Spielt ihr FF auf dem PC oder Playstaton

Spielt ihr FF auf dem PC oder Playstaton

• PC

Stimmen: 6 25,0%
  • Playstaton

Stimmen: 15 62,5%
  • PC und Playstaton

Stimmen: 3 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe 7 und 8 auf dem PC gespielt! Erstens weil ich da noch keine PS hatte und zweitens weil die Grafik viel besser ist! Und die Steuerung is tauch kein Problem, hab sie mit nem Microsoft Gamepad von einem Freund gespielt!

Und 9 habe ich dann auf der PS2 gespielt! Geht ja auch nicht anders!

Original erstellt von SSj5Wolverine
man natürlich hab ich ein paar andere teile auch gespielt immer hin gibt es ja emulatoren.und warum kann mann kein eingefleichter FF spieler sein wenn man nicht alle teile gespielt hat?die unterscheiden sich so oder so von einander.

Ich meinte ja nicht das man alle gespielt haben muss. Aber ein paar der älteren Teile wäre schon ganz gut.

Es gibt ja einige die sagen ich weiss alles über FF aber wissen dann gar nix,und kennen nur Teil VII-IX(eingeschränkt auf PC user sogar nur VII-VIII)und diese spielen dann auch nicht mit Emus!Obwohl es eine leichte lösung währe zumindeszens FFIV-IX sollte man kennenfinde ich is aber nur meine meinung.

Also ich habe noch vor mir die Emus runterzuladen! Aber irgendwie komm ich nicht dazu!

Und am besten noch in deutsch aber das wär wohl ein bisschen zuviel verlangt!

geh mal auf die haben glaub ich die roms,zu FFVI gibts ne Deutschübersetzte auch irgendwo, ein member von uns plant sogar gerade FFV ins Deutsche zu übersetzen.

hmmmmm, ich habs zwar bisher immer auf dem PC gespielt aber das lag einfach daran dass ich bis vor kurzem noch keine PS hatte. Auf PS find ichs aber gesser, weil mein PC damals immer agestürzt is, und meine PS macht das nicht^^

Original erstellt von Black Bomber
PC version im gegensatz zur PSX version neue features zum beipspiel kann man da die G.F Chocobound die G.F Momba rufen.

Dieses feature gibt es nicht nur für die PC Version, mit hilfe der hierzulande nie erschienenen Pocketstation konnte man dies auch bei der PSX Version machen.Nur leider blieb es in Japan und nur in Japan.

Ja bei FFVIII schon auch bei anderen Spielen wie street Fighter Alpha/Zero 3,oder SaGa Frontier 2 braucht man das kleine ding,is aber selbst in Japan rare geworden.

Man hat einfach zusatzfeatures. In FF7 konnte man mit sein gezüchteten Chocobo rennen fahren (ohne das man seine PSX brauchte). Sowas kann se machen aber soweit ich weiss auch net mehr!

Also me hat, Final Fantasy VII, VIII und IX. Finde alle cool, hatte mal 8 auf COM gespelt, also ich finde:
-Com ist bessere Grafik
-Com hat mehr Modi
-Com hat weniger Ladezeiten

-PSX ist die Steuerung besser (und das ist wichtig)
-PSX, naja die Ldezeiten sind länger
-PSX, einfach die Playstation anmachen, naja das ist zwar ein kleienr Grund, aber der COM muss hochfahren, usw.
-PSX hat mehr Spass, da man durch Steuerung und Controller einfach mehr FUN am Spiel hat, da das Steuerkreuz und die Knöpfe einfacher sind, als z.B. bei 8, immer T drücken muss, oder S und X. Ziemlich Kompliziert.

Fazit: Also Grundgelgen finde ich: COM hat nette Grafik, und mehr Features, aber PSX, ist durch Steuerung ausgewogener. COM: 2- PSX: 1- (wegen Ladezeiten) Das mein ich zum Gamefeeling.

Ich hab bis jetzt nur FF XII (kein Geld für die anderen) und das hab ich auf der PSX gespielt.
Das mit ner Tastatur zu spielen is schlechter.Wie auch bei Resident Evil.
Mit nen Kontroller hat man einfach n besseres Spielgefühl als bei ner Tastatur die Händ über der ganzen Tastatur zu haben und immer die Finger draufzuhaben weil man sonst verrutscht.
Bei nem Kontroller einmal Handanlegen und man man hat die Finger an der richtigen Stelle.

Original erstellt von Young-Goku
Ich hab bis jetzt nur FF XII (kein Geld für die anderen) und das hab ich auf der PSX gespielt.
Das mit ner Tastatur zu spielen is schlechter.Wie auch bei Resident Evil.
Mit nen Kontroller hat man einfach n besseres Spielgefühl als bei ner Tastatur die Händ über der ganzen Tastatur zu haben und immer die Finger draufzuhaben weil man sonst verrutscht.
Bei nem Kontroller einmal Handanlegen und man man hat die Finger an der richtigen Stelle.

Ach ich find das kann man auch ohne Probleme schaffen! Also ich hab Final Fantasy VII(ich hoffe du meinst das! Weil FF XII gibt es noch nicht;)) und VIII mit Tastatur gespielt und hab es auch geschafft! Kommt eben nur drauf an wie man die Tasten verteilt!

Original erstellt von Ezekiel

Ach ich find das kann man auch ohne Probleme schaffen! Also ich hab Final Fantasy VII(ich hoffe du meinst das! Weil FF XII gibt es noch nicht;)) und VIII mit Tastatur gespielt und hab es auch geschafft! Kommt eben nur drauf an wie man die Tasten verteilt!

Ja genau,ich mein VII :D.

Aber die Steuerung mit Daumen(beim Kontroller) liegt jedenfalls mir besser als mit den Fingern(bei Tastatur).Mit nem Kontroller gehts bei mir schneller.
Zum Beispiel hoch u. runter geht mit nem Steuerkleuz einfacher und schneller.

Aber die Steuerung mit Daumen(beim Kontroller) liegt jedenfalls mir besser als mit den Fingern(bei Tastatur).Mit nem Kontroller gehts bei mir schneller.
Zum Beispiel hoch u. runter geht mit nem Steuerkleuz einfacher und schneller.

scheinbar spielts du nicht viel Computer ich komme mit den cursor tasten gut zurecht genau wie mit den anderen tasten.

Original erstellt von SSj5Wolverine
scheinbar spielts du nicht viel Computer ich komme mit den cursor tasten gut zurecht genau wie mit den anderen tasten.

Ich spiel auch viel Computer.Ich sag ja nicht dass es mit Tastatur unmöglich ist zu spielen sondern nur dass es mit nem Kontroller besser geht ;).
Tastatur geht ja auch gut,aber Kontroller eben besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten