zustimmen um ein echter FF Hasse zu werden bedarf es mehr als lediglich Teil VII-IX gespielt zu haben.Vorallen Teil V und VI(meine Lieblinge),FFI-III sind auch Hammerschwere Teile verglichen mit FFVIII und IX.

Danke das du mir zustimmst Kuja. Also ich finde Teil 4 auch noch total gut. Teil 6 muss ich mir noch ansehen und an die Teile 1-3 wage ich mich erstmal nicht ran. Die sind schon ziemlich schwer!!!!! Vor allem der erste da könnte ich zum saiyan werden so schwer ist das!!

@Kuja: Ich habe DQ6 net gefunden !! :(

man natürlich hab ich ein paar andere teile auch gespielt immer hin gibt es ja emulatoren.und warum kann mann kein eingefleichter FF spieler sein wenn man nicht alle teile gespielt hat?die unterscheiden sich so oder so von einander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten