Hexen(PC) : In eine graubraune Ödnis getauchte Level die wohl irgendiwe an eine Fantasyszenario erinnern sollen. Im Nachinein überrascht es mich das eine Firma, die heute mit Elite Force und bald JK3 brilliert früher mal so einen Schrott heruasgebracht hat. Andererseits hat mir vielleicht einfach das Szenarion nicht zugesagt.
Turok2 und Rage Wars: Bei T2 übergroße Levels die man mit 10 oder 12 fps durchschritten hat und langweilige eintönige Multiplayerlevel, mit den Goldeneye den Boden aufwischt und bei Rage Wars nur die besagten Multiplayerlevel, ebenfalls mit 10-12 fps.
Ein besonders schönes Beispiel von "dumm gelaufen" war auch "Ich habe 100 Optionen um den Einheiten Befehle zu geben , nutze davon aber sowieso nur höchstens 10% weil die Bedienung zu umständlich ist"-Dark Reign 1. Und dann wäre da noch Halflife Gunman, ein schönes Beispiel was man bei einem Ego-shooter alles falsch machen kann. (Ein anderes wäre Kingpin gewesen, das ich aber zum Glück nie gekauft habe). Dann wären da noch Inferno und Urban Assault. Achja und C&C3.
Durch Geldmangel zum Glück verschont wurde ich von Conquest Earth.
Ein Sonderfall ist Baldur's Gate 1, das zwar qualitativ (bis auf die dt. Synchro) wirklich gut war , durch das ich aber festgestellt habe das westliche, auf D&D-basierende RPGs in entsprechenden Szenarien doch nicht so mein Fall sind. Ich bevorzuge da schon eher Scifi oder Steamtechfantasy a la Final Fantasy. Aber wie gesagt, es lag nicht am Spiel, es lag an mir.
mfg
Brooklyn